Allgemeine Diskussion (Fragen, Anregungen, Bemerkungen, Kritik)

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Da der Allgemeine Diskussions-Thread versehentlich gelöscht wurde - ich war es nicht - mache ich an dieser Stelle einen neuen auf.

Sollten Fragen, Anregungen, Bemerkungen oder Kritik über das Webdesign Privatforum vorhanden sein, dann seid ihr hier genau Richtig.

Edit ich98: Ich auch nicht. Ich habe ihm nur den besseren Titel gegeben. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke !

Also ich hätte eine Idee : Ihr solltet einfach beispielseiten für die verscheidenen Programmiersprachen hochladen ...
So dass man die Seite für seine Bedürfnisse verändern kann und sich in die Programmiersprache reinfuchsen kann .

Für HTML könnte ich es gerne machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
erachte ich nicht als so sinnvoll.
Da man eh nur das XHTML und CSS zu sehen bekommt ;)

Ich finde mit den Websiten kann man sich gut einfinden. ;)
 
ich98 schrieb:
erachte ich nicht als so sinnvoll.
Da man eh nur das XHTML und CSS zu sehen bekommt ;)

Ich finde mit den Websiten kann man sich gut einfinden. ;)

wie meinst du dass ? HTML sieht man doch auch , oder , in XHTML habe ich keine Ahnung !
 
was nützt es dir, wenn du eine große Codewüste siehst, aber nichts damit anfangen kannst?
Außerdem wir an den Browser immer nur (X)HTML und CSS ausgegeben bzw. verschiedenene Scripte, aber PHP und ähnliches siehst du in den Seiten nie.
 
Womöglich bin ich hier komplett falsch. Aber da ich gerade was von Scriptsprachen lese. Ist das hier rein auf Webdesign ausgelegt oder allgemein?
Werde mich im scripten nämlich kommende Woche in Second Life (Second Life überhaubt) versuchen und mir meine Gegenstände selbst herstellen. Oder anders rum. Eine virtuelle Geldquelle:) Auch Playstation Home (die Second Life Antwort) wird ein Scriptprogramm zur Verügung stellen. Wäre natürlich klasse wenn es einen Thread rein über scripten bzw. Gegenstandsherstellung über Second Life und später über Home geben würde. Dann wäre ich schon mal Stammgast hier. Die Frage ist nur ob sich damit welche auf Cynamite beschäftigen oder beschäftigen würden. Zum Sricpen muss ich leider sagen das ich noch totaler Anfänger bin.

Die eigentliche Frage sollte eigentlich lauten: Bin ich hier mit Scriptsprachen egal in welchen Bereich richtig?
Sollte das ganze wirklich nicht hier reingehören darf der Eintrag natürlich gelöscht werden:)

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem Webdesign Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hier gehts nur um Webdesign und die dafür gedachten Auszeichnungs-/Programmiersprachen, sprich dieses Forum hat nichts mit erstellen von Mods, Spielen usw. zu tun.
 
Stargate schrieb:
Womöglich bin ich hier komplett falsch. Aber da ich gerade was von Scriptsprachen lese. Ist das hier rein auf Webdesign ausgelegt oder allgemein?
Werde mich im scripten nämlich kommende Woche in Second Life (Second Life überhaubt) versuchen und mir meine Gegenstände selbst herstellen. Oder anders rum. Eine virtuelle Geldquelle:) Auch Playstation Home (die Second Life Antwort) wird ein Scriptprogramm zur Verügung stellen. Wäre natürlich klasse wenn es einen Thread rein über scripten bzw. Gegenstandsherstellung über Second Life und später über Home geben würde. Dann wäre ich schon mal Stammgast hier. Die Frage ist nur ob sich damit welche auf Cynamite beschäftigen oder beschäftigen würden. Zum Sricpen muss ich leider sagen das ich noch totaler Anfänger bin.

Die eigentliche Frage sollte eigentlich lauten: Bin ich hier mit Scriptsprachen egal in welchen Bereich richtig?
Sollte das ganze wirklich nicht hier reingehören darf der Eintrag natürlich gelöscht werden:)

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem Webdesign Forum.

Dann guck mal in meinem Profil !
 
Also das mit für Anfänger e.t.c. ist an sich gut, aber leider nützt mir die ganze Auflisten von Programmen, wenn ich an sich nicht soviel Ahnung habe, deswegen sollte ihr die 1. Schritte ggf. mit Bilder an hand einer Beispielseite zeigen ...
 
HTML

Hallo Rotfuchs,

Ich würde gerne relativ schnell und gut lernen mit HTML um zu gehen da ja jetzt Profil 2.0 kommt. Nun weiß ich aber nicht wie ich da am besten anfangen soll/kann. Würde auch gerne Allgemein Programmieren lernen(ja ich weiß sowas zieht sich über Jahre hinweg und das gehe ich auch ein) Herr Stangl sagte mir du könntest mir helfen, wäre sehr dankbar über eine Antwort.

LG Reimkiller
 
Wie geht das mit den Videos? Erklär mal mit Schritten. :rolleyes:
Grüße Simi
 
Simi schrieb:
Wie geht das mit den Videos? Erklär mal mit Schritten. :rolleyes:
Grüße Simi

Bei Youtube steht bei den Videos immer ein Link an der Seite: z.B. bei http://youtube.com/watch?v=-Bfo3pHvjNg

Rechts neben dem Video steht embed. Und der darin enthaltene Code muss einfach kopiert und dann an der entsprechenden Stelle deines Profils eingefügt werden.
Falls ich dich da mit deiner Frage jetzt richtig verstanden habe.:ugly:

Reimkiller schrieb:
Hallo Rotfuchs,

Ich würde gerne relativ schnell und gut lernen mit HTML um zu gehen da ja jetzt Profil 2.0 kommt. Nun weiß ich aber nicht wie ich da am besten anfangen soll/kann. Würde auch gerne Allgemein Programmieren lernen(ja ich weiß sowas zieht sich über Jahre hinweg und das gehe ich auch ein) Herr Stangl sagte mir du könntest mir helfen, wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Ich bin zwar nicht Rotfuchs, aber wenn du auf die Schnelle HTML lernen willst, dann würde ich http://www.html-seminar.de/ empfehlen.
Da ist alles sogar für ganz Dumme gut erklärt und alles in verschiedenen Sektoren mit Schritt für Schritt Anleitung.
Selbst ich habe es innerhalb eines Tages geschafft da alles zu raffen und hab längst die Basics drauf.;)
Oder du guckst hier unter Nützliche Websiten nach.

Öhhh und zu dem Programmieren: So weit ich das verstanden habe ist dieses Forum nur fürs Webdesign zuständig.:nice:
 
Zurück