IE5,6,7 verschiebt bzw. vergrößert div-Element

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Sers,

wie einige sicher wissen, habe ich eine kleine Website.
Dort schreibe ich Reviews und noch ein paar mehr Dinge.
In den Reviews nutze ich einen besonderen Header, der mit einem eigenen <div>-Element gestaltet ist.
http://blackhawk-zone.de/spiele/review/hitmanbm.php (oben unterm Menü, wo der Spielename steht). Im FF, Opera usw. sieht alles optimal aus. Doch nun habe ich einen Blick mit dem IE5, IE6 und IE7 riskiert. Leider ist das Ergebnis dort nicht so gelungen.

Aus welchem Grund auch immer, wird das div-Element nicht direkt links Rand sondern ein bisschen versetzt dargestellt. Der IE6 vergrößert zu dem auch noch die Fläche nach oben und unten, so dass der Hintergrund, der eigentlich nur zu sehen sein sollte, wenn man die Grafiken deaktiviert hat, durchscheinen kann.

CSS-Dateien:
http://blackhawk-zone.de/css/main.css
http://blackhawk-zone.de/css/reviewheader.css
Element heißt: #review_header


Gruß
 
Naja, im IE7 sieht es doch noch recht normal aus, wenn man um die 5xp verschiebung nach rechts von dem Titel des Spiels und dem Infokasten rechts davon absieht......aber der rest sieht normal aus. IE6 habe ich nicht hier, kann dort also auch nicht reinschauen wie es aussieht....


BTW:
Den IE5 kannste aus deiner liste ja eigentlich auch gleich ganz streichen, da der wenn überhaupt ja eigentlich nur noch auf Firmen/Schulrechner zu finden sein sollte, musst dich also nur noch um den IE6 kümmern.........
 
kommt auf den Aufwand an, den der IE5 zusätzlich verursacht. Denn die Verbreitung leider noch relativ hoch. im Vergleich zu Opera & Safari.

Fehlerbild: http://blackhawk-zone.de/bilder/bug/fehler.jpg

Gelöst, leider nicht komplett.
Ich habe jetzt die Grafik ein bisschen verkleinert und den <div>-Elementen in #reviewheader "display:inline" gegeben, dass scheint den IE zu beruhigen :D
Leider verschiebt der die Grafik auch ohne "marigin" etwas nach rechts. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück