Seite 1 von 120 123456781151101 ...
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von Sklor
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    272

    Standard TV-Tipp des Tages!

    *mal ne alte Tradition aus dem PCPP-Forum hier fortführ*

    Hier sind die TV-Tipps für die Kalenderwoche 35 (21.8.2006 - 27.8.2006)

    Montag, 21.8.2006:
    My Big Fat Greek Wedding - 20:15 - Sat.1 ... mein Fall ist es zwar nicht, hat aber trotzdem genug Anhänger
    Lady Snowblood - 00:10 - VOX

    Dienstag, 22.8.2006:
    Die drei Musketiere - 20:15 - Super RTL
    Zwielicht - 20:15 - Kabel1
    Quadrophenia - 20:15 - Das Vierte
    Manhattan - 22:45 - HR

    Mittwoch, 23.8.2006:
    Der Mondmann - 20:15 - Tele5

    Donnerstag, 24.8.2006:
    Die Apothekerin - 23:05 - MDR

    Freitag, 25.8.2006:
    Das Piano - 00:10 - ZDF
    Nightmare - Mörderische Träume - 00:15 - Tele 5 ... allerdings nur für Leute zu empfehlen die nichts gegen extreme Schnitte haben

    Samstag, 26.8.2006:
    Rumple Fish - Rusty James - 22:15 - Das Vierte

    Sonntag, 27.8.2006:
    E.T. Der Außerirdische - 15:55 - WDR
    The Transporter - 20:15 - Pro 7
    Der Soldat James Ryan - 22:00 - Pro 7
    Spawn - 22:15 - Kabel1 ... US-Kinofassung (also die 16er)
    Zwei irre Typen auf der Flucht - 01:30 - ZDF
    Emmy-Verleihung 2006 - 02:00 - Pro 7

  2. #2
    gun
    gun ist offline
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    im tiefsten osten der Republik
    Beiträge
    65

    Standard

    *mal einen alten post wiederhole*

    Zitat Zitat von Vox
    Samurai Champloo in Free-TV-Premiere!

    Im Japan der Samurai-Zeit begeben sich zwei Schwertkämpfer und ein 15-jähriges Mädchen auf eine mystische Suche. Sie wollen den Samurai finden, "der nach Sonnenblumen duftet"...

    Samurai-Schwertkampf und HipHop lautet die ungewöhnliche Kombination, mit der Regisseur Shinichiro Watanabe ("Cowboy Bebop") das Publikum ins alte Japan entführt. Ein Genre-Mix, der zudem mit einer fesselnder Story und stylisher Animation aufwartet.

    In einer sechsteiligen Spielfilmfassung zeigt VOX in Free-TV-Premiere alle 26 Episoden der japanischen Anime-Serie. "Samurai Champloo" in deutscher Synchronisation.
    Montag den 4.9 um 0.10 Uhr Teil 1 (Episode 1-5)
    Donnerstag 7.9 um 0.25 Uhr Teil 2 (Episode 6-10)

    Der Rest wahrscheinlich in den Wochen dannach.

    Zumindestens ein muss für Anime Fans.
    Und solange kein neuer entsprechender Thread da ist, kommt es hier rein.

  3. #3
    Avatar von ZoCkA
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Geil! Vor einiger Zeit hatte VOX mal Episode 1-4 ausgestrahlt, aber jetzt alle? Ich freu mich! ^^

  4. #4
    Avatar von Silencer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dorsten / NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    596

    Ausrufezeichen TV-Tipp des Tages!

    Für alle, die die letzte TV Ausstrahlung des Films

    Shadow und der Fluch des Khan

    in der ARD verpasst haben.

    Heute am Sonntag, 27.08. wird der Film um 23:30 Uhr auf N 3 wiederholt.

    Also (DVD-)Recorder angeschmissen und programiert, denn auf eine vernünftige DVD-VÖ kann man ja anscheinend noch einige Zeit warten.

    Ich selbst hätte mich in den A.... beißen können, als ich die letzte Ausstrahlung in der ARD verpasst hatte und nur einige Zeit später die Ausstrahlumg auf Kabel 1 aufgenommen habe. Natürlich mit Werbeunterbrechung und was noch schlimmer war >> gekürzt <<.
    Aber jetzt habe ich ja Gott-sei-dank noch einmal die möglichkeit den Film in annehmbarer Qualität aufzunehmen und selbst auf DVD zu bannen.
    Geändert von Vince (27.08.2006 um 17:46 Uhr)
    Mein Heimkino Mein Profiler
    Gruß Silencer, "bekennender Deutsche-Synchro-Gucker"

  5. #5
    Avatar von deadlyfriend
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.086

    Standard

    Habe ihn noch als Original VHS und das sollte mir solange reichen bis es eine vernünftige DVD gibt.

  6. #6
    Avatar von Silencer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dorsten / NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von deadlyfriend
    Habe ihn noch als Original VHS und das sollte mir solange reichen bis es eine vernünftige DVD gibt.
    VHS , VHS , VHS ..........
    das hab ich doch schon mal gehört, aber was war das doch gleich
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .............


    Nichts für ungut mußte einfach sein !!!



    Mein Heimkino Mein Profiler
    Gruß Silencer, "bekennender Deutsche-Synchro-Gucker"

  7. #7
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    600

    Standard

    Danke für den Hinweis. Ist schon in unseren Festplattenrecorder eingespreichert.

  8. #8
    Avatar von deadlyfriend
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.086

    Standard

    Ich bin tierisch froh das es noch VHS gibt sonst hätte ich einige Filme gar nicht bzw. sie noch nie gesehen. Da wären:

    Der tödliche Freund
    Phantom Nightmare
    Futureworld
    Daughter of Darkness
    Mary Lou
    Das Grauen kommt um 10
    Spezialeinheit IQ
    Heathers
    Warlock
    Stranger
    Mitternachtsspitzen
    DAs Zeichen
    Dream a little dream
    Karriere mit Links
    Deadly games
    CHUD
    Buck Rogers
    Nomads
    Geheimnisse
    Shopping
    Teen Agent
    Angus voll cool
    Soultaker
    Die unheimliche Macht
    Wisdom
    Scharfe Täuschung


    und bestimmt noch ganz viele die mir nicht einfallen.

    Von allen genannten würde ich gerne den Platz im Regal freigeben und die VHS durch eine DVD ersetzen aber solange es das nicht gibt bin ich trotzdem froh die Filme wenigstens zu haben.

  9. #9
    Gelöscht
    Avatar von Travis Bickle
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4.083

    Standard

    Also ich habe mit Beginn meiner DVD-Ära im Jahre 1998 einen klaren Schlußstrich gezogen. Keine VHS mehr - weder als Aufnahme, noch als Kauftape. Mein Ziel war es, möglichst schnell keine VHS-Kassetten mehr herumstehen zu haben. Vor gut 3 Jahren war dieses Ziel erreicht und in meinen Regalen stand keine einzige VHS mehr.

    Klar, habe ich in einem Karton noch ein paar VHS-Bänder zur Sicherheit liegen, auf deren DVD-Veröffentlichung ich immer noch händeringend warte. Aber ansehen tue ich sie mir auch nicht mehr. Ist bestimmt schon fünf Jahre her, daß die letzte VHS-Kassette bei mir in den mittlerweile auch schon längst ausgemusterten VHS-Recorder landete.

    So schnell und begeistert ich damals allerdings von VHS auf DVD umgestiegen bin, so wenig Interesse erweckt nun BR und HD bei mir. Da werde ich die Entwicklung in Ruhe abwarten und mich frühestens in 2 Jahren mal damit beschäftigen.

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von Noeval
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Hamm
    Alter
    52
    Beiträge
    939

    Standard Es gibt ...

    ... tatsächlich welche, die diesen Film mehrmals sehen wollen? Ist einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.

  11. #11
    Tom
    Tom ist offline
    Avatar von Tom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Noeval
    ... tatsächlich welche, die diesen Film mehrmals sehen wollen? Ist einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Sorry,aber auf was antwortest Du grade???

    Gruß
    Tom
    Mulder: They're here,aren't they? Deep Throat: Mr. Mulder, they've been here for a very, very long Time!

  12. #12
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Noeval
    ... tatsächlich welche, die diesen Film mehrmals sehen wollen? Ist einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Na, soo schlecht fand ich ihn nicht, aber stimmt schon, der wird im TV ja extrem oft wiederholt, ist also eigentlich ja nicht wirklich was Besonderes, dass der läuft... obwohl es den natürlich nicht auf DVD gibt.

    Die Idee hinter dem Thread finde ich aber trotzdem gut. @Silencer: Hättest du was dagegen, wenn wir diesen Thread generell zum Filmtipp-Thread umwandeln? Dann könnte man hier immer interessante (am besten sehr rare oder sehr empfehlenswerte) Filme ankündigen.
    Könnte man ja auch, falls Platz ist, noch pinnen...

  13. #13
    Avatar von Silencer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dorsten / NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    596

    Standard

    von mir aus gerne habe nichts dagegen
    Mein Heimkino Mein Profiler
    Gruß Silencer, "bekennender Deutsche-Synchro-Gucker"

  14. #14
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Silencer
    von mir aus gerne habe nichts dagegen
    Alles klar! Ich hab den Thread mal gepinnt und wenn jemand besondere Filme anzukündigen hat, kann er die ja hier vermerken. Möglichst aber nicht jeden Quark hier vermerken, es geht eigentlich nur darum, besondere Perlen weiterzuempfehlen, die man nicht so oft zu sehen bekommt oder die man schnell verpassen könnte.

    Den Threadtitel hab ich soweit auch mal abgeändert. Die Idee dahinter ist, dass man schon in der Threadüberschrift sieht, was denn so läuft.

    Problem:
    - Es müsste jeden Tag aktualisiert werden (sofern täglich Tipps kommen).
    - Dazu sind nur die Moderatoren und der Threadersteller, Silencer, berechtigt.
    - Mehr als ein Filmtipp passt nicht in die Überschrift.

    Ich lasse es trotzdem vorerst mal so laufen, wenn es halt nicht klappt, müssen wir die Threadüberschrift halt ein für allemal bei "Filmtipps" lassen.

  15. #15
    Gelöscht
    Avatar von Noeval
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Hamm
    Alter
    52
    Beiträge
    939

    Standard An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht ...

    ... besondere Filme und die Zeiten wann und wo sie ausgestrahlt werden zu posten. Verpasse des öfteren mal Filme, die ich gern sehen wollte, aber nicht unbedingt auf DVD haben möchte.

    Und speziell für Tom:
    Ich habe auf den Filmtip geantwortet. Wollte aber nur meine Meinung ausdrücken wie langweilig ich den Film finde.
    Wie gesagt, es ist nur eine Meinung unter vielen. Ich hoffe, Du fühltest Dich nicht auf den Schlips getreten, wenn Du den Film gern siehst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •