Verschiedene Fragen bei meiner Homepage

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Ich gönne mir mal einen Thread :D Und zwar will ich auf meiner Homepage Tabellen zentriert ausrichten. Ich habe schon bei css4you geguckt, dort aber nicht gefunden, wie ich Tabellen in einem div-Container zentrieren kann.
Hauptsächlich bezieht es sich auf diese Unterseite: Videos
Kann man Tabellen nur absolut (also links, rechts, oben, unten) ausrichten, oder geht das über einen Umweg doch? Oder sollte ich die Seite ohne Tabelle aufbauen? Aber wie kann ich dann die Beschreibung der Videos direkt unter das jeweilige Video bringen?

Die Homepage habe ich auch validiert: Klick (Die meisten Fehler sind aber auch YouTube zurückzuführen. Kann ich die irgendwie beseitigen?)


Danke schonmal im Vorraus. :hoch:
 
Trenne bitte den Inhalt vom Layout, sprich alles was keine Inhalt auszeichnet kommt in die CSS (z.B.: align:center; width, height usw. )

Tabellen nutzt man nur für Tabellarische Daten (z.B.: ein Formulare, Öffnungszeiten, usw.). Hier kannst du einfach die object-Elemente nebeneinander floaten lassen.
Die Beschreibung kannst du dann per <p>-Element unter die <object>-Elemente packen, die dann auch floaten und die gleiche Breite haben. Floatende Elemente brauchen immer eine Breite!

Zentrieren kann man ein Element z.B.: mit "margin:0 auto;", wenn das Element eine Breite hat, die kleiner ist, als die des Elternelements.
 
ich98 schrieb:
Die Beschreibung kannst du dann per <p>-Element unter die <object>-Elemente packen, die dann auch floaten und die gleiche Breite haben. Floatende Elemente brauchen immer eine Breite!
Öhm, und wie sieht das dann aus? :D
 
so:
Code:
<object></object><p></p>
<object></object><p></p>
<object></object><p></p>
<object></object><p></p>

Wobei du dann mit "float" und "clear" die Elemente anordnen solltest. ;)
http://www.thestyleworks.de/basics/float-rule.shtml

PS: Im IE6 ist es zentriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück