Mehrere Fragen zu meinem Projekt!

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mich entschlossen eine Website zu bauen, diesmal mit dem Programm XPage Internet Studio 6.3. Ersteinmal: Was haltet ihr von diesem Programm?

Jetzt zu meiner zweiten Frage: Was ist die Standartgrösse einer website, also ich meine in der Auflösung, dass muss ich nähmlich eingeben.

Danke für eure Antworten!

PS:Alle weiteren Fragen werde ich auch in diesen Thrad Posten!
 
die maximale Breite (falls nicht flexibel) sollte sich auf max. 990px belaufen. ;)

Das Programm kenne ich nicht.
 
Es war mal ein Test in der Internet Professional über XPage Internet Studio, soweit ich mich noch erinnern kann, hat das Programm eine durchschnittliche Wertung bekommen. XPage ist ein WYSIWYG-Editor der keine großen HTML-Kenntnisse erfordert, das Programm arbeitet hauptsächlich mit Java. Mein letzter Versuch mit dem Editor ist schon Jahre her, ich weiß nur noch dass ich mit der Ausgabe nicht ganz zufrieden war.
 
Die schlechte Ausgabe trifft wohl auf 90% der "What-you-see-is-what-you-might-get" Editoren zu.
 
hey ich habe mal für meine website ein logo entforfen ist das gut so?


logoxe3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift ist ein bisschen langweilig.
Ansonsten würde ich diese Fadennkreuz mit einbauen. ;)
 
machs mal in rot oder so.

Ich würde dem "Tango" auf der rechten Seite noch diese "rote Fadenkreuz" verpassen ;)
 
Hab noch mal eine Frage: Ich benutze jetzt NeObject Fusion, und ich brauche noch ein paar Resourcen (Banner und so) wo finde ich freies und kostenloses zeugsch
 
Weiß ich nicht. Grafiken erstell ich mir selbst. Aber der Hersteller bietet manchmal so Grafikpakete an, die für Fanseiten genutzen werden können. ;)
Schreib doch mal eine freundliche Email. ;)
 
Pro:
- Schrift des Inhalts lässt sich skalieren

Kontra:
- Navi skaliert nicht mit
- tabellenbasierendes Layout!
- 23 Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
- veralteter Doctype, nutze bitte XHTML 1.0 Strict und nur in Ausnahmen Transitional
- keine Trennung zwischen Inhalt und Layout
- keine sinnvolle Semantik: Überschriften gehören in <h1-6>-Elemente, Texte in <p>-Elemente usw.
- macht einen leeren Eindruck, kein Unterschied zwischen Inhaltbereich und Hintergrund erkennbar.
- Seitenname?
- Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund könnte besser sein.
 
Zurück