Marvels Jessica Jones (Netflix)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der Vollständigkeit halber, falls es im MCH Thread untergeht: Die 13 Folgen der Netflix-Serie sind jetzt verfügbar und nach fünf Folgen kann ich sagen dass es die Serie locker mit Daredevil aufnehmen kann. Wer allerdings dachte Daredevil sei düster wird überrascht sein.

Kilgrave ist zudem der ekelhafteste Fiesling den man im MCU bisher gesehen hat.

Hier nochmal ein Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin durch. Am Ende war es nicht ganz so gut wie Daredevil, weil sich gegen Ende hin doch einiges gezogen hat.

Es gibt mehr Sex und Gewalt als in allen anderen MCU-Filmen und -Serien. Vergewaltigung ist ein großes Thema. Kilgrave dürfte der bislang ekelhafteste Fiesling im MCU sein. Schon interessant eigentlich: Kilgrave könnte in den Avengers Tower spazieren und alle beseitigen, ohne Probleme. Stattdessen fixiert er sich wie ein Stalker auf eine Person und terrorisiert diese.

Wie in Daredevil gibt es eine Anspielung auf die Ereignisse in Avengers, bzw. die Folgen aus dem letzten Kampf.

Manche Leute kritisieren dass sich die Leute in der Serie keinen Menschen vorstellen können der die Aktion anderer kontrolliert, in einer Welt in der die Menschheit Zeugen eines Alien-Angriffs waren. Allerdings leben wir in einer Welt in der es Leute gibt die behaupten 911 hätte es nie gegeben.

Ich finde eigentlich dass die Marvel Street Level-Serien sehr gut zeigen wie die normalen Leute versuchen mit den Übermenschen und Göttern die in dieser Welt auftauchen fertig zu werden. Das sind Dinge die man in den normalen Blockbuster-Filmen nur schwer vermitteln kann.
 
Also ich habe bislang lediglich 3 Folgen gesehen - fand diese jedoch super. Bis zum Woe werde ich sie wohl durch haben.
 
Die Serie ist...merkwürdig. Find die Hauptdarstellerin iwie furchtbar, die Serie und die Hauptfigur aber trotzdem iwie gut. ^^

PS: Daredevil? Daredevil ist kacke. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück