Top Gear (UK) nach Zwischenfall eingestellt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
BBC hat nach einem Vorfall zwischen Moderator Jeremy Clarkson und einem Produzenten die Produktion von Top Gear für mindestens die laufende Staffel eingestellt.

Unbestätigten berüchten soll Clarkson den Produzenten angegriffen haben. Clarkson wurde von der BBC freigestellt, der Vorfall soll untersucht werden.

Quellen: Diverse UK Medien, darunter bbc.co.uk
 
Oh. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich schaue sehr gerne Top Gear und würde mich freuen, wenn Clarkson und die Produzenten ihre Auseinandersetzung geregelt bekommen.
 
Naja....Clarkson soll ja ohnehin ein Arsch sein aber hier soll er direkt einen Produzenten geschlagen haben weil das Essen nicht rechtzeitig fertig war.
 
Die BBC hat Clarkson gefeuert. Wie mit TG weiter geht wird noch bekannt gegeben.
 
Die Sendung bleibt bestimmt gut, aber ohne Clarksons Humor wird etwas Wichtiges fehlen.
 
Das wars.

James May hat ebenfalls hingeschmissen, auch Produzent Andy Wilman wird seinen Vertrag nicht verlängern. Jeremy Clarkson hatte bereits angekündigt eine neue Show entwickeln zu wollen.
 
Die letzten drei Folgen mit Clarkson sollen aber noch ausgestrahlt werden.
Weiterhin soll er wohl ein Angebot für eine vergleichbare Sendung von dem Privatsender ITV bekommen haben. (SPON)
 
Laut James May gibt es in den Verträgen aber eine Klausel die eine ähnliche Sendung bei einem anderen Sender verhindern könnte.
 
Laut James May gibt es in den Verträgen aber eine Klausel die eine ähnliche Sendung bei einem anderen Sender verhindern könnte.

Sollen sie alle zu Grip kommen. :D Das hat sich die letzten Jahre ja auch ziemlich gemausert und ist auch im Ausland auf einen gutem Weg.
Dennoch schade, dass Top Gear nun endgültig Geschichte ist.
 
Ich habs gesehen. Ich mag die Englischen Moderatoren lieben. Die sind echt lustig.
 
Man kann sagen was man will, ein Jeremy Clarkson ist eben schwer zu ersetzen, das haben die Fans und Einschaltquoten auch gezeigt. Schade, aber verständlich der Schritt.
 
Jeremy Clarkson ist eigentlich überhaupt nicht zu ersetzen. Er war die Personifizierung von Top Gear.
Inzwischen sind die drei Urgesteine der Originalbestzung demnächst auf Amazon Prime mit einer neuen Show zu sehen. Wie praktisch, dass ich mir das anschauen kann. Wer braucht schon heute noch die BBC für coole Autoshows? ;)
 
Man kann sagen was man will, ein Jeremy Clarkson ist eben schwer zu ersetzen, das haben die Fans und Einschaltquoten auch gezeigt. Schade, aber verständlich der Schritt.

Das entschuldigt natürlich nicht dass Clarkson ein Riesenarsch ist.
 
Zurück