Orange is the New Black

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Orange is the New Black zeigt die Geschichte von Piper Chapman, die für das Transportieren und Schmuggeln von Drogengeld eine 15-monatige Haftstrafe verbüßen muss. Im Gefängnisleben finden sich Frauen aus allen sozialen Schichten wieder und die unbedarfte Piper muss erst lernen, ihren Platz in dieser völlig neuen Welt zu finden. Unvorbereitet auf den Knast-Alltag, trifft sie im Gefängnis auf ihre Ex-Geliebte Alex, für die sie zehn Jahre zuvor das Geld im Auftrag eines international agierenden Drogenkartells nach Belgien schmuggelte.

Orange is the New Black ist die neue Serie von Jenji Kohan (Weeds), die Hauptrollen spielen Taylor Schilling, Laura Prepon (That 70s Show), Kate Mulgrew (Star Trek Voyager) und Jason Biggs (American-Pie-Serie). Die Serie basiert auf den Memoiren von Piper Kerman und ist derzeit exklusiv auf Netflix zu sehen.

Die Serie wurde bereits vor der Veröffentlichung der ersten Staffel um eine weitere Season verlängert und bekam außerordentlich gute Kritiken (universal acclaim bei metacritic) was für die ersten Staffeln von TV-Serien alles andere als üblich ist. Im direkten Vergleich hat die Serie bessere Kritiken als Breaking Bad und ist auf einem Level mit Game of Thrones.

Die Dramedy mauserte sich durch positive Mundpropaganda zur bislang erfolgreichsten Serie von Netflix, die schon mit House of Cards und Arrested Development ein glückliches Händchen für eigene Programme bewiesen haben. Orange gilt als heißer Kandidat für die Emmys 2014. Eine Ausstrahlung ist in Deutschland bisher nicht geplant.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Klingt wirklich sehr gut. Werde ich auf jeden Fall reinschauen.
 
Ist wirklich super. Für mich die beste Netflix-Serie. Selbst House of Cards hat mich nicht so begeistert.

Edit:

Opening

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir auch direkt bei Erscheinen auf Netflix angesehen. Man merkt direkt, dass die Macher von Weeds dahinterstecken und ich finde sie super. Hatte auch mehr Spaß beim Schauen als bei House of Cards. Will damit nicht zwingend sagen, dass die Serie besser ist, aber bei mir fahren interessante und sympathische Charaktere immer einen Bonus ein und davon hat Orange is the New Black sehr viele.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Season 4 ist auch schon bestellt.
 
schaut ganz cool aus, ich suche noch ne neue Serie zum schauen ;)
 
Staffel 1 und 2 haben mir ganz gut gefallen. Muss jetzt endlich mal mit Staffel 3 weiter machen.
 
Zurück