"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von Suse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Heute um 23.55 Uhr im ZDF: Abendanzug

  2. #47
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Heute, ZDF, 22:00 Uhr:

    Schultze gets the blues

    Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre, erinnert von der Atmosphäre her etwas an David Lynchs "Straight Story". Also für Action-Fans eindeutig nicht geeignet.

  3. #48
    Gelöscht
    Avatar von Moviesteve
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    207

    Ausrufezeichen 2 Fernsehtermine für heute

    1.) Doku:
    Falls sich jemand für den neuen "Film" von und mit Al Gore interessiert, so eine Art Bowling for Columbine des Klimaschutzes, kann ich diese halbstündige Doku empfehlen (18 Uhr, 3sat). Hab sie gestern schon im zdf-Nachtprogramm gesehen und fand's ganz interessant. Inwieweit ich Eine unbequeme Wahrheit dann im Kino anschaue (startet heute), muß ich mal sehen. Spätestens auf DVD will ich den aber sehen. Sowas mag zwar für Leute völlig ohne Umweltbewußtsein (sprich: ein Großteil der US-amerikanischen Bevölkerung) wichtiger sein, als für mich/uns, aber sehenswert ist die Faktensammlung und die Art der Präsentation laut bisherigen Rezensionen allemal. Vielleicht bewegt es auch die Genereation unserer Eltern, doch etwas sinnvoller mit den Ressourcen umzugehen.

    2. Filmklassiker:
    Was da heute um 1.35 Uhr im zdf läuft ist wohl wirklich DER Filmklassiker schlechthin. Ich sag nur "Rosebud."
    Ich könnte jetzt wieder stundenlang darüber meckern, daß sowas im Spätnachtprogramm versauern muß, während der hundertste Unser-Charlie-Klon zur Prime Time läuft, aber stattdessen nur so viel: ANSEHEN!!!

  4. #49
    Gelöscht
    Avatar von wuppibuetti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    44
    Beiträge
    639

    Standard Planet der Affen - Reihe im ZDF

    Die komplette "Planet der Affen"-Filmreihe endlich mal wieder im TV. Leider auch mal wieder im Nachtprogramm versteckt. Aber wozu gibt es denn DVD-Rekorder. Sicherlich für alle, die die Ausgabe für die DVD-Box scheuen oder mal in die Filme reinschauen wollen, ein lohnender Tipp.

    Am 15.10.2006 ab 0:35 Uhr
    "Planet der Affen"
    & "Rückkehr zum Planet der Affen"

    Am 22.10.2006 ab 1:00 Uhr
    "Flucht vom Planet der Affen" & "Eroberung vom Planet der Affen"

    Am 23.10.2006 ab 1:25 Uhr
    "Die Schlacht um den Planet der Affen"

  5. #50
    Avatar von Samir
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Despair
    Am 31. Oktober (Halloween) zeigt Arte im Rahmen des Themenabends Hexen Dario Argentos Suspiria.
    Also erinnerung daran Suspiria auf ARTE um 23:00 Uhr und sieht wirklich als ob der uncut laufen könnte, für die es nicht schaffen weil sie Süßigkeiten am Halloween sammeln am 05.11.2006 um 00:20 kommt die wiederholung

  6. #51
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von Samir
    Also erinnerung daran Suspiria auf ARTE um 23:00 Uhr und sieht wirklich als ob der uncut laufen könnte, für die es nicht schaffen weil sie Süßigkeiten am Halloween sammeln am 05.11.2006 um 00:20 kommt die wiederholung
    Laut TV Movie zeigt Arte die geschnittene Ab 16-Version. Interessant ist aber, dass die Filmlänge 100 Minuten betragen soll. Zumal die ungeschnittene Version 98 Minuten lang ist...

  7. #52
    Avatar von Samir
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Despair
    Laut TV Movie zeigt Arte die geschnittene Ab 16-Version. Interessant ist aber, dass die Filmlänge 100 Minuten betragen soll. Zumal die ungeschnittene Version 98 Minuten lang ist...
    also lt. der TV Today und damit auch der Spielfilm läuft der ab 18 und ist zumindest nicht mit dem geschnitten Zeichen das die ansonsten dranhängen bei cut Filmen wir werden uns dann wohl morgen überraschen lassen müssen. Aber bei ARTE weiß man halt nie manchmal zeigen die uncut manchmal schneiden die

    lt. ofdb.de soll er doch uncut sogar nur ca. 94 minuten gehen

  8. #53
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von Samir
    lt. ofdb.de soll er doch uncut sogar nur ca. 94 minuten gehen
    Ist vielleicht die Spielzeit ohne Abspann. Ich habe die englische Video-Version mit einer Gesamtlänge von 98 Minuten. Bin mal gespannt, was wir morgen zu sehen kriegen...

  9. #54
    Avatar von Samir
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    265

    Standard

    Heute läuft Open Hearts, der originale Dogma Film den Zach Braff momentan versucht zu remaken

    Open Hearts 01:30 Uhr auf NDR

    ist durchaus sehenswert, für jeden Braff Fan der sich schon mal auf sein neues Projekt vorbereiten kann und für den der sich von Dogmafilmen nicht zurückschrecken läßt

  10. #55
    Avatar von SunTzi
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    Weiterer interessanter Film für diesen Samstag:

    James Bond - Der Hauch des Todes 0:40 auf ARD

  11. #56
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Pro 7 kündigt für Sonntag den 19.11.2006 um 20:15 Uhr die ungekürzte Fassung des zweiten Harry Potters Film an, der zuletzt im ZDF leider auch nur in der geschnittenen Kinofassung lief.

    Da auch die deutsche DVD des Films nur gekürzt ist, blieb bisher nur die Premiere Fassung oder die UMD Disc für deutsche Harry Potter Fans, die den Film ungeschnitten sehen wollten.

    Quelle - Schnittberichte.com


    Jetzt stellt sich mir mal wieder die Frage warum Warner es nicht schafft den Film ungekürzt in Deutschland zu veröffentlichen

  12. #57
    Gelöscht
    Avatar von wuppibuetti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    44
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308
    Da auch die deutsche DVD des Films nur gekürzt ist, blieb bisher nur die Premiere Fassung oder die UMD Disc für deutsche Harry Potter Fans, die den Film ungeschnitten sehen wollten.
    Echt? Die dt. UMD ist ungeschnitten, dafür die DVD nicht. Hoffentlich wetzt Warner diese Scharte so langsam mal aus. Die letzte Komplettbox war doch auch schon ab 12. Da hätte man auch super die Uncut einlegen können. Aber die werden die sich bestimmt bis zur großen finalen Box oder zum Start von Blu-Ray / HD-DVD aufheben.

  13. #58
    Avatar von FGTH1308
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Nordisch by Nature
    Beiträge
    3.347
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von wuppibuetti
    Echt? Die dt. UMD ist ungeschnitten, dafür die DVD nicht.
    Ich habe den Text nur kopiert,ob das mit der UMD stimmt kann ich Dir nicht beantworten.Ich habe mal eben bei amazon geguckt,da ist sie FSK 6 .
    Es stand auch nix von längerer Version dabei.

  14. #59
    Avatar von Kinomensch
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    52
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Zitat Zitat von FGTH1308
    Ich habe den Text nur kopiert,ob das mit der UMD stimmt kann ich Dir nicht beantworten.Ich habe mal eben bei amazon geguckt,da ist sie FSK 6 .
    Es stand auch nix von längerer Version dabei.
    Die um einige Sekunden längere Version hat auch kein FSK Symbol.Die Kenner unter uns haben sie damals aus Österreich/Schweiz gekauft.In meinem Dortmunder Saturn lag einige Zeit diese Fassung aus - bis das Ortnungsamt darauf aufmerksam geworden ist...

    Es handelt sich um einige Sequenzen aus dem Kampf mit dem "Drachen" gegen Ende des Films und um eine blutige Schrift,die auf einer Wand in Hogwarts geschrieben steht...
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

  15. #60
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat:
    "Heavenly Creatures"

    Es soll ja einige Leute geben , die diesen Peter Jackson Film noch nicht kennen - was in meinen Augen eine Schande ist.
    Und es gibt 2 ganz gute Gründe , diesen Film zu sehen:
    1: Da 3Sat Werbefrei !
    2: UNCUT !
    Jawohl - 3Sat zeigt die 104 Minuten Fassung , die es nur in Neuseeland & Deutschland im Kino & auf VHS gab. Auf DVD ist ja nur der internationale Cut von 95 Minuten.
    Also - Aufnehmen (entweder almodisch auf VHS oder auf Euren HD Recorder).
    Besucht doch mal meinen Blog
    Lustiges aus dem Netz , Musiktips , Netlabelnews und jede Menge anderer Kram.
    Kommentarfunktion steht für jedem offen - kein Registrieren nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •