Big Bang Theory: Darsteller wollen mehr Geld - Warner legt Produktion auf Eis

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die Darsteller der derzeit erfolgreichsten Sitcom wollen mehr Geld. Vor dem Hintergrund eines Milliarden-Syndication Deals bestehen die Stars der Show auf eine Gehaltserhöhung. Anders als bei bei den berühmten Gagenverhandlungen der Friends scheint es bei den Big Bang-Darstellern keine Einigkeit zu geben.

Angeblich will Jim Parsons als Star der Show ein höheres Gehalt haben als Johnny Galecki und Kaley Cuoco, welche derzeit angeblich rund 300.000 USD pro Episode erhalten. Cuoco und Galecki hingegen bestehen auf das gleiche Gehalt welches Parsons erhält. Simon Helberg und Kunal Nayyar, welche angeblich nur 150.000, bzw. 75.000 USD erhalten, wollen ebenfalls eine Angleichung an ihre Co-Stars haben.

Bis die Sache geregelt ist, hat Warner die Serie erst mal auf Eis gelegt.

?The Big Bang Theory? Delays Start of Production Amid Actor Contract Talks | Variety
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schade wenn die Serie dadurch ein Ende nehmen würde. Naja, ohne Sheldon würde es auch keinen Sinn mehr machen. Man hat ja an Two and a half Men gesehen, dass eine Serie schnell an Quote verliert, wenn der ursprüngliche Star fehlt.
 
Das ist das Problem bei erfolgreichen Serien, die Schauspieler werden immer gieriger und wollen mehr Geld, was entweder dazu führt, dass die Serie abgesetzt wird oder neue Charaktere eingeführt werden (die eben nicht so viel verlangen), das aber nicht ankommt und somit die Serie auch abgesetzt wird

verstehe diese Gier nicht 300.000 $ sind doch mehr als genug
 
Das ist das Problem bei erfolgreichen Serien, die Schauspieler werden immer gieriger und wollen mehr Geld, was entweder dazu führt, dass die Serie abgesetzt wird oder neue Charaktere eingeführt werden (die eben nicht so viel verlangen), das aber nicht ankommt und somit die Serie auch abgesetzt wird

verstehe diese Gier nicht 300.000 $ sind doch mehr als genug

Da die Serie ohne die Darsteller nicht funktioniert, haben die durchaus ein Recht auf gute Bezahlung. Es kann nicht sein dass das Studio abkassiert - wir reden hier schließlich über einen Syndication-Deal (bei dem nur alte Folgen wiederholt werden) mit dem Warner gut und gerne 1.000.000.000 USD verdienen kann und das ist zusätzlicher Verdienst. Hinzu kommen noch die ganzen Auslands-TV-Deals, DVD und Blu-ray-Verkäufe und Prozente aus den Werbeeinnahmen.

Da kann es nicht sein, dass die Hauptdarsteller mit teilweise 75.000 USD abgespeist werden.

Ganz allgemein gilt: Die Darsteller lange laufender Sitcoms haben ausgesorgt und müssten eigentlich nie mehr arbeiten. Jerry Seinfeld bspw. hat mit seiner Show hunderte Millionen USD verdient.

Da aber auch die Sender und die Studios einen Haufen Geld verdienen, wird es hier mit Sicherheit so wie immer laufen: Warner wird nachgeben und höhere Gehälter bezahlen.
 
Da aber auch die Sender und die Studios einen Haufen Geld verdienen, wird es hier mit Sicherheit so wie immer laufen: Warner wird nachgeben und höhere Gehälter bezahlen.
Oder eben nicht und dann werden neue Charaktere eingeführt, die die Serie zerstören
 
Naja... die neuen Two and a half man Folgen finde ich besser als die alten. Mittlerweile sogar bei weitem. :ugly:
Ist halt nicht mehr das selbe...

Die werden mehr zahlen und gut... lange wird sich der Dreh imo nicht mehr verzögern.
Bin aber gespannt. :)
 
Oder eben nicht und dann werden neue Charaktere eingeführt, die die Serie zerstören

Keine Chance bei einem Ensemble. Es ist hier auch nicht so als wäre die Arbeitsmoral unprofessionell wie bei Charlie Sheen damals. TBBT wird mindestens bis in die 10. Staffel laufen - je mehr Folgen desto besser für Syndication - und ein richtiges Ende erfahren wie How I Met Your Mother, Friends, Seinfeld, Cheers, Frasier, MASH usw., weil es bei Serien eines solchen Kalibers ganz einfach normal ist.

Die Darsteller werden ihr Geld bekommen. Ich schätze für Season 10 und 11 1 Mio. USD pro Darsteller und Folge.
 
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Serie weitergeht und dass keiner der Schauspieler abspringen wird. Und dass sie am Ende pro Folge eine Million Dollar bekommen, ist ja wohl auch klar. So lief es doch bei erfolgreichen Serien immer.
 
Charlie Sheen hat doch pro Folge von Two and a half Men 2 Millionen USD vierdient. Von daher sehe ich für die Schauspieler von TBBT noch eine Menge Luft nach oben. Gerade die 75.000 sind für so eine riesige und erfolgreiche Serie lächerlich.
 
Das funktioniert wenn man einen einzelnen Star in der Show hat aber nicht wenn es um Ensemble-Sitcoms geht bei denen jede Figur wichtig ist. Tim Allen war übrigens der erste Megaverdiener für Hör mal wer da hämmert. Disney wollte ihm zum Schluss mehr als 2 Mio. USD pro Folge für Season 9 zahlen, er lehnte trotzdem ab.

Jedenfalls...

Laut Hollywood Reporter konnten sich Warner / CBS und folgende Darsteller einigen:

Parsons, Cuoco und Galecki bekommen jeweils 1 Mio. USD für jede der nächsten 72 Episoden (Staffel 8 bis 10), darüber hinaus wurde deren Beteiligung an TBBT erhöht, was in den nächsten Jahren zusätzlich jeweils bis zu 100 Mio. USD einbringt.

Bialik und Rauch haben sich ebenfalls geeinigt, allerdings gibt es hier auch keine Angaben. Da beide sehr spät zur Serie gestoßen sind, wird deren Gehalt nicht mal ansatzweise so hoch ausfallen.

Bei Helberg und Nayyar dauern die Verhandlungen noch an.

Desweiteren würden Warner und CBS gerne eine 11. Staffel produzieren. Die Verhandlungen hierzu laufen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch recht mit der Million. Aber stimmt, Fortinbras, in einem größeren Ensemble wird' schwierig, wenn plötzlich alle auf die Idee kommen, Millionäre werden zu wollen. Wie war es eigentlich bei How I Met Your Mother? Da hat doch garantiert Neil Patrick Harris als einziger ordentlich Geld gemacht...
 
Wow! 1 mio USD pro Folge!! Die haben ausgesorgt und brauchen nie wieder einen Finger rühren. Bin ja mal gespannt wie viel Raj und Wolowizard bekommen.
 
Nayyar und Helberg bekommen nun jeweils einen hohen sechsstelligen Betrag pro Folge statt der bisherigen 150.000, bzw. 75.000 USD.

Quelle: Variety
 
Zurück