Final Fantasy 13: Gameplay-Videos aus der Demo

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
schön schöner, FF *G*

sieht super aus. spielt sich evtl einbisschen hektisch, aber ok. was mir nicht sooo passt ist der übergang zu den kämpfen das hätten sie sein lassen können.

naja FF XIII wird ein schönes RPG, interessiert micht (leider, je länger es geht) immer weniger.
auf das versus bin ich ganz heiss, dort könnten die ruhig einbisschen schneller machen.

und wie siehts eigentlich mit der FINALEN Version von The last remnant aus???
 
Damals als SE noch gemeint hat "Es wird ein ATB Kampfsystem" habe ich es mir ganz anders vorgestellt, so wie früher, wie bei ff-x aber nein......... es ist ja fast das gleiche wie bei ff12. Da könnt ich kotzen echt.

Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. :uff::uff::uff:
 
Jetzt sieht man die Gegner, aber es gibt trotzdem einen Übergang zum Kampf... versteckte Ladezeit :rolleyes:
 
ich weiß gar nich was es da zu meckern gibt , es ist vom prinzip her dass atb dass bei ff 1-9 angewendet wurde , nur ein wenig aktiver noch . der unterschied ist dass die charaktere nicht wie bei den älteren teilen zum gegner springen ihm einen schlag verpassen und dann wieder zum ursprungs punkt zurück hüpfen sondern sich frei im kampfgebiet bewegen. im prinzip ist es dass was jeder wollte, jetz bekommt mans serviert zusammen mit einer hammer optik und mit nen bischen mehr action und es wird dennoch gemeckert. ich finds super , allein wegen der tatsache dass es mich an ff 7 und 10 erinnert.
 
also sieht wirklich super nice aus so mag ich das !
steigert meine freude auf das spiel nochmal ordentlich^^
kampfsystem wirkt wirklich bissl hektisch aber wenn man selber spielt is das eh immer ne gewohnheits Sache ^^ ansonsten die Kampfanimationen sehn schon geil aus
vor allem der übergang von Video zur echtzeit grafik is echt geil kaum ein unterschied wahnsin
also ich hoff die Demo findet seinen weg nach Germany das wär echt super^^
 
Mythos : "Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. :uff::uff::uff:"

nur weil da bissl was abging muss das nich heißen das das ganze spiel so is und als Final kenner müsste man wissen das es bis jetz in jedem Final stellen gab wo es ordentlich abging

und wenn Hauptsache Optik,Story und Gameplay stimmt das is doch das wichtigste ^^
 
Damals als SE noch gemeint hat "Es wird ein ATB Kampfsystem" habe ich es mir ganz anders vorgestellt, so wie früher, wie bei ff-x aber nein......... es ist ja fast das gleiche wie bei ff12. Da könnt ich kotzen echt.

Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. :uff::uff::uff:
Bitte? Irgendwie blind, oder? Sorry, aber man sieht doch eindeutig, dass es nicht das XII-KS ist! Das einzige, was anders ist, dass die Charaktere nicht wie gewohnt nach einem Angriff zurück in die erste Position gehen, sondern in ein willkürliche.

Aber sowieso bin ich ja Pro-FXII-KS, das hat mir dieses Video nochmal eindeutig gezeigt. In den FMVs ist übel viel Action, Kameraschwenks ohne Ende, akrobatische Einlagen like Matrix und Co. Und wie sieht‘s beim Kämpfen aus? Luschig! Das sieht so dämlich aus. Aber bitte, dann lasst doch dieses abgelutschte ATB-System bei. Ich gähne mal wütend. *UUAAAAAAAARRRR*

Zumindest ist FF 13 schonmal grafisch ein Spiel, dass selbst in niedriger Auflösung von einem Next-Gen-System zeugt. Das ist schonmal positiv. Der Einsatz des Lichts ist dabei am besten gelungen! :hoch:
 
Damals als SE noch gemeint hat "Es wird ein ATB Kampfsystem" habe ich es mir ganz anders vorgestellt, so wie früher, wie bei ff-x aber nein......... es ist ja fast das gleiche wie bei ff12. Da könnt ich kotzen echt.

Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. :uff::uff::uff:

atb ist doch da direckt über den angriffsleiste langer blauer balken...
ich freu mich das dieses grottige ff12 kampfsystem der vergangenheit wieder angehört....
 
Mythos : "Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game. :uff::uff::uff:"

nur weil da bissl was abging muss das nich heißen das das ganze spiel so is und als Final kenner müsste man wissen das es bis jetz in jedem Final stellen gab wo es ordentlich abging

und wenn Hauptsache Optik,Story und Gameplay stimmt das is doch das wichtigste ^^

Also ich habe nur noch das Bild von FF-12 im Kopf und da krieg ich jedesmal das kotzen. Ist mir egal das es vielen gefallen hat aber mir persönlich nicht. Neben der Story ist mir persönlich das Kampfsystem am wichtigsten. Ich muss ja 50 Stunden Gegner töten und wenn das kein Spaß mach dann Good Bye.

@ Alle die mich angreifen

"Für Final Fantasy XIII möchte man ein schnelles und auffallendes Kampfsystem entwickeln. Da das bisherige System der Final Fantasy-Serie dafür eher ungeeignet ist, soll es weitestgehend überarbeitet und neu gestaltet werden. So kann sich der Spieler diesmal auf ein Kampfsystem wie aus einem Action-Game freuen, dennoch soll es aber möglich sein diverse Befehle einzugeben.

Es wird sich zwar wieder um eine Art ATB-Kampfsystem handeln, weil man nur eine bestimmte Zeit für die Aktion zur Verfügung hat, doch soll man mehr Freiheiten haben wie bisher. So könnte man beispielsweise bestimmen ob man direkt mit eine, Schwert schlägt oder zuerst einen normalen Angriff startet und dann noch mit dem Schwert einen Hieb nachsetzt.
Es soll auch möglich sein normale Angriffe mit Magie-Elementen zu kombinieren.

Außerdem soll ein neues Animationssystem zur Anwendung kommen, welches alles zu einer einzigen durchgehenden Bewegung umwandeln soll.
Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 soll aber in einigen Sachen dem von Final Fantasy12 ähnlich sein, jedoch nicht lediglich eine Verbesserung dessen darstellen.

Es wird diesmal wieder keine Zufallsbegegnungen geben, sondern sieht man die Positionen der Gegner in der unmittelbaren Umgebung.
Es soll zusätzlich einen neuen Weg geben um Gegner in Kämpfe zu verwickeln, jedoch gab Square Enix dazu noch keine weiteren Details bekannt.

Eine weitere Verbesserung in FF13 soll sein, dass die Gegner mehr mit dem Hauptspiel verwoben"

Final Fantasy XIII: Weitere Infos zum Kampfsystem PS3 News


Ein Interview mit SE. Mir reicht schon FF 12 zu lesen und ich krieg schon Panik XD

Probieren geht über Studieren, schau ma mal wie es sich anfühlt wenn man es selber spielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll ja angeblich zu 100% die PS3 ausnutzen (in der Demo zu 50%), wenn es dann anschließend ohne Abstriche auf die 360 portiert werden kann, gerät Sony wohl in Erklärungsnot...
 
jeder weiß doch dass des nur dumpfes PR gelaber ist. da steckt garantiert nicht die volle leistung hinter , so wies auffer demo aussieht wirds auch in der finalen version aussehn , vll hier und da noch ein paar verschönerrungen . aber thats it. und ausserdem war es noch nie der fall dass der unterschied zwischen demo und vollversion bei 50 % lag.
 
naja das es so bescheuert ist wie ff 12 bezweifle ich , denn square hat echt was gut zu machen nach dem schlechtesten final fantasy. ich hätte auch lieber das alte atb kampfsystem zurück , genauso wie die zufallskämpfe, aber das wird es wohl nie wieder geben. so wie es aussieht gibts wohl dieses dumme gambit system nicht mehr und es gibt wieder die alten bestien wie ifrit und so ,also ich bin ziemlich zu versichtlich ,das der teil wieder richtig gut wird
 
Das Kampfsystem hat mich jetzt schon stutzig gemacht...hatte mir da doch noch mehr erhofft durch Wiederaufgreifen alter Elemente. Schon alles ziemlich hektisch...da kann ich die Bossfights nicht wirklich genießen...ich weiß ja auch nicht.

Bis es erscheint gibts sicher noch die ein oder andere Änderung. Grafisch ansprechend und Sazh mit Afro + integriertem Chocobonest ist einfach nur cool :ugly: Allerdings ist es beknackt immer nur einen Charakter steuern zu können...das geht gar nicht.

Ich bin halt einfach mehr der Traditionalist in Sachen FF, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
jeder weiß doch dass des nur dumpfes PR gelaber ist. da steckt garantiert nicht die volle leistung hinter , so wies auffer demo aussieht wirds auch in der finalen version aussehn , vll hier und da noch ein paar verschönerrungen . aber thats it. und ausserdem war es noch nie der fall dass der unterschied zwischen demo und vollversion bei 50 % lag.

Die meinten damit auch sicherlich nur den gezeigten Abschnitt aus der Demo und den damit verbundenen grafischen Aufwand. In der Vollversion gibt es Szenen die der Hardware noch weitaus mehr abverlangen, aber eben diese, in der Demo gezeigte, wird auch im vollwertigen Spiel nicht essentiell aufwändiger sein.
Es kann natürlich PR-Gelaber sein (von daher schrieb ich auch: "angeblich"), muss es aber nicht. Immerhin ist "Final Fantasy 13" nicht mehr PS3 - exklusiv. Oder sitzt Du etwa in der PR- Abteilung von Square Enix?
 
Die meinten damit auch sicherlich nur den gezeigten Abschnitt aus der Demo und den damit verbundenen grafischen Aufwand. In der Vollversion gibt es Szenen die der Hardware noch weitaus mehr abverlangen, aber eben diese, in der Demo gezeigte, wird auch im vollwertigen Spiel nicht essentiell aufwändiger sein.
Es kann natürlich PR-Gelaber sein (von daher schrieb ich auch: "angeblich"), muss es aber nicht. Immerhin ist "Final Fantasy 13" nicht mehr PS3 - exklusiv. Oder sitzt Du etwa in der PR- Abteilung von Square Enix?

Es sollte eigentlich logisch sein, dass ein 60 - 100 Stunden RPG keine Grafik bieten kann wie ein 8 - 10 Stunden Shooter wie Killzone oder Uncharted.

Square Enix nimmt einfach den Mund etwas zu voll. Die sind ja auch der Meinung, dass Last Remnant gut aussieht.

Zudem ist es noch immer ein Unterschied, ob 'Gameplay' oder 'Ingame'. Ingame kann nämlich eine einfache, vorberechnete Cutscene sein. Und die sehen für gewöhnlich deutlich besser aus als das eigentliche Gameplay.

Das war schon bei den PS2-FFs so und wird - so glaube ich - auch bei den neuen Teilen nicht anders sein.

Spiele wie MGS4 oder RE5 sehen in Cutscenes auch besser aus als im eigentlichen Spiel.

Square Enix kocht auch bei FF nur mit Wasser wie man an diesem Gameplay-Screen (aus der Demo) sieht:

 
Verdammt. Hatte gerade Stromausfall. Mein schöner Post an Mythos ist nun weg. Dabei hab ich übel viel geschrieben. :(
Jedenfalls habe ich jetzt null Bock, das nochmal zu schreiben, deswegen nur die Zusammenfassung:
Ich hätte gern ein KS, dass entweder schnelle Ladebalken de la FF 12 oder ein Rundensystem hat de la FF X, damit immer Action ist, und der Gegner und die Party nicht sinnlos regungslos gegenüber stehen, als wäre nichts los. Es soll alles actiongeil inszeniert sein. Dabei bleibt zumindest die Taktik immer noch übersichtlich. Ist also mehr was optisches. Auf jeden Fall besser, als erst diese geilen FMVs und dann dieser lahmarschige Kamfpfbildschirm, wo sich alle stehend anstarren. Blöd!

@Fortinbras: Na klaro sieht das Spiel net so aus, wie die FMVs. Habe da auch nichts anderes erwartet. Immerhin hat es aber FF auf den ersten Blick geschafft, selbst in kleiner Auflösung so auszusehen wie ein Next-Gen-Spiel! Übrigens sind die Lichteffekte am genialsten TOP! :D

Blöder Stromausfall -.-
 
Zurück