TV-Tipp des Tages!

Sklor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
*mal ne alte Tradition aus dem PCPP-Forum hier fortführ*

Hier sind die TV-Tipps für die Kalenderwoche 35 (21.8.2006 - 27.8.2006)

Montag, 21.8.2006:
My Big Fat Greek Wedding - 20:15 - Sat.1 ... mein Fall ist es zwar nicht, hat aber trotzdem genug Anhänger
Lady Snowblood - 00:10 - VOX

Dienstag, 22.8.2006:
Die drei Musketiere - 20:15 - Super RTL
Zwielicht - 20:15 - Kabel1
Quadrophenia - 20:15 - Das Vierte
Manhattan - 22:45 - HR

Mittwoch, 23.8.2006:
Der Mondmann - 20:15 - Tele5

Donnerstag, 24.8.2006:
Die Apothekerin - 23:05 - MDR

Freitag, 25.8.2006:
Das Piano - 00:10 - ZDF
Nightmare - Mörderische Träume - 00:15 - Tele 5 ... allerdings nur für Leute zu empfehlen die nichts gegen extreme Schnitte haben :rolleyes:

Samstag, 26.8.2006:
Rumple Fish - Rusty James - 22:15 - Das Vierte

Sonntag, 27.8.2006:
E.T. Der Außerirdische - 15:55 - WDR
The Transporter - 20:15 - Pro 7
Der Soldat James Ryan - 22:00 - Pro 7
Spawn - 22:15 - Kabel1 ... US-Kinofassung (also die 16er)
Zwei irre Typen auf der Flucht - 01:30 - ZDF
Emmy-Verleihung 2006 - 02:00 - Pro 7
 
*mal einen alten post wiederhole*

Vox schrieb:
Samurai Champloo in Free-TV-Premiere!

Im Japan der Samurai-Zeit begeben sich zwei Schwertkämpfer und ein 15-jähriges Mädchen auf eine mystische Suche. Sie wollen den Samurai finden, "der nach Sonnenblumen duftet"...

Samurai-Schwertkampf und HipHop lautet die ungewöhnliche Kombination, mit der Regisseur Shinichiro Watanabe ("Cowboy Bebop") das Publikum ins alte Japan entführt. Ein Genre-Mix, der zudem mit einer fesselnder Story und stylisher Animation aufwartet.

In einer sechsteiligen Spielfilmfassung zeigt VOX in Free-TV-Premiere alle 26 Episoden der japanischen Anime-Serie. "Samurai Champloo" in deutscher Synchronisation.

Montag den 4.9 um 0.10 Uhr Teil 1 (Episode 1-5)
Donnerstag 7.9 um 0.25 Uhr Teil 2 (Episode 6-10)

Der Rest wahrscheinlich in den Wochen dannach.

Zumindestens ein muss für Anime Fans.
Und solange kein neuer entsprechender Thread da ist, kommt es hier rein. ;)
 
Geil! Vor einiger Zeit hatte VOX mal Episode 1-4 ausgestrahlt, aber jetzt alle? Ich freu mich! ^^
 
Für alle, die die letzte TV Ausstrahlung des Films

Shadow und der Fluch des Khan

in der ARD verpasst haben.

Heute am Sonntag, 27.08. wird der Film um 23:30 Uhr auf N 3 wiederholt.
:uff:
Also (DVD-)Recorder angeschmissen und programiert, denn auf eine vernünftige DVD-VÖ kann man ja anscheinend noch einige Zeit warten.
:rolleyes:
Ich selbst hätte mich in den A.... beißen können, als ich die letzte Ausstrahlung in der ARD verpasst hatte und nur einige Zeit später die Ausstrahlumg auf Kabel 1 aufgenommen habe. Natürlich mit Werbeunterbrechung und was noch schlimmer war >> gekürzt <<.
Aber jetzt habe ich ja Gott-sei-dank noch einmal die möglichkeit den Film in annehmbarer Qualität aufzunehmen und selbst auf DVD zu bannen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn noch als Original VHS und das sollte mir solange reichen bis es eine vernünftige DVD gibt.
 
deadlyfriend schrieb:
Habe ihn noch als Original VHS und das sollte mir solange reichen bis es eine vernünftige DVD gibt.

VHS :confused: , VHS :confused: , VHS :confused: ..........
das hab ich doch schon mal gehört, aber was war das doch gleich
.
.
.
.
.
.
.
.............:confused:


Nichts für ungut ;) mußte einfach sein !!!



 
Danke für den Hinweis. Ist schon in unseren Festplattenrecorder eingespreichert.
 
Ich bin tierisch froh das es noch VHS gibt sonst hätte ich einige Filme gar nicht bzw. sie noch nie gesehen. Da wären:

Der tödliche Freund
Phantom Nightmare
Futureworld
Daughter of Darkness
Mary Lou
Das Grauen kommt um 10
Spezialeinheit IQ
Heathers
Warlock
Stranger
Mitternachtsspitzen
DAs Zeichen
Dream a little dream
Karriere mit Links
Deadly games
CHUD
Buck Rogers
Nomads
Geheimnisse
Shopping
Teen Agent
Angus voll cool
Soultaker
Die unheimliche Macht
Wisdom
Scharfe Täuschung


und bestimmt noch ganz viele die mir nicht einfallen.

Von allen genannten würde ich gerne den Platz im Regal freigeben und die VHS durch eine DVD ersetzen aber solange es das nicht gibt bin ich trotzdem froh die Filme wenigstens zu haben.
 
Also ich habe mit Beginn meiner DVD-Ära im Jahre 1998 einen klaren Schlußstrich gezogen. Keine VHS mehr - weder als Aufnahme, noch als Kauftape. Mein Ziel war es, möglichst schnell keine VHS-Kassetten mehr herumstehen zu haben. Vor gut 3 Jahren war dieses Ziel erreicht und in meinen Regalen stand keine einzige VHS mehr.

Klar, habe ich in einem Karton noch ein paar VHS-Bänder zur Sicherheit liegen, auf deren DVD-Veröffentlichung ich immer noch händeringend warte. Aber ansehen tue ich sie mir auch nicht mehr. Ist bestimmt schon fünf Jahre her, daß die letzte VHS-Kassette bei mir in den mittlerweile auch schon längst ausgemusterten VHS-Recorder landete.

So schnell und begeistert ich damals allerdings von VHS auf DVD umgestiegen bin, so wenig Interesse erweckt nun BR und HD bei mir. Da werde ich die Entwicklung in Ruhe abwarten und mich frühestens in 2 Jahren mal damit beschäftigen.
 
Es gibt ...

... tatsächlich welche, die diesen Film mehrmals sehen wollen? Ist einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
Noeval schrieb:
... tatsächlich welche, die diesen Film mehrmals sehen wollen? Ist einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.

Sorry,aber auf was antwortest Du grade???

Gruß
Tom
 
Noeval schrieb:
... tatsächlich welche, die diesen Film mehrmals sehen wollen? Ist einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.

Na, soo schlecht fand ich ihn nicht, aber stimmt schon, der wird im TV ja extrem oft wiederholt, ist also eigentlich ja nicht wirklich was Besonderes, dass der läuft... obwohl es den natürlich nicht auf DVD gibt.

Die Idee hinter dem Thread finde ich aber trotzdem gut. @Silencer: Hättest du was dagegen, wenn wir diesen Thread generell zum Filmtipp-Thread umwandeln? Dann könnte man hier immer interessante (am besten sehr rare oder sehr empfehlenswerte) Filme ankündigen.
Könnte man ja auch, falls Platz ist, noch pinnen...
 
Silencer schrieb:
von mir aus gerne habe nichts dagegen

Alles klar! Ich hab den Thread mal gepinnt und wenn jemand besondere Filme anzukündigen hat, kann er die ja hier vermerken. Möglichst aber nicht jeden Quark hier vermerken, es geht eigentlich nur darum, besondere Perlen weiterzuempfehlen, die man nicht so oft zu sehen bekommt oder die man schnell verpassen könnte.

Den Threadtitel hab ich soweit auch mal abgeändert. Die Idee dahinter ist, dass man schon in der Threadüberschrift sieht, was denn so läuft.

Problem:
- Es müsste jeden Tag aktualisiert werden (sofern täglich Tipps kommen).
- Dazu sind nur die Moderatoren und der Threadersteller, Silencer, berechtigt.
- Mehr als ein Filmtipp passt nicht in die Überschrift.

Ich lasse es trotzdem vorerst mal so laufen, wenn es halt nicht klappt, müssen wir die Threadüberschrift halt ein für allemal bei "Filmtipps" lassen.
 
An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht ...

... besondere Filme und die Zeiten wann und wo sie ausgestrahlt werden zu posten. Verpasse des öfteren mal Filme, die ich gern sehen wollte, aber nicht unbedingt auf DVD haben möchte.

Und speziell für Tom:
Ich habe auf den Filmtip geantwortet. Wollte aber nur meine Meinung ausdrücken wie langweilig ich den Film finde.
Wie gesagt, es ist nur eine Meinung unter vielen. Ich hoffe, Du fühltest Dich nicht auf den Schlips getreten, wenn Du den Film gern siehst.
 
Noeval schrieb:
... besondere Filme und die Zeiten wann und wo sie ausgestrahlt werden zu posten. Verpasse des öfteren mal Filme, die ich gern sehen wollte, aber nicht unbedingt auf DVD haben möchte.

Und speziell für Tom:
Ich habe auf den Filmtip geantwortet. Wollte aber nur meine Meinung ausdrücken wie langweilig ich den Film finde.
Wie gesagt, es ist nur eine Meinung unter vielen. Ich hoffe, Du fühltest Dich nicht auf den Schlips getreten, wenn Du den Film gern siehst.


Ich kann Noeval nur zustimmen, der Film ist so langweilig und unspektakulär, dass ich gar nicht verstehen kann, dass einige den unbedingt auf DVD haben wollen und dass dieser Thread dann auch noch "gepinnt" wird. Ein allgemeiner TV-Tipp-Thread würde auf Dauer doch viel mehr Sinn machen.
 
Vince schrieb:
Problem:
- Es müsste jeden Tag aktualisiert werden (sofern täglich Tipps kommen).
- Dazu sind nur die Moderatoren und der Threadersteller, Silencer, berechtigt.
- Mehr als ein Filmtipp passt nicht in die Überschrift.

Ich lasse es trotzdem vorerst mal so laufen, wenn es halt nicht klappt, müssen wir die Threadüberschrift halt ein für allemal bei "Filmtipps" lassen.

Genau das Problem wegen des Titels sehe ich auch. Kann unmöglich so stehen bleiben. Wenn da noch lange "Shadow..." als Titel steht, wird das kaum jemand beachten. Mein Vorschlag: TV-FILMTIPP DES TAGES.

Ist zwar auch nicht 100% befriedigend, aber imo immer noch der beste und praktikabelste Mittelweg. Denn die Idee an sich ist wirklich gut und sollte jetzt nicht durch die Überschrift kaputt gemacht werden. Würde an Deiner Stelle den Titel schnellstmöglich abändern.

Da hätte ich dann auch gleich einen Tipp für heute:

ZDF 22.15

24 STUNDEN IN SEINER GEWALT

Remake des alten Bogart-Klassikers "An einem Tag wie jeder andere", mit Mickey Rourke und Anthony Hopkins in den Hauptrollen.

Kommt im ZDF im 16:9 Format und auf Wunsch auch mit Teletext-Untertiteln (Seite 777)
 
dogbye schrieb:
Ich kann Noeval nur zustimmen, der Film ist so langweilig und unspektakulär, dass ich gar nicht verstehen kann, dass einige den unbedingt auf DVD haben wollen und dass dieser Thread dann auch noch "gepinnt" wird. Ein allgemeiner TV-Tipp-Thread würde auf Dauer doch viel mehr Sinn machen.

Also dogbye, du glaubst doch nicht, dass ich den Thread wegen dem Film gepinnt habe? Lies noch mal gaaaaanz genau, was ich geschrieben habe. ;)

@Travis: Ja, denke auch mal, der Aufwand würde dem Nutzen nicht gerecht. Werde den Threadtitel jetzt mal verallgemeinern und es dabei belassen.
 
Vince schrieb:
Also dogbye, du glaubst doch nicht, dass ich den Thread wegen dem Film gepinnt habe? Lies noch mal gaaaaanz genau, was ich geschrieben habe. ;)

Huch, ich dachte es fällt keinem auf... :o
Du hast recht, das war der Moment meiner Unaufmerksamkeit. Ansonsten lese ich natürlich alle Beiträge in diesem Forum! (Das was du geschrieben hast, ergibt dann auch einen Sinn.
 
Zurück