Sailor Moon returns

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das verdient einen eigenen Thread. Der Kultanime aus den 90ern wird mit einer neuen Anime-Serie fortgesetzt. Geplanter Start: 2013. Das Original ist aufgrund von Rechteproblemen bis heute nie auf DVD erschienen.

???????? - ??????????????????????????
 
Bleibt nur abzuwarten ob und wie es mit der Original Serie mithalten kann.
 
Bleibt nur abzuwarten ob und wie es mit der Original Serie mithalten kann.

Mal schauen. Es kehrt auf jeden Fall ein großer Teil des originalen Teams (Macher, Synchronsprecher) zurück. Der neue Anime soll weltweit zur selben Zeit starten.
 
Alter das ist doch nicht dein ernst??? :huh::huh:

Sailor Moon? was geht in eurem Schädel bloss ab?
 
OMFG das kann ja was werden. Aber als zuviele Hoffnungen mache ich mir nicht, Dragonball Kai war schon sondermüll.
Zudem glaube ich das uns ne menge Ecchi Zeugs erwarten wird.:ugly:
 
Alter das ist doch nicht dein ernst??? :huh::huh:

Sailor Moon? was geht in eurem Schädel bloss ab?
Warum was soll in seinem Schädel vor sich gehn ? Ich hab den Anime auch gern geschaut.
Bin mal gespannt auf die neue Serie, kann mir aber auch nicht vorstellen das es mit dem Original mithalten kann,
da des Original an die Comics angelehnt ist und mit Ende der letzten Staffel die Comics meines Wissens nach
komplett abgehandelt sind.
Aber warten ma mal ab
 
anime-laods.org ? Da kannst dir es eh anschauen... und ein Remake... wie bei Dragonball Kai? Ne danke...

Oder legal über crunchyroll. Läuft heutzutage sowieso fast alles wichtige im Simulcast.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:40 Uhr ----------

Alter das ist doch nicht dein ernst??? :huh::huh:

Sailor Moon? was geht in eurem Schädel bloss ab?

In meiner Jugend hat das fast jeder geschaut.
 

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:40 Uhr ----------



In meiner Jugend hat das fast jeder geschaut.

und du bist so fasziniert davon das du es dir nochmal anschauen würdest?.

In der Jugend macht man halt dummes zeug, dass ist manchmal unvermeidlich aber es ist ja die frage ob du es jetzt dir nochmal anschauen würdest.

Ich ? mit Sicherheit nicht.
 
und du bist so fasziniert davon das du es dir nochmal anschauen würdest?.

In der Jugend macht man halt dummes zeug, dass ist manchmal unvermeidlich aber es ist ja die frage ob du es jetzt dir nochmal anschauen würdest.

Ich ? mit Sicherheit nicht.

Der Nostalgie wegen...warum nicht?! Ich würde vermutlich nicht alle 200 Folgen schauen.

Die neue Serie werde ich mir auch mal antun. Selbst wenn sie wie die meisten aktuellen Animes keinerlei Charme mehr hat.
 
Der Nostalgie wegen...warum nicht?! Ich würde vermutlich nicht alle 200 Folgen schauen.

Die neue Serie werde ich mir auch mal antun. Selbst wenn sie wie die meisten aktuellen Animes keinerlei Charme mehr hat.

Der Nostalgie wegen schaue ich mir Dragonball + Z etc. an.


Der Kitsch geht einen Manchmal richtig auf den Geist oder etwa nicht?. Na ja mir soll recht sein wenn ihr mit eurem Alter das noch verantworten könnt ohne rot zu werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das nur so ernst nehmen?
Wenn man aus nostalgischen Gründen sich sowas gerne nochmal anschauen will, dann hast Du kein Recht das in irgendeiner Weise zu verurteilen.

Selbst meine Mutter schaut sich Heidi und Co. an wenn sie die Zeit dafür hat bzw. es gerade läuft. Denkst Du das ist auch peinlich oder macht das einen Unterschied?

Edit: Und warum ist es weniger peinlich sich Dragonball mit "dem Alter" anzuschauen? Ich erkenne da absolut keine Logik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und warum ist es weniger peinlich sich Dragonball mit "dem Alter" anzuschauen? Ich erkenne da absolut keine Logik..

Na weil Sailor Moon doch für kleine Mädchen gemacht ist........:rolleyes:

Ach ja habe wieder angefangen die Serie zu gucken, einfach nur geil!:D:hoch:

Malne Frage wo gibts eigentlich die Deutsche DVD Box? Habe bisher nur die JP Original fassung gefunden.
 
Na weil Sailor Moon doch für kleine Mädchen gemacht ist........:rolleyes:

Ach ja habe wieder angefangen die Serie zu gucken, einfach nur geil!:D:hoch:

Malne Frage wo gibts eigentlich die Deutsche DVD Box? Habe bisher nur die JP Original fassung gefunden.

Es gibt afaik auch in Italien DVDs, welche auf den japanischen Remastered-Versionen basieren.

Der Grund weshalb es mit den Veröffentlichungen und der Neuauflage der Mangas so lange dauerte ist der, dass Toei die Lizenzen über Jahre nicht mehr herausgerückt hat. Damit sollte wohl eine Wertsteigerung erreicht werden. Hat auch so ganz gut funktioniert - die Neuauflagen der Mangas verkaufen sich wie warme Semmeln und sind vor allem in den USA wieder der Renner.

In Deutschland ist die Situation noch extremer: Derzeit halten wohl verschiedene TV-Sender/Synchronstudios die Rechte an den deutschen Sprachfassungen, weshalb da bisher keine Einigung erzielt werden konnte. Wie man von diversen deutschen Animeanbietern erfahren konnte, erscheint die Serie - wenn überhaupt - nur mit neuer deutscher Synchro. Allerdings ist der Kostenaufwand zu hoch und man will das Risiko wohl nur eingehen, wenn die Serie auch wieder im TV ausgestrahlt wird. Denn nur so entsteht neues Interesse und gleichzeitig Werbung für die DVDs.

Ich habe das jetzt alles so wiedergegeben, wie ich es noch im kopf habe. Viel ausführlicher kann man über die deutsche Rechtesituation bei cinefacts.de nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erklärung Forti!

OH Man oh man oh man...... Da kann man echt nur hoffen dass das Remake richtig gut wird.
Ich bin aber guter Dinge weil das Original Team dran arbeitet.

Ist irgendwie schon geplant die alten Folgen nochmal im Free TV zu bringen?
Weil dann würde ich mir das einfach aufnehmen, und zur not muss ich halt weiter über nen Stream gucken.:D
 
Alleine aus Interesse würde ich es mir ansehen und hoffen das es so gut werden würde wie das Original.
 
gerade so noch die Kurve gekriegt Archie.


So lange sie bei den neuen die Brüste nicht übertrieben gross zeichnen könnte es ja was werden.
 
Gut. So hat das ganze keinen "Wir haben kein Geld und müssen auf biegen und brechen was wiederholen wo wir mal erfolgreich waren" Anschein.
 
Na weil Sailor Moon doch für kleine Mädchen gemacht ist........:rolleyes:

Ach ja habe wieder angefangen die Serie zu gucken, einfach nur geil!:D:hoch:

Malne Frage wo gibts eigentlich die Deutsche DVD Box? Habe bisher nur die JP Original fassung gefunden.
Ist nicht ganz Korrekt Sailor Moon war an Jungen gerichtet zumindest laut Aussage der Macherin Naoko Takeuchi.
Und ganz ehrlich ich würds mir jederzeit wieder ansehen ohne Rot zu werden, halt jedem ddas seine. Ich jedenfalls freu
mich schon auf die neuen Folgen :D
 
Zurück