Joss Whedon (The Avengers) entwickelt TV-Serie für das "Marvel Cinematic Universe"

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Wie Disney gestern bestätigt hat, wird Joss Whedon (Buffy, Angel, Firefly/Serenity, Astonishing X-Men) nicht nur bei Avengers 2 Regie führen und für den Film das Drehbuch liefern, sondern auch eine TV-Serie entwickeln, welche innerhalb des sogenannten "Marvel Cinemtic Universe" angesiedelt ist. D.h. Handlung und Charaktere können sich in den aktuellen Filmen und in der Serie überschneiden.

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, dass Marvel an einer TV-Serie von "Alias: Jessica Jones" arbeitet, möglicherweise handelt es sich dabei um das Joss Whedon-Projekt.

Für den Start gibt es noch keinen Termin, die Serie soll aber auf jeden Fall von den ABC-Studios (Disney) sowie Marvel produziert und auf dem Sender ABC ausgestrahlt werden.

Quelle: Joss Whedon Signed for ‘The Avengers 2′ and Marvel Live-Action TV Series | /Film

Ich persönlich würde mir eine "Runaways"-Serie wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktion beginnt sofort. Bin mal gespannt wie die Serie aussehen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir Agent Coulson wiedersehen werden - zumindest dann, wenn die Serie zur gleichen Zeit wie die Marvel-Filme spielt. Auch einen Gastauftritt von Sam Jackson als NickFury kann ich mir vorstellen. Samuel L. Jackson macht ja sowieso alles. :D
 
Agents of S.H.I.E.L.D.

YvNo9X3.jpg


ABC hat die Serie bestellt. Der finale Titel wird "Agents of S.H.I.E.L.D." lauten. Der erste Trailer wird beim Once Upon a Time Finale am Montag ausgestrahlt.

Clark Gregg reprises his role of Agent Phil Coulson from Marvel’s feature films as he assembles a small, highly select group of Agents from the worldwide law-enforcement organization known as S.H.I.E.L.D. Together they investigate the new, the strange, and the unknown across the globe, protecting the ordinary from the extraordinary. Coulson’s team consists of Agent Grant Ward (Brett Dalton), highly trained in combat and espionage, Agent Melinda May (Ming-Na Wen) expert pilot and martial artist, Agent Leo Fitz (Iain De Caestecker); brilliant engineer and Agent Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge) genius bio-chemist. Joining them on their journey into mystery is new recruit and computer hacker Skye (Chloe Bennet). From Executive Producers Joss Whedon (“Marvel’s The Avengers,” ”Buffy the Vampire Slayer”); Jed Whedon & Maurissa Tancharoen, “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.” pilot co-writers (“Dollhouse,” “Dr.Horrible’s Sing-Along Blog”); Jeffrey Bell (“Angel,” “Alias”); and Jeph Loeb (“Smallville”) comes Marvel’s first TV series. “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.” is produced by ABC Studios and Marvel Television

Die Serie wird zunächst ohne Cobie Smulders (Maria Hill) laufen, da die Schauspielerin noch für ein weiteres Jahr an How I Met Your Mother gebunden ist. Die Schauspielerin soll aber Interesse haben ihre Rolle aus Avengers wieder aufzunehmen.

Angeblich wären auch Robert Downey jr. und Samuel L. Jackson für Gastauftritte bereit. Was letztlich dabei herum kommt muss man sehen.

Die Serie wird vermutlich auch dazu dienen etwas unbekanntere Marvel-Helden in das MCU einzuführen.
 
Blöde Frage aber wer genau ist diese Shield Truppe und was machen die egl? Bin was die Comics angeht nicht so bewandert und The Avengers muss ich noch gucken.
So wie die auf dem Bild aussehen haben die keine Superkräfte oder? Aufklärung wäre echt nett :D
 
Das ist halt eine Geheimorganisation die die Superhelden zusammen bringt und neue entdeckt. Zu n100% weiß ich das auch nicht weil ich die Avengers Comics nie gelesen habe.

Teaser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Whedon-Spezi J. August Richards (Angel) wird ebenfalls dabei sein in einer Rolle die noch unter Verschluss steht. Es gibt Gerüchte dass Richards Luke Cage verkörpern wird.
 
Trailer für den Piloten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück