Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Avatar von Dreamer84
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Basel, Schweiz
    Alter
    35
    Beiträge
    1.265

    Standard Final Fantasy 13: Gameplay-Videos aus der Demo

    schön schöner, FF *G*

    sieht super aus. spielt sich evtl einbisschen hektisch, aber ok. was mir nicht sooo passt ist der übergang zu den kämpfen das hätten sie sein lassen können.

    naja FF XIII wird ein schönes RPG, interessiert micht (leider, je länger es geht) immer weniger.
    auf das versus bin ich ganz heiss, dort könnten die ruhig einbisschen schneller machen.

    und wie siehts eigentlich mit der FINALEN Version von The last remnant aus???
    Rechtschreibefehler gefunden? Darfst Sie behalten...
    DER DUKE IST TOT !!!!!!!! (und das steht jetzt 12 Jahre lang !!)
    --> PS3inside.de Best Playstation3 Seite, von Fans für Fans <--

  2. #2
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.873

    Standard

    rofl ^^

    Ich les grad die News von wegen "keine Ladezeiten" und nach der ersten Videosequenz:
    Schwarzer Bildschirm und rechts unten steht: "Now loading"
    http://www.cynamite.de/ps3/news/more...adezeiten.html

    rofl
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  3. #3
    Avatar von Mythos
    Mitglied seit
    25.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Damals als SE noch gemeint hat "Es wird ein ATB Kampfsystem" habe ich es mir ganz anders vorgestellt, so wie früher, wie bei ff-x aber nein......... es ist ja fast das gleiche wie bei ff12. Da könnt ich kotzen echt.

    Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game.

  4. #4
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.873

    Standard

    Jetzt sieht man die Gegner, aber es gibt trotzdem einen Übergang zum Kampf... versteckte Ladezeit
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  5. #5
    Avatar von RiKuNo1
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Ort
    Midgar
    Alter
    30
    Beiträge
    442

    Standard

    ich weiß gar nich was es da zu meckern gibt , es ist vom prinzip her dass atb dass bei ff 1-9 angewendet wurde , nur ein wenig aktiver noch . der unterschied ist dass die charaktere nicht wie bei den älteren teilen zum gegner springen ihm einen schlag verpassen und dann wieder zum ursprungs punkt zurück hüpfen sondern sich frei im kampfgebiet bewegen. im prinzip ist es dass was jeder wollte, jetz bekommt mans serviert zusammen mit einer hammer optik und mit nen bischen mehr action und es wird dennoch gemeckert. ich finds super , allein wegen der tatsache dass es mich an ff 7 und 10 erinnert.

  6. #6
    Avatar von Lioyd Irving7
    Mitglied seit
    09.01.2009
    Ort
    Großschweidnitz (bei Görlitz)
    Alter
    32
    Beiträge
    214
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also sieht wirklich super nice aus so mag ich das !
    steigert meine freude auf das spiel nochmal ordentlich^^
    kampfsystem wirkt wirklich bissl hektisch aber wenn man selber spielt is das eh immer ne gewohnheits Sache ^^ ansonsten die Kampfanimationen sehn schon geil aus
    vor allem der übergang von Video zur echtzeit grafik is echt geil kaum ein unterschied wahnsin
    also ich hoff die Demo findet seinen weg nach Germany das wär echt super^^

  7. #7
    Avatar von Lioyd Irving7
    Mitglied seit
    09.01.2009
    Ort
    Großschweidnitz (bei Görlitz)
    Alter
    32
    Beiträge
    214
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mythos : "Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. "

    nur weil da bissl was abging muss das nich heißen das das ganze spiel so is und als Final kenner müsste man wissen das es bis jetz in jedem Final stellen gab wo es ordentlich abging

    und wenn Hauptsache Optik,Story und Gameplay stimmt das is doch das wichtigste ^^

  8. #8
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Damals als SE noch gemeint hat "Es wird ein ATB Kampfsystem" habe ich es mir ganz anders vorgestellt, so wie früher, wie bei ff-x aber nein......... es ist ja fast das gleiche wie bei ff12. Da könnt ich kotzen echt.

    Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game.
    Bitte? Irgendwie blind, oder? Sorry, aber man sieht doch eindeutig, dass es nicht das XII-KS ist! Das einzige, was anders ist, dass die Charaktere nicht wie gewohnt nach einem Angriff zurück in die erste Position gehen, sondern in ein willkürliche.

    Aber sowieso bin ich ja Pro-FXII-KS, das hat mir dieses Video nochmal eindeutig gezeigt. In den FMVs ist übel viel Action, Kameraschwenks ohne Ende, akrobatische Einlagen like Matrix und Co. Und wie sieht‘s beim Kämpfen aus? Luschig! Das sieht so dämlich aus. Aber bitte, dann lasst doch dieses abgelutschte ATB-System bei. Ich gähne mal wütend. *UUAAAAAAAARRRR*

    Zumindest ist FF 13 schonmal grafisch ein Spiel, dass selbst in niedriger Auflösung von einem Next-Gen-System zeugt. Das ist schonmal positiv. Der Einsatz des Lichts ist dabei am besten gelungen!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  9. #9
    Avatar von psxmaster
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Ort
    City of God
    Alter
    42
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Damals als SE noch gemeint hat "Es wird ein ATB Kampfsystem" habe ich es mir ganz anders vorgestellt, so wie früher, wie bei ff-x aber nein......... es ist ja fast das gleiche wie bei ff12. Da könnt ich kotzen echt.

    Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game.
    atb ist doch da direckt über den angriffsleiste langer blauer balken...
    ich freu mich das dieses grottige ff12 kampfsystem der vergangenheit wieder angehört....

  10. #10
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Dreamer84 Beitrag anzeigen
    und wie siehts eigentlich mit der FINALEN Version von The last remnant aus???
    Gibt es auf dem PC. Von einer PS3-Fassung gehe ich persönlich nicht mehr wirklich aus.

    Zitat Zitat von psxmaster Beitrag anzeigen
    ich freu mich das dieses grottige ff12 kampfsystem der vergangenheit wieder angehört....
    Ganz fettes dito.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  11. #11
    Avatar von Mythos
    Mitglied seit
    25.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Lioyd Irving7 Beitrag anzeigen
    Mythos : "Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. "

    nur weil da bissl was abging muss das nich heißen das das ganze spiel so is und als Final kenner müsste man wissen das es bis jetz in jedem Final stellen gab wo es ordentlich abging

    und wenn Hauptsache Optik,Story und Gameplay stimmt das is doch das wichtigste ^^
    Also ich habe nur noch das Bild von FF-12 im Kopf und da krieg ich jedesmal das kotzen. Ist mir egal das es vielen gefallen hat aber mir persönlich nicht. Neben der Story ist mir persönlich das Kampfsystem am wichtigsten. Ich muss ja 50 Stunden Gegner töten und wenn das kein Spaß mach dann Good Bye.

    @ Alle die mich angreifen

    "Für Final Fantasy XIII möchte man ein schnelles und auffallendes Kampfsystem entwickeln. Da das bisherige System der Final Fantasy-Serie dafür eher ungeeignet ist, soll es weitestgehend überarbeitet und neu gestaltet werden. So kann sich der Spieler diesmal auf ein Kampfsystem wie aus einem Action-Game freuen, dennoch soll es aber möglich sein diverse Befehle einzugeben.

    Es wird sich zwar wieder um eine Art ATB-Kampfsystem handeln, weil man nur eine bestimmte Zeit für die Aktion zur Verfügung hat, doch soll man mehr Freiheiten haben wie bisher. So könnte man beispielsweise bestimmen ob man direkt mit eine, Schwert schlägt oder zuerst einen normalen Angriff startet und dann noch mit dem Schwert einen Hieb nachsetzt.
    Es soll auch möglich sein normale Angriffe mit Magie-Elementen zu kombinieren.

    Außerdem soll ein neues Animationssystem zur Anwendung kommen, welches alles zu einer einzigen durchgehenden Bewegung umwandeln soll.
    Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 soll aber in einigen Sachen dem von Final Fantasy12 ähnlich sein, jedoch nicht lediglich eine Verbesserung dessen darstellen.

    Es wird diesmal wieder keine Zufallsbegegnungen geben, sondern sieht man die Positionen der Gegner in der unmittelbaren Umgebung.
    Es soll zusätzlich einen neuen Weg geben um Gegner in Kämpfe zu verwickeln, jedoch gab Square Enix dazu noch keine weiteren Details bekannt.

    Eine weitere Verbesserung in FF13 soll sein, dass die Gegner mehr mit dem Hauptspiel verwoben"

    Final Fantasy XIII: Weitere Infos zum Kampfsystem PS3 News


    Ein Interview mit SE. Mir reicht schon FF 12 zu lesen und ich krieg schon Panik XD

    Probieren geht über Studieren, schau ma mal wie es sich anfühlt wenn man es selber spielt!
    Geändert von Mythos (15.04.2009 um 15:16 Uhr)

  12. #12
    Avatar von PlayS3l3ction
    Mitglied seit
    01.03.2008
    Ort
    Baldurs Gate
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Das Spiel soll ja angeblich zu 100% die PS3 ausnutzen (in der Demo zu 50%), wenn es dann anschließend ohne Abstriche auf die 360 portiert werden kann, gerät Sony wohl in Erklärungsnot...

  13. #13
    Avatar von RiKuNo1
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Ort
    Midgar
    Alter
    30
    Beiträge
    442

    Standard

    jeder weiß doch dass des nur dumpfes PR gelaber ist. da steckt garantiert nicht die volle leistung hinter , so wies auffer demo aussieht wirds auch in der finalen version aussehn , vll hier und da noch ein paar verschönerrungen . aber thats it. und ausserdem war es noch nie der fall dass der unterschied zwischen demo und vollversion bei 50 % lag.

  14. #14
    Avatar von dantealexdmc5
    Mitglied seit
    18.09.2007
    Ort
    Dantes reich
    Beiträge
    7.297
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Der Trailer ist hammer ich kanns kaum erwarten es zocken zu können

  15. #15
    Avatar von s.t.a.r.s86
    Mitglied seit
    28.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    naja das es so bescheuert ist wie ff 12 bezweifle ich , denn square hat echt was gut zu machen nach dem schlechtesten final fantasy. ich hätte auch lieber das alte atb kampfsystem zurück , genauso wie die zufallskämpfe, aber das wird es wohl nie wieder geben. so wie es aussieht gibts wohl dieses dumme gambit system nicht mehr und es gibt wieder die alten bestien wie ifrit und so ,also ich bin ziemlich zu versichtlich ,das der teil wieder richtig gut wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •