Seite 2 von 10 123456789 ...
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Die Kritik vom Spiegel ist interessant...weil sie halt mal überhaupt nicht zutrifft wenn man die Charakterentwicklung betrachtet.

Wie gesagt...ich kann nur empfehlen weiter zu schauen.

Die erste Staffel steigert sich unaufhaltsam, nach der zweiten fragt man sich wie man das mit der dritten noch toppen kann...
    dann bin ich mal auf mittwoch gespannt

occ
    Gast

Standard

Schaue es seitdem es Pro 7 bringt und auch wenn viele Szenen voller Klischees waren, hatte es mir doch ganz gut gefallen und ich hätte es auch so bis zum Ende geschaut. Das es jedoch immer besser wird, nun, das klingt erst einmal sehr vielversprechend! Denn das ganze Setting und Szenario ist sehr interessant.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Staffel 2 ab Oktober bei Pro Sieben.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Staffel 2 ab Oktober bei Pro Sieben.
    Yeah! Auch schon gelesen.

Staffel 3 soll jetzt bei The CW anlaufen. Kaum zu glauben, aber die Serie wird von Folge zu Folge spannender und erwachsener.

Standard

freut mich, dass es weitergeht, auch wenn die ein oder andere sache mich stört wird es im großen und ganzen immer besser, wenn die 2. Staffel da jetzt noch einen drauf setzen soll, umso besser

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Yeah! Auch schon gelesen.

Staffel 3 soll jetzt bei The CW anlaufen. Kaum zu glauben, aber die Serie wird von Folge zu Folge spannender und erwachsener.
    Höhöhö...und wenn man glaubt zu wissen wie es mit Charakteren weiter geht, dann kommt alles ganz anders. Ich muss immer an die Spiegel-Kritik denken, welche eigentlich überhaupt nicht zutrifft.

Ganz unabhängig davon finde ich es immer wieder überraschend welche Serien vom deutschen Publikum angenommen werden. Die größten US-Hits floppen hier meist und die Serien die in den USA fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen, dazu gehört leider auch The 100, werden hier plötzlich zum Hit. Nach den Top Quoten der Premiere ging es zwar auch hier etwas runter, aber die Serie hatte über die ganze Zeit Werte über die Sender mit anderen US-Serien nur träumen können.

Die 3. Staffel von The 100 startet in den USA erst 2016. Die Macher und der Sender erhoffen sich dabei eine qualitativ hochwertige Produktion (weil man mehr Zeit für das Planen der Staffel und für das Schreiben der Drehbücher hat) und mehr Zuschauer. Die Serie ist auf Netflix sehr erfolgreich. Durch eine längere Sendepause können so eventuell mehr Zuschauer gewonnen werden, welche dann die 3. Staffel live im Fernsehen schauen.

Der aktuelle Sendetermin erlaubt es zudem einer wichtigen Darstellerin in der 2. Staffel, welche nun zum Hauptcast zu Fear the Walking Dead gehört, auch in Staffel 3 wieder dabei zu sein.

Über eine mögliche Absetzung sollte man sich aktuell noch keine Sorgen machen. The 100 gehört zwar auch dem kleinen Sender The CW zu den eher Quoten schwachen Serien (mit einem Rating von 0,6 bis 0,7) aber The CW hat den Ruf Serien ordentlich zu beenden, so dass diese auch ein richtiges Ende bekommen. Mir fällt nicht eine Serie ein, die sobald sie in die 2. Staffel kam, von The CW abgesetzt wurde.
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Klingt ja ganz verheißungsvoll! Ich liebe The 100. Als Teenie wäre ich wohl ausgeflippt! Ist ja besser als Star Wars!!! Ooops!

Standard

Das Ende war durchaus spannend, aber ich muss einfach sagen, dass viele Sachen, die passieren gar keinen Sinn ergeben

aber wenn man sich da zu viele gedanken macht, macht man sich die serie nur kaputt

kanns auf jeden fall kaum erwarten dass die 2. Staffel anfängt, zum glück nur bisschen mehr als 1 Monat

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Start um eine Woche vorgezogen. Am 7.10. gehts los.

Hier mal der US-Trailer für die Season 2 Premiere

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Heute geht es weiter.

Standard

jup - eine Stunde noch
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

occ
    Gast

Standard

Spoiler für die heutige Folge:

Spoiler:

Ich mag The 100 wirklich, aber eine Sache stört mich doch sehr und das ist wie so gut wie jeder Charakter eine 180° Drehung gemacht hat was die Persönlichkeit betrifft. Ebenso die sehr oft naiven Dinge die von diesen Charaktern gesagt oder getan werden.
    Geändert von occ (28.10.2015 um 21:02 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Spoiler für die heutige Folge:

Spoiler:

Ich mag The 100 wirklich, aber eine Sache stört mich doch sehr und das ist wie so gut wie jeder Charakter eine 180° Drehung gemacht hat was die Persönlichkeit betrifft. Ebenso die sehr oft naiven Dinge die von diesen Charaktern gesagt oder getan werden.
    So etwas nennt sich Charakterentwicklung. Das geht zugegeben recht schnell in der Serie, allerdings befinden sich die Figuren in Extremsituationen, wobei da noch einiges - wesentlich krasseres - kommt.

Aber es ist besser als wenn 10 Staffeln lang die Figuren statisch bleiben, was bei vielen erfolgreichen Serien so ist. So können die Leute einfacher ein- und aussteigen, egal in welcher Staffel.

Ich mag die sehr straff erzählten CW-Serien, das ist nicht spezifisch auf The 100. Ich schaue derzeit von keinem anderen Network mehr Serien als von The CW, einfach weil die Serien durchweg sehr gut sind.

Derzeit sind das: Arrow, The Flash, The Vampire Diaries, The Originals, The 100, iZombie - demnächst: Legends of Tomorrow und Containment. In letzterer geht es um Seuchen aber nicht um Zombies, eher so eine Art Outbreak in Serie.

Alle Serie packen viel Handlung und Charakterentwicklung in eine Staffel, oft mehr als andere Serien in zwei Staffeln zeigen würden. Hinzu kommt dass die Serien gut erzählt sind. Permanent schwachsinnig agierende Figuren wie bspw. in der aktuell erfolgreichsten Genre-Serie The Walking Dead gibt es hier nicht. Ich mag TWD und das Spinoff ganz gerne aber erzählerisch sind die einfach mies.

occ
    Gast

Standard

Ich weiß und versteh mich nicht falsch - Charakterentwicklung ist mir SEHR wichtig, aber in der Serie ist es meiner Meinung nach einfach nur übertrieben.
    So gut wie jeder Charakter macht wortwörtlich eine 180° Drehung von der Persönlichkeit her und das ist das was meiner Meinung zu sehr auf Krampf rüberkommt und dadurch - für mich - "unrealistisch". So das ich es kaum ernst nehmen kann.

Spoiler:

Wie gesagt, eine Charakterentwicklung ist sehr wichtig und natürlich will ich nicht das die Persönlichkeiten da auf der Stelle treten und sich nicht ändern, es ist aber wie gesagt die angesproche "180° Wendung" die bei so gut wie jedem Charakter eintrat.

Es sind kaum subtile Änderungen, sondern sowas wie "jetzt bin ich mal böse, aber in 3 Folgen super nett".

Trotzdem zählt The 100 zu meinen Highlights dieses Jahr, denn das o.g. ist das einzige was mir negativ auffiel.
    Geändert von occ (29.10.2015 um 14:47 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Gut...ich weiß nicht wie das in der deutschen Fassung rüber kommt aber hier ein paar Anmerkungen zu verschiedenen Punkten

Spoiler:

Die Grundsituation der Figuren ist halt sehr extrem. Das sind Jugendliche die als Testobjekte - oder einfacher gesagt zum Sterben - auf die Erde geschickt werden, nur um da nicht nur von einer feindlichen Umgebung sondern gleich zwei verfeindeten Gruppierungen empfangen werden und dann feststellen müssen, dass ihnen auch die eigenen Leute von der Arche nicht wirklich wohl gesonnen sind. Da drehen einige Kids durch, andere zeigen Größe und wieder andere tun alles damit sie überleben..

Ich finde das alles weit besser und nachvollziehbarer geschrieben als bei vielen anderen Serien.

EDIT2: Schaust du die Folgen auf Pro7 oder streamst du die ungekürzten Folgen auf 7TV? Laut quotenmeter-Forum fehlen bei der Ausstrahlung einige wichtige Szenen.
    Geändert von Fortinbras (29.10.2015 um 15:26 Uhr)