Erfahrungen Comic Con?

peltorkid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal auf einer Comic Convention war? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich was drunter vorstellen - ich habe nur die Vorstellung im Kopf, die man halt immer von Serien oder Filmen mitbekommt. Aber ich weiß ja nicht, ob das vor allem im deutschsprachigen Raum auch so aussieht. Kann man da wirklich verkleidet hingehen?

Zurzeit findet in Linz eine Comic Con statt - das Nextcomic Festival. Ich hab mir überlegt hinzufahren, aber mag halt vorher schon wissen, was mich da erwartet^^
 
Leider habe ich deine Frage erst jetzt gelesen... bist du letztendlich ebenfalls beim Nextcomic gewesen? Und wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Ich kenne abgesehen davon nur die Convention im toskanischen Lucca, das Lucca Comics, aber mir taugt jene in Linz besonders gut, weil sie sehr vielfältig ist. Man kommt beispielsweise sehr rasch von Karikaturen bis hin zur Street Art usw..
 
Ja ich war in Linz auf dem Nextcomic Festival und es war wirklich cool :-)
Es waren auch ein paar Stars da und man hat vor allem wirklich viel behind the scence erfahren und das fand ich richtig spannend. Einfach zu sehen, wie so Grafiker und so arbeiten. War echt cool :D
 
Zurück