Für Fragende und Antwortende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Um die Hilfe zu erleichtern, habe ich hier ein paar nützliche Infos zusammen gestellt.
Zu dem sollte ihr eueren Threadtitel entsprechend bezeichen
z.B: [CSS] Frage/Problem; [Layoutcheck] Frage/Problem usw.

Für Fragende:

Schau als erstes in die FAQ: : http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=21582

Suche dir eine möglichst passende Überschrift aus!

Validier immer deinen Code bevor du die Frage stellst, manche Dinge klären sich dann schon von selbst.
Validatoren: XHTML, HTML: http://validator.w3.org/ & http://schneegans.de/sv/
CSS: http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Erkläre deine Frage oder Problem möglichst genau. Bei Problemen helfen oft Screenshots mit markierten Stellen.

Stell immer eine Online Version des Problemes zur Verfügung. Niemand will/kann sich die Zeit nehmen, Archive auszupacken oder Code Fragmente zusammen zu setzen.
Der betreffene Code sollte komplett(!) mit in den Thread sein (per Code Funktion einbinden).

Schreib, was du schon versucht hast.
Kommst du dann selbst auf die Lösung, wäre es nett, wenn du diese in deinen Thread schreiben würdest, dann wäre dem nächsten Geholfen.

Dein Problem ist gelöst und es taucht zum selben Projekt ein neues auf? Dann pack die Frage einfach in das noch bestehende Thema.
Site/Layout-Checks sowie weit auseinander liegende Probleme, wo sich in der Zwischenzeit zu viel verändert hat, können ein neues Thema bekommen.

Nicht ungeduldig sein, jeder Helfende macht das freiwillig.

Site/Layout-Check:
Wenn du deine Seite testen/beurteilen lassen willst, dann rechne damit, dass du nicht nur mit Lob überschüttet wirst. Sondern rein subjektiv deine Seite beurteilt wird d.h. der jenige kann anderer Meinung sein!

Für Antwortende:
Verlinke Websiten, die deine Lösung untermauert bzw. das Problem erklärt und zum Beheben beiträgt.
Wenn ihr Dinge im vorhanden Code behebt, dann markiert diese Stelle am besten mit Farbe z.B:
Code:
#content {background: #FFF;
[COLOR=Red]width:500px;....
}
Verweise auf die FAQ können nützlich sein, nicht jeder liest sie.

Nun wünsch ich viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück