1. #106
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos
    Wie ich das meine ? Ganz einfach: Ich würde es ziemlich cool finden, wenn man es den Usern ermöglichen würde, sein Gästebuch HTMLupzugraden. Also wenn man es so machen könnte, wie mit dem Profil. So ähnlich zumindest.
    Möglich wäre so eine Funktion schon, ich erkenne nur keinen nutzen darin. Du könntest deine Idee im Meinungen, Vorschläge und Ideen-Forum nochmal erwähnen, hier geht es mehr um die Anwendung von HTML (Praxis). Demnach der falsche Bereich.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  2. #107
    Gelöscht
    Avatar von Kratos
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Autoland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs
    Möglich wäre so eine Funktion schon, ich erkenne nur keinen nutzen darin. Du könntest deine Idee im Meinungen, Vorschläge und Ideen-Forum nochmal erwähnen, hier geht es mehr um die Anwendung von HTML (Praxis). Demnach der falsche Bereich.

    Das werde ich auch machen. Finde diese Idee großartig.

  3. #108
    Avatar von Reimkiller
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt nähe Magdeburg
    Alter
    27
    Beiträge
    143

    Standard Player

    Wollte ein Player in meinem Profil einbauen der aber nicht einfache lieder aus dem internet abspielt sondern ein Radiostream wie zum beispiel die von http://hotbeats.fm/. Wo bekomme ich so ein Player her und wie mache ich das dann?




    @Rotfuchs


    Ich hab endlich den Fehler in meinem HTML code gefunden der die darstellungsfehler verursacht hat, da hat hinter den ein namen das <b> gefehlt.


  4. #109
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Reimkiller
    Wollte ein Player in meinem Profil einbauen der aber nicht einfache lieder aus dem internet abspielt sondern ein Radiostream wie zum beispiel die von http://hotbeats.fm/. Wo bekomme ich so ein Player her und wie mache ich das dann?
    Der Embed-Code muss auf der Website angegeben sein, diesen Kopierst du dann und fügst ihn in dein Profil ein. Anders kommt man nicht an den Player.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  5. #110
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Reimkiller
    Wollte ein Player in meinem Profil einbauen der aber nicht einfache lieder aus dem internet abspielt sondern ein Radiostream wie zum beispiel die von http://hotbeats.fm/. Wo bekomme ich so ein Player her und wie mache ich das dann?

    Das ist schwierig, der Player müsste den Stream automatisch abgreifen und abspielen. Einfacher wäre es wenn du die Links zu den Streams anbietest, dann kann der Besucher selbst entscheiden und einen Player seiner Wahl benutzen.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  6. #111
    Gelöscht
    Avatar von Der Don
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Gablenz
    Alter
    30
    Beiträge
    38

    Standard Ankerlinks

    so hier nun mein problem
    ich hab versucht ankerlinks bei mir einzufügen ca 13 stück
    2 davon gehen der rest nicht obwohl ich die alle nach dem gleichen schema aufgebaut hab.
    mit dem firefox könnt ihr euch ja mal den quelltext angucken

    ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Thx Don

  7. #112
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gibt uns doch den Code....

    Ansonsten die einfachste Methode ist einfach so: Gib einem Element, welches du ansprechen willst ein id="bla" und sprich dann mit dem Link <a href="#bla">dahin</a> das Element an und schon gehts.
    Beispiel:
    Code:
    Sprunglink: <a href="#pizza">klick</a>
    
    <h3 id="pizza">Pizza Rezept</h3>
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  8. #113
    Avatar von Desaster
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    364

    Standard

    Ich wollte schon immer mal HTML lernen, mein Profil ist jetzt mal ein Grund dazu, aber es ist schon ziemlich anstrengend.
    Wenn einer Links zu guten Grundlagen-Texten kennt währe ich echt dankbar, ich lese mich gerade durch die Seite "SelfHTML durch.
    Geändert von Desaster (10.09.2007 um 22:33 Uhr)
    "Ihr müsst alle die Controller hinlegen, euch ein Leben besorgen, der Macht beitreten, und dabei die dunkle Seite hinter euch lassen. Hooah!"
    Zitat: Jack Thompson

  9. #114
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  10. #115
    Gelöscht
    Avatar von Der Don
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Gablenz
    Alter
    30
    Beiträge
    38

    Standard

    das sind die links
    Code:
    <font color="#ffffff"><a href="#%C3%9Cber%20Mich"><font color="#ffffff">1. Über Mich</font></a><br>
    <a href="Meine%20Clubs"><font color="#ffffff">2. Meine Clubs</font></a><br>
    <a href="Meine%20Hardware"><font color="#ffffff">3. Meine Hardware</font></a><br>
    <a href="Mein%20G%C3%A4stebuch"><font color="#ffffff">4. Mein Gästebuch</font></a><br>
    <a href="Mein%20Xfire%20Status"><font color="#ffffff">5. Mein Xfire Status</font></a><br>
    <a href="Aktuelles%20bei%20mir"><font color="#ffffff">6. Aktuelles bei mir</font></a><br>
    <a href="Meine%20Lieblingsseiten"><font color="#ffffff">7. Meine Lieblingsseiten</font></a><br>
    <a href="Trailer%20aller%20Art"><font color="#ffffff">8. Trailer aller Art</font></a><br>
    <a href="Gr%C3%BC%C3%9Fe"><font color="#ffffff">9. Grüße</font></a><br>
    <a href="Besondere%20Gr%C3%BC%C3%9Fe"><font color="#ffffff">10. Besondere Grüße</font></a><br>
    <a href="Media%20Ecke"><font color="#ffffff">11. Media Ecke</font></a><br>
    und das die anker dazu:
    <h1><a id="Über Mich" name="Über Mich"></a></h1>
    <p><a id="Meine Clubs" name="Meine Clubs"></a></p>
    und immer so weiter
    der erste ankerlink funzt mit dem über mich aber die anderen halt nicht
    Geändert von Crizzo (12.09.2007 um 17:53 Uhr)

  11. #116
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also erst einmal kann man das so nicht schreiben.
    Der Link sieht so aus:
    Code:
    <a href="#">Linkname </a>
    Willst du ihm eine Farbe geben, dann schreibe es so:
    Code:
    <a href="color:#00000;">Linkname</a>

    Dann nutze in id, class usw. Namen keine Umlaute oder Leerzeichen!

    Und gib die "id" für den Ankerlink direkt dem betreffenden Element.
    D.h. Willst du die Überschrift erster Ordnung, die "Über Mich" heißt ansprechen, schreibst du es so:
    Code:
    <!-- Verweise auf den Anker -->
    <a href="#uebermich" style="color:blue;">zu "Über Mich"</a>
    <!-- Ende: Verweise auf den Anker -->
    <!--  Anker im Element -->
    <h1 id="uebermich">Über Mich</h1>
    <!--  Ende: Anker im Element -->
    usw.

    Alles zwischen "<!--" und "-->" ist ein Kommentar, der dir helfen soll, es zu verstehen.
    Geändert von Crizzo (12.09.2007 um 18:00 Uhr)
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  12. #117
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Hallöchen

    Ich wollte gerne eine Playlist für Musik in mein Profil einbauen.
    Nach einer ganzen Weile basteln hab ich feststellen müssen,daß ich keinen Plan hab,wie das geht.
    Könnte mir das einer erklären?

  13. #118
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kratos666
    Ich wollte gerne eine Playlist für Musik in mein Profil einbauen.
    hiho,
    was für Funktionen soll die Playlist denn genau erfüllen? Einfach nur eine Tabelle mit den Interptreten/Titeln, eine Playlist-Datei für Winamp und Co. oder eine abspielbare Playlist inklusive Flashplayer (last.fm)?
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  14. #119
    Avatar von Falk*
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey ich hätt jetzt au mal ne frage!!! Wie krieg ich videos von Youtube in meine Profil-Begrüßung???
    Und noch eine: Wie verlinke ich Bilder in meiner Profil-Begrüßung???

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

  15. #120
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs
    hiho,
    was für Funktionen soll die Playlist denn genau erfüllen? Einfach nur eine Tabelle mit den Interptreten/Titeln, eine Playlist-Datei für Winamp und Co. oder eine abspielbare Playlist inklusive Flashplayer (last.fm)?
    Das soll so werden,wie zB beim Herrn Stangel.

    Also
    eine abspielbare Playlist inklusive Flashplayer (last.fm)
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •