"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #61
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Zitat Zitat von gelini71
    Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat:
    "Heavenly Creatures"

    Es soll ja einige Leute geben , die diesen Peter Jackson Film noch nicht kennen - was in meinen Augen eine Schande ist.
    Und es gibt 2 ganz gute Gründe , diesen Film zu sehen:
    1: Da 3Sat Werbefrei !
    2: UNCUT !
    Jawohl - 3Sat zeigt die 104 Minuten Fassung , die es nur in Neuseeland & Deutschland im Kino & auf VHS gab. Auf DVD ist ja nur der internationale Cut von 95 Minuten.
    Also - Aufnehmen (entweder almodisch auf VHS oder auf Euren HD Recorder).
    Man sollte ihn schon mal gesehen haben. ich fand ihn aber voll schlecht! Irgendwie langweilig.

  2. #62
    Gelöscht
    Avatar von wuppibuetti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    44
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von gelini71
    Heute Abend um 22:25 Uhr auf 3Sat:
    "Heavenly Creatures"

    Es soll ja einige Leute geben , die diesen Peter Jackson Film noch nicht kennen - was in meinen Augen eine Schande ist.
    Und es gibt 2 ganz gute Gründe , diesen Film zu sehen:
    1: Da 3Sat Werbefrei !
    2: UNCUT !
    Jawohl - 3Sat zeigt die 104 Minuten Fassung , die es nur in Neuseeland & Deutschland im Kino & auf VHS gab. Auf DVD ist ja nur der internationale Cut von 95 Minuten.
    Also - Aufnehmen (entweder almodisch auf VHS oder auf Euren HD Recorder).
    Danke für den Tipp. Habe ich auch mal aufgezeichnet.

    Habe auch ein paar Tipps für die kommenden Nächte:
    Samstag, 18.11. um 02:40 Uhr im Ersten:
    "In der Hitze der Nacht" mit Syndey Poitier und Rod Steiger in den Hauptrollen.
    In der Kleinstadt Sparta im Bundesstaat Mississippi wird ein reicher Investor, der in der Stadt eine neue Fabrik bauen möchte, nachts ermordet aufgefunden. Als Verdächtiger wird der Farbige Virgil Tibbs bereits in der Nacht festgenommen. Er befindet sich auf der Durchreise. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass Tibbs ein Polizeibeamter ist, der noch dazu spezialisiert ist auf schwierige Mordfälle. Widerwillig kommt es zur Zusammenarbeit mit den rassistischen und völlig überforderten Polizeibeamten des Ortes...

    Der Film war für sieben Oscars nominiert und hat 5 davon gewonnen. Darunter die Trophäen als Bester Film und Bester Hauptdarsteller (Rod Steiger).


    Sonntag, 19.11 um 01:35 Uhr im Ersten:
    "Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock
    Roger Thornhill, ein erfolgreicher Werbefachmann, wird eines Nachmittags entführt und in eine herrschaftliche Villa gefahren. Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Verwechslung, denn man spricht ihn als "Mr. Kaplan" an und fordert ihn auf, mit den Entführern zu kooperieren. Die Beteuerung, ein ganz Anderer zu sein und nichts mit der Sache zu tun zu haben, hilft ihm jedoch nicht weiter, im Gegenteil: Man füllt ihn mit Bourbon ab, steckt ihn in ein Auto und versucht, ihn von einer Klippe zu stürzen. Thornhill gelingt die Flucht, er macht sich auf die Suche nach den Verantwortlichen, reitet sich jedoch immer tiefer hinein...

  3. #63
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Heute, 22:15 Uhr im ZDF:

    Monster

  4. #64
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Rechtzeitig zum Kinostart des neuen Martin Scorsese Films "the Departed" bringt das ZDF das HongKong Original "Infernal Affairs" - allerdings zu einer etwas unchristlichen Zeit um 01:09 Uhr !
    Wer diesen Top Thriller immer noch nicht kennen sollte hat heute eine werbefreie Gelegenheit.
    Am 07.12.2006 zeigt das ZDF übrigens den zweiten Teil , der allerdings ein Prequel ist.
    Besucht doch mal meinen Blog
    Lustiges aus dem Netz , Musiktips , Netlabelnews und jede Menge anderer Kram.
    Kommentarfunktion steht für jedem offen - kein Registrieren nötig.

  5. #65
    Gelöscht
    Avatar von wuppibuetti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    44
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von gelini71
    Rechtzeitig zum Kinostart des neuen Martin Scorsese Films "the Departed" bringt das ZDF das HongKong Original "Infernal Affairs" - allerdings zu einer etwas unchristlichen Zeit um 01:09 Uhr !
    Wer diesen Top Thriller immer noch nicht kennen sollte hat heute eine werbefreie Gelegenheit.
    Am 07.12.2006 zeigt das ZDF übrigens den zweiten Teil , der allerdings ein Prequel ist.
    Danke, da werde ich doch mal wieder mitschneiden.

  6. #66
    Avatar von sharkbite
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ah, gut, dass jemand die Empfehlung für heute Nacht bereits ausgesprochen hat, sonst hätte ich es nun getan.
    "Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!"

  7. #67
    Avatar von Samir
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von gelini71
    Rechtzeitig zum Kinostart des neuen Martin Scorsese Films "the Departed" bringt das ZDF das HongKong Original "Infernal Affairs" - allerdings zu einer etwas unchristlichen Zeit um 01:09 Uhr !
    Wer diesen Top Thriller immer noch nicht kennen sollte hat heute eine werbefreie Gelegenheit.
    Am 07.12.2006 zeigt das ZDF übrigens den zweiten Teil , der allerdings ein Prequel ist.
    aber nicht mit Internal Affairs mit Richard Gere verwechseln der läuft nämlich auch heute auf MDR
    Das Männerforum
    Moppen, Blut und sinnlose Action nur für hartgesotten Männer
    Dazu noch Reviews der erlesensten Filme aus dem Bereich Action, Trash und ähnliches und jede menge Chicks im Chick Pic Bereich. Einfach mal herein spazieren.

    Meine Sammlung

  8. #68
    Avatar von bluie
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    1.563

    Beitrag

    Heute 20:15 auf ARD

    Deutschland ein Sommermärchen

    War nicht im KIno und die DVD kommt ja erst im Februar.
    Klar das ich den unbedingt heute sehen muß

  9. #69
    Avatar von Cpt. Archer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Cuxhaven
    Alter
    42
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von maverik 2
    Heute 20:15 auf ARD

    Deutschland ein Sommermärchen

    War nicht im KIno und die DVD kommt ja erst im Februar.
    Klar das ich den unbedingt heute sehen muß
    Geht mir genauso,der Festplattenrecorder ist schon längst programmiert
    Michael Bay Gut-Finder und Full-HD-Gucker

    Meine DVD-Sammlung

  10. #70
    Gelöscht
    Avatar von Moviesteve
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Cpt. Archer
    Geht mir genauso,der Festplattenrecorder ist schon längst programmiert
    Ich schau ihn auch auf jeden Fall.
    Wird wohl eine Mörderquote haben, die vielleicht sogar "Wetten dass..?" übertrumpfen kann. Ein Film den wohl ganz Deutschland sehen will, auf nem Sender, den ganz Deutschland frei empfangen kann. Bin echt auf die Zahlen gespannt.




    Übrigens stelle ich in meinem Blog auch immer die TV-Tipps der Woche zusammen. Vielleicht ist da für den Einen oder die Andere was dabei...
    http://www.myblog.de/cineasten - dort dann unter der Rubrik "Schau's-Aufgaben"!

  11. #71
    Avatar von Cpt. Archer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Cuxhaven
    Alter
    42
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Moviesteve
    Ein Film den wohl ganz Deutschland sehen will, auf nem Sender, den ganz Deutschland frei empfangen kann. Bin echt auf die Zahlen gespannt.
    Hier mal die Zahlen,die für sich selbst sprechen:

    Deutschland. Ein Sommermärchen
    Beginn: 20:17 Uhr
    Dauer 1:45
    Mio.Zuschauer: 10,46
    Marktanteil: 31,0 %

    Nachspielzeit:Stimmen zum Film
    Beginn:22:01 Uhr
    Dauer: 0:12
    Mio.Zuschauer: 8,28
    Marktanteil: 27,7%

    Quelle
    Michael Bay Gut-Finder und Full-HD-Gucker

    Meine DVD-Sammlung

  12. #72
    Gelöscht
    Avatar von Moviesteve
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hab in meinem Blog wieder die TV-Highlights der Woche zusammengetragen.
    Kommentare willkommen!

    Auf, auf zum Cineasten-Blog!!!

  13. #73
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute Abend:

    David Lynchs
    The Straight Story - Eine wahre Geschichte

    USA 1999

    22:15 - 0:00 Uhr auf 3sat

  14. #74
    Avatar von gelini71
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    1.828
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute Nacht kommt zur Unzeit einer der ganz großen Filmklassiker:
    "Citizen Kane"
    Dieser Film wird ja immer in schöner Regelmäßigkeit von diversen Kritikern zum besten Film aller Zeiten gewählt. OK - darüber läßt sich wirklich stundenlang ohne ein Ergebniss streiten , aber sehenswert ist der Film allemal. Für heutige Sehgewohnheiten ist das ganze natürlich wenig revelutionär , was Orson Wells da gemacht hat , aber damals war das alles neu & ungewohnt.

    Wie gesagt - obwohl der Film über 66 Jahre alt ist ist er immer noch sehr sehenswert & ich finde , das man als Filmfreund diesen Film zumindestens mal gesehen haben sollte. Es gibt zwar keine CGI Effekte & Stereoton , der Film ist in Schwarz/Weiß & Mono - aber der Film hat eine spannende & gute Story.

    Echt schade , das ein solcher Klassiker von Kinowelt/Arthaus eine solch Minderwertige DVD Umsetzung bekommen hat , die einfach peinlich ist (von denen bin ich normalerweise besseres gewohnt)

    Heute Nacht um 01:30 werbefrei auf 3SAT.
    Besucht doch mal meinen Blog
    Lustiges aus dem Netz , Musiktips , Netlabelnews und jede Menge anderer Kram.
    Kommentarfunktion steht für jedem offen - kein Registrieren nötig.

  15. #75
    Avatar von Samir
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von gelini71
    Echt schade , das ein solcher Klassiker von Kinowelt/Arthaus eine solch Minderwertige DVD Umsetzung bekommen hat , die einfach peinlich ist (von denen bin ich normalerweise besseres gewohnt)

    Heute Nacht um 01:30 werbefrei auf 3SAT.
    bei dem Film kriegen die es immer wieder hin den um diese Uhrzeit auszustrahlen oder an nem Werktag mittags die Weiderholung. Was die DVD angeht bin ich guter Hoffnung das der nächstes Jahr in der Arthaus Premium Reihe auftaucht, nach dem auch Der dritte Mann jetzt rausgekommen ist. Aber die haben es echt verpasst den dieses Jahr zum 65 jährigem Jubiläum was schickes rauszubringen


    ein weiterer sehenswerter Film heute


    Die Kinder des Monsieur Mathieu

    17:30 Uhr auf ZDF
    Das Männerforum
    Moppen, Blut und sinnlose Action nur für hartgesotten Männer
    Dazu noch Reviews der erlesensten Filme aus dem Bereich Action, Trash und ähnliches und jede menge Chicks im Chick Pic Bereich. Einfach mal herein spazieren.

    Meine Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •