PES 2009: Exklusives Video - Deutschland vs. Argentinien

Dr.Auxerre

Gelöscht
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Website
www.europeanleague.de.vu
so muss ein Fussballspiel aussehen, wie ich mich schon freue, nur noch 10 Tage :)
hab FIFA09 gespielt und da ist es wie immer, spielerisch einfach enttäuschend und besonders oft unrealistisch....man keine Freude.
Und da der Editor umfangreich ist, kann man das Problem mit Deutschland schnell beheben, also kein Beinbruch wegen fehlender Lizenz ;)
 
also ich habe die demo gespielt und ich finde es absolut schlimm alleine wie die spieler laufen das ist unzumutbar in der hinsicht hat pes eher einen schritt zurück gemahct anstatt vorwärts !!!! dieses jahr hat mich fifa einfach mehr überzeugt
 
also ich habe die demo gespielt und ich finde es absolut schlimm alleine wie die spieler laufen das ist unzumutbar in der hinsicht hat pes eher einen schritt zurück gemahct anstatt vorwärts !!!! dieses jahr hat mich fifa einfach mehr überzeugt


kann ich nur voll und ganz zustimmend

außerdem würde man im direkten vergleich denken dass die fans bei pes 09 im stadion trauern während die fifa fans feiern ;)

ich find auch das pes mal realitischer war und mehr spaß gemacht hat
 
so muss ein Fussballspiel aussehen, wie ich mich schon freue, nur noch 10 Tage :)
hab FIFA09 gespielt und da ist es wie immer, spielerisch einfach enttäuschend und besonders oft unrealistisch....man keine Freude.
Und da der Editor umfangreich ist, kann man das Problem mit Deutschland schnell beheben, also kein Beinbruch wegen fehlender Lizenz ;)

Ich weiß nicht welche Version Du gespielt hast...Fifa07 vielleicht? Ich muß dazu sagen, daß ich seit PES2 (spätestens PES3) nur noch PES gespielt habe. Letztes Jahr hab ich mir dann sowohl PES, als auch FIfa08 geholt. Wobei ich sagen muß, daß mich PES2008 wirklich enttäuscht hat, weil es wirklich kaum Neuerungen gab (und das seit den letzten 3 Teilen). Nun gut. es gab Neuerungen, aber das merkte man eigentlich nur, wenn man es etwas ausgiebiger gezoggt hat. Bei Fifa hingegen hat sich so einiges entwickelt. Sowohl spielerisch als auch grafisch. Hab mir grad Fifa09 zugelegt und muß sagen, daß es richtig gut geworden ist. Ich denke, daß ich diesmal PES nicht holen werde, und es 2010 vielleicht nochmal antesten werde.
Jetzt wird es nur schwer meine ganzen Freunde, die ich überzeugt habe, daß PES einfach besser ist, zu überzeugen wieder mit Fifa anzufangen :autsch:
Brauch ja schließlich auch Gegner... Na ja, vielleicht versuch ich mich ja mal im Be A Pro-Modus und spiel dann nur noch 10 vs 10.
Bei PES soll ja mit 2009 4 vs 4 möglich sein. Mal sehn, wie sich das ganze entwickelt. Ich bin erstmal für alles offen.. :D:D:D
 
so muss ein Fussballspiel aussehen, wie ich mich schon freue, nur noch 10 Tage :)
hab FIFA09 gespielt und da ist es wie immer, spielerisch einfach enttäuschend und besonders oft unrealistisch....man keine Freude.
Und da der Editor umfangreich ist, kann man das Problem mit Deutschland schnell beheben, also kein Beinbruch wegen fehlender Lizenz ;)
Da hast du Recht,Die Männeln rennen immer noch genau so dumm über den Platzt wie jeher und man kann immer noch aus 30m mit dem Rücken um Tor ein Tor erzielen.
Pässe kommen auch nicht so,wie ich mir das Vorstelle und kreative Spielzüge sind auch noch nicht in dem Umfang von PES möglich.
Fifa ist und bleibt halt ein Arcade Titel und PES eine Simulation.
Einzig die Pressentation ist bei Fifa besser,aber das war ja auch schon immer so.
 
Da hast du Recht,Die Männeln rennen immer noch genau so dumm über den Platzt wie jeher und man kann immer noch aus 30m mit dem Rücken um Tor ein Tor erzielen.
Pässe kommen auch nicht so,wie ich mir das Vorstelle und kreative Spielzüge sind auch noch nicht in dem Umfang von PES möglich.
Fifa ist und bleibt halt ein Arcade Titel und PES eine Simulation.
Einzig die Pressentation ist bei Fifa besser,aber das war ja auch schon immer so.

Sorry, aber das stimmt so nicht mehr. Das galt mal vor 2 Jahren, aber huete nicht mehr. Ich hab jetzt seit einer Woche das neue Fifa und das ist mehr Simulation als ich jemals bei einem Fußballspiel gesehen habe. Man muss sich halt nur lang genug damit beschäftigen. ;) Ein Tor mit dem Rücken zum Tor ist mir auch noch nicht gelungen. Ausser man stellt die Schusshilfe auf Vollautomatik, dann könnte es möglich sein. Aber wer spielt so? :ugly:...wenn man alles auf Vollautomatik stellt, dann ist es ein Arcadespiel. Aber nicht wenn man die Hilfen ausstellt. Dann ist das eine Simulation wie du sie noch nie gesehen hast.

Ich hab bis jetzt auch immer PES gezockt weil mir FIFA zu unrealistisch war, aber beim neuen ist von Unrealismus überhaupt nichts mehr zu spüren. Ea hat da eine Top Simulation abgeliefert die man anhand der Demo überhaupt nich erahnen kann.

FIFA ist seit diesem Jahr auch eine Simulation, vorrausgesetzt man stellt die Hilfen aus. ;)
 
wem es ums gameplay geht, weiss das PES das bessere Spiel ist, FIFA ist doch kein gutes Fussballspiel, was Realismus und Spielweise betrifft, da kann es gar keine 2 Meinungen geben. FIFA sieht gut aus, alle Lizenzen, super Präsentation aber auf dem Platz eine Zumutung, so viel Quatsch gibt es gar nicht :autsch:
und entscheident ist nun mal auf dem Platz.....
 
JAA

das spiel sieht ja nochmal besser aus als pes2008:hoch:
aber warum gewinnt deutschland bei solchen videos nie?:confused:
naja jedenfalls noch der ausgleich durch lukas:pomatzki:D
 
aber warum gewinnt deutschland bei solchen videos nie?:confused:

Soll ja realistisch bleiben und kein Fantasygame :rolleyes::ugly:

Besonders den Kommentator finde ich bei PES geil. Ich schau mal was ich von den beiden titeln hole, hab schon so lange nicht auf dem Sofa Fußball gezockt, sondern mich immer richtung Platz bewegt. :D
 
Soll ja realistisch bleiben und kein Fantasygame :rolleyes::ugly:

Besonders den Kommentator finde ich bei PES geil. Ich schau mal was ich von den beiden titeln hole, hab schon so lange nicht auf dem Sofa Fußball gezockt, sondern mich immer richtung Platz bewegt. :D


haben wir ja 2006 gesehen....
 
Kurze Frage an die Redaktion:

Der Editor soll wieder wie bei PES6 sein, so das wieder einiges möglich wäre, grade für die Ps3-Version. Wisst ihr da genaueres, wäre nett zu erfahren.
Danke sehr
 
Zurück