1. #1
    Gelöscht
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard Mehrere Fragen zu meinem Projekt!

    Also ich habe mich entschlossen eine Website zu bauen, diesmal mit dem Programm XPage Internet Studio 6.3. Ersteinmal: Was haltet ihr von diesem Programm?

    Jetzt zu meiner zweiten Frage: Was ist die Standartgrösse einer website, also ich meine in der Auflösung, dass muss ich nähmlich eingeben.

    Danke für eure Antworten!

    PS:Alle weiteren Fragen werde ich auch in diesen Thrad Posten!

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die maximale Breite (falls nicht flexibel) sollte sich auf max. 990px belaufen.

    Das Programm kenne ich nicht.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es war mal ein Test in der Internet Professional über XPage Internet Studio, soweit ich mich noch erinnern kann, hat das Programm eine durchschnittliche Wertung bekommen. XPage ist ein WYSIWYG-Editor der keine großen HTML-Kenntnisse erfordert, das Programm arbeitet hauptsächlich mit Java. Mein letzter Versuch mit dem Editor ist schon Jahre her, ich weiß nur noch dass ich mit der Ausgabe nicht ganz zufrieden war.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  4. #4
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die schlechte Ausgabe trifft wohl auf 90% der "What-you-see-is-what-you-might-get" Editoren zu.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  5. #5
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard

    hey ich habe mal für meine website ein logo entforfen ist das gut so?


    Geändert von silvio93 (01.08.2007 um 22:11 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Schrift ist ein bisschen langweilig.
    Ansonsten würde ich diese Fadennkreuz mit einbauen.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  7. #7
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Ist die ofiicielle RavenShield Schrift....

  8. #8
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    machs mal in rot oder so.

    Ich würde dem "Tango" auf der rechten Seite noch diese "rote Fadenkreuz" verpassen
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  9. #9
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Hab noch mal eine Frage: Ich benutze jetzt NeObject Fusion, und ich brauche noch ein paar Resourcen (Banner und so) wo finde ich freies und kostenloses zeugsch

  10. #10
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weiß ich nicht. Grafiken erstell ich mir selbst. Aber der Hersteller bietet manchmal so Grafikpakete an, die für Fanseiten genutzen werden können.
    Schreib doch mal eine freundliche Email.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  11. #11
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard

    was haltet ihr von meiner ersten version?
    http://silviowerner.pytalhost.de/

  12. #12
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Pro:
    - Schrift des Inhalts lässt sich skalieren

    Kontra:
    - Navi skaliert nicht mit
    - tabellenbasierendes Layout!
    - 23 Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0
    - veralteter Doctype, nutze bitte XHTML 1.0 Strict und nur in Ausnahmen Transitional
    - keine Trennung zwischen Inhalt und Layout
    - keine sinnvolle Semantik: Überschriften gehören in <h1-6>-Elemente, Texte in <p>-Elemente usw.
    - macht einen leeren Eindruck, kein Unterschied zwischen Inhaltbereich und Hintergrund erkennbar.
    - Seitenname?
    - Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund könnte besser sein.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •