Project Natal: Prototyp von Microsofts Motion-Controller & neuer Trailer

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Schön ist anders - aber mir reicht es völlig wenn das Ding funktioniert! :D
 
hmm...

Also wenn das ding wirklich so funktioniert wie es gezeigt wird dann, Woah, echt Genial das Teil, das aussehen wird sich mit sicherheit Ändern ist ja nur ein prototype...das Genialsten war wohl das mit dem Zettel am Ende.
 
und das dann kombiniert mit Headtracking.

Wer es nicht kennt, auf jeden Fall mal angucken, sehr genial.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw"]YouTube- Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote[/ame]
 
also das natal zeugs kann mich nicht begeistern - sieht einfach immernoch nach 1. sinnlosem rumgefuchtel aus, und 2. nach spielen die mich nicht interessieren, aber naja, lassen wir das...
was mich wirklich begeistert hat ist das head tracking im beitrag unter mir - das stell ich mir hochgradig interessant vor.
 
Ganz nett... mehr fällt mir dazu jetzt einfach nicht ein.

Mal sehen in wie weit Herr Molyneux Natal in Fable 3 integriert bekommt oder ob es überhaupt den Weg ins Spiel schafft. Ich stelle mir das Furzen usw. sehr spaßig vor! :D
Spätestens bei so einem "ernsten" Titel kann man sich dann ein Bild machen, ob Natal etwas taugt, oder ob der Wirbel um Natal einfach nur viel heiße Luft verursacht hatte.
 
Nach wie vor macht mich Natal nicht an. Oder genauer gesagt die gezeigten Anwendungen. Mit leeren Händen ein Auto lenken - nee danke! Dann lieber ein Force Feedback Lenkrad. Ich fand schon das Wii Lenkrad für Mariokart extrem ungeil.
Dieses Milo-dings von Mr. "it´s absolutely amazing" Molyneux sehe ich genau wie Fable 3 sehr skeptisch. Er ist halt ein stadtbekannter Übertreiber. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß mit diesem Milo Vieh ein richtiges Gespräch möglich ist? Das ganze mag für ne kurze Zeit ganz interessant sein, aber auf lange sicht wird es imho langweilig.
Das Fighting Game -sofern es tatsächlich so funktioniert wie die behaupten- sieht zwar auch auf den ersten Blick ganz nett aus, aber wer schon mal 2min. im Ring gestanden, oder wenigstens am Sandsack gearbeitet hat, weiß daß das unglaublich Anstrengend ist und somit bestimmt nix zum entspannten zocken. Sport mach ich dann lieber "in Echt" ;)
Wie zuvor schonmal gesagt, warte ich erstmal ab was für software für Natal verfügbar sein wird. und dann werde ich entscheiden, ob ich auf den Zug aufspringe oder nicht. Selbiges gilt natürlich auch für Sony´s Motion Schwingdings.
 
Na, ist das nicht toll. In Zukunft kann man sogar darauf verzichten, sich Freunde zu suchen und am sozialen Leben teilzunehmen. Man kauft sich einfach Natal und spricht mit Miloh.

Man freu ich mich ....:huh:
 
BRAVO!

Nach wie vor macht mich Natal nicht an. Oder genauer gesagt die gezeigten Anwendungen. Mit leeren Händen ein Auto lenken - nee danke! Dann lieber ein Force Feedback Lenkrad. Ich fand schon das Wii Lenkrad für Mariokart extrem ungeil.
Dieses Milo-dings von Mr. "it´s absolutely amazing" Molyneux sehe ich genau wie Fable 3 sehr skeptisch. Er ist halt ein stadtbekannter Übertreiber. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß mit diesem Milo Vieh ein richtiges Gespräch möglich ist? Das ganze mag für ne kurze Zeit ganz interessant sein, aber auf lange sicht wird es imho langweilig.
Das Fighting Game -sofern es tatsächlich so funktioniert wie die behaupten- sieht zwar auch auf den ersten Blick ganz nett aus, aber wer schon mal 2min. im Ring gestanden, oder wenigstens am Sandsack gearbeitet hat, weiß daß das unglaublich Anstrengend ist und somit bestimmt nix zum entspannten zocken. Sport mach ich dann lieber "in Echt" ;)
Wie zuvor schonmal gesagt, warte ich erstmal ab was für software für Natal verfügbar sein wird. und dann werde ich entscheiden, ob ich auf den Zug aufspringe oder nicht. Selbiges gilt natürlich auch für Sony´s Motion Schwingdings.
GMM: Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :):hoch:
(...außer vielleicht, dass der Peter für mich ein waschechter Lügner ist, "Übertreiber" ist mir zu euphemistisch...)
 
ich find project natal müll :autsch:
zur xbox gehörtein xbox-controller -.-
 
ich find project natal müll :autsch:
zur xbox gehörtein xbox-controller -.-
Ist wirklich seltsam wie manche Leute eine Technik verurteilen, die noch nicht mal in der Beta-Phase ist. Wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nicht. :confused:

Kann es sein das ich der einzige bin, der sich auf Milo und Natal freut? Ich mag Innovationen und bin für alles neue aufgeschlossen. Der Rest kann ja in die Kirche gehen und für bessere Zeiten beten. :rolleyes:

Molyneux ist ein Visionär ähnlich wie Kojima. Wer Fable gespielt hat, weiß was ich meine.

P.S.: Auch wenn ich im RL doch einige "echte" Freunde habe - Milo darf auf meine Freundesliste. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh naja ich finde es passt eben net zur xbox, da ich auf der eh nur games wie halo zocke
wofür gibt es denn ne wii
jetzt machen die das nach <- bloß weiterentwickelt
 
Kann es sein das ich der einzige bin, der sich auf Milo und Natal freut? Ich mag Innovationen und bin für alles neue aufgeschlossen.


Hey man. Du bist nicht allein. Ich bin zwar auch mehr ein Couchpotato. Aber genau wie Du bin ich für alles was neu ist relativ offen. Natal bringt, wenn es so funktionieren sollte wie in den Videos, frischen Wind ins Videospielwunderland.
Bleibt nur die leidige Frage was uns der Spass am Ende kosten wird.
 
Habt ihr Angst vor Neuland?

meine gott leute, mal ehrlich: wer natal nicht braucht oder haben möchte muss es doch nich kaufen. und ich finde die idee nich verkehrt, man kriegt ja auch nur was dazu, ne neue möglichkeit. die softwarehäuser werden bestimmt nich auf den zug aufspringen, wenns keine nachfrage gibt. und hardcorgames werden nie aussterben, da eine nachfrage besteht. Also warum Angst? es ist ein argument pro xbox.
 
und hardcorgames werden nie aussterben, da eine nachfrage besteht. Also warum Angst?

Weisst du überhaupt, was Hardcore-Games sind? Wenn ja, wüsstest du, dass der Markt dafür relativ klein ist und von Casual Games dominiert wird, also massentauglichkeit.

Hardcore Games sind speziell zugeschnitten auf eine ganz bestimmte Gruppe. Und das eine ganz bestimmte Gruppe nicht unbedingt groß ist, kannst du dir ja wohl selbst denken. Siehe zum Beispiel Simulator- Spiele (Autorennen, Flugzeug, Schiff etc.).

Gibt natürlich Ausnahmen wie WoW oder sowas.
 
Naja, es ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung, jedoch denke ich nicht, dass Natal so überragend sein wird. Es ist vielmehr eine Weiterentwicklung von Sony's Eyecam. Dieses vorgestellte Spiel mit dem Jungen im Video - sowas ist, naja... das hat doch mit Videospielen kaum noch was zu tun. Mich erinnert das an Eyepet oder auch Tamagotchi :ugly:, nur in zeitgemäßem Gewand und und ein paar neuen Funktionen. Das vorgestellte Skateboardspiel geht ma garnicht... dümmer geht es nun wirklich kaum. Das taugt mal ganz ehrlich nur besoffen auf ner Party. Da ist der Skateboardcontroller von Activision schon um einiges cooler.

Ich denke man sollte die Möglichkeiten miteinander kombinieren. Die Natal-Steuerung wird wohl nicht ausgereift genug sein um damit komplexe Core-Games steuern zu können. Aber Microsoft arbeitet ja auch am tranparenten Computer, der sich über Hand, Auge und Stimme steuern lässt. Dieser macht doch wirklich Mut - jedoch denke ich nicht, dass Natal bereits so gut funktionieren wird, wie es dieser Computer mal tun soll.
Aber das braucht es auch nicht unbedingt: wieso kombiniert man nicht die Eyecam/Natal mit anderen Eingabegeräten? Nen Shooter wie z.B. Ghost Recon würde da viel mehr Tiefe bekommen. Z.B. könnte die Steuerung über ein ähnliches System wie Nunchuk und WIImote gehen, so hat man immer noch was in der Hand und das Zielen und Spielen fühlt sich besser an. Über Sprachsteuerung ruft man ein Menü auf um irgendwelche Befehle an unterstützende Einheiten zu geben oder um Informationen über das zu stürmende Gebäude zu erhalten. Hierzu öffnet sich ein Transparentes Interface a la Advanced Warfighter 2, Eagle Eye (Film) oder auch Iron Man (Film). Hier würde sich natürlich die neue Technologie der 3D Fernseher prima machen, dann würde nämlich dieses Menü Hologram-ähnlich im Raum zu schweben scheinen. Nun könnte man sich ganz in Natal/Eyecam-Manier (ähnlich Tom Cruize in Minority Report) durch die Menüs zappen, Karten ranzoomen und Befehle auswählen.
Ich denke sowieso, dass Natal und Eyecam nur dann wirklich interressant sind wenn man es auch dreidimensional zu sehen bekommt, heisst per 3D-Fernseher. Dreidimensionale Eingabe für ne Zweidimensionale Ausgabe ist schon ne ziemliche Verarsche, wenn mal genauer darüber nachdenkt. :ugly:

In diesem Sinne, weiter so ihr Nintendos, Sonys und Microsofts (...und Apples und Segas und weiss der Kuckuck)
 
Naja, schön ist es nicht. sieht irgendwie aus, als ob da jemand ne alte kamera auf ein stativ gebastelt hätte.
bin mal gespannt, ob es wirklich so aussieht.
aber hauptsache es funktioniert ordentlich. aussehen ist erst mal zweitrangig.
 
mmmhhh naja ich finde es passt eben net zur xbox, da ich auf der eh nur games wie halo zocke
wofür gibt es denn ne wii
jetzt machen die das nach <- bloß weiterentwickelt
letzteres trifft doch auf eigentlich alles zu was wir heute irgendwo sehen oder in die Hand nehmen.
oder wo kommen z.B. die analogen Sticks auf den Gamepads her? Was brachte die PSone den grossartig "neues" und "revolutionaeres" mit? wie waren die Evolutionsstufen bis zu den aktuellen Lasermaeusen? 3D Effekte fuer zuhaus? hatte damals auch schon das SEGA Master System! usw und sofort.

ich finde die Systeme von Microsoft und Sony eine tolle Sache. Endlich koennen sich auch die Leute an Ihren Systemen austoben, die wegen der Bewegungssteuerung immer neidisch zur ach so schwachbruestigen Casualkonsole Nintendo Wii geschielt haben.
Deswegen werden die Spiele fuer die engagierteren Spieler ja nicht schlechter. Es eroeffnet insgesamt aber neue Moeglichkeiten die sich mit den Jahren gewiss erst erschliessen werden. Und da freue ich mich wahnsinnig drauf. Die Technik wurde mit der Wii doch erst saloonfaehig gemacht und ist 100%ig noch ganz am Anfang der Entwicklung, da geht noch einiges!
Und gerade Natal finde ich da mal richtig geil, werde natuerlich auch Sonys Pendant nicht ausser acht lassen, Natal finde ich persoenlich aber am coolsten, da wirklich revolutionaer, zumindest dann, wenn am Ende auch halbwegs das bei raus kommt was bisher vollmundig versprochen wird.
Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung und schoen zu sehen das Nintendo mal wieder den richtigen Riecher gehabt hat... jetzt darf BigN nur nicht wieder den Anschluss bei all der Entwicklung verlieren! Die Konkurrenz holt auf
 
Zurück