Seite 6 von 6 123456
  1. #76
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ok, da nieman was dazu gesagt hat sage ich dankschön und mach mich gleich an mein Profil.

  2. #77
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    29
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Was dagegen wenn ich diese Codes auch nehme und mich herzlich bedanke?
    Naja also Du müsstest schon was an mich abtreten, ich denke da so an 5€ pro Zeichen?

    Steht ja nichts drinnen was auf meiner Profil-Seite ist, kannst Du ruhig benutzen.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  3. #78
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von GTACracker Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt, oder kann ich nur ein Hindergrundbild einfügen?
    Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. den passenden code bereitstellen
    <div style="background-image:url(adresse-zum-bild.de/muster.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center;">Dein Profiltext</div>
    In diesem Beispiel musst du lediglich die Adresse zu deinem Bild mit der in den Klammern ersetzen. Das Hintergrundbild wird danach automatisch zentriert ausgerichtet, du kannst aber auch center (zentriert) mit top (oben), left (links), right (rechts), bottom (unten) im Beispiel austauschen.

    Je nachdem wo die drei Hintergrundbilder positioniert werden sollen, könntest du nun drei dieser Div-Boxen in dein Profil einbauen. Dafür muss lediglich der Text deiner Profilseite auf diese drei Div-Boxen verteilt werden.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  4. #79
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was ich für zu umständlich empfinde.
    Mach einfach
    Code:
    <div><div><p>Text</p></div></div>
    Dann musst du nichts verteilen und kannst bequem drei Hintergrundbilder bestimmen.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  5. #80
    Avatar von Tarik
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    HTML-Code:
    <p><font size="5" color="red">Kann man für das Profil auch eine externe CSS-Datei verwenden??<br />
    Wenn ja, brauche ich dafür irgendwo Webspace oder kann cih die hier irgendwo hochladen??</font>

  6. #81
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    CSS lässt sich ausschließlich in den Tags direkt einbauen, eine Verlinkung zu einer CSS-Datei ist nicht möglich.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  7. #82
    Avatar von Black Fairy
    Mitglied seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi all
    Hab ein Problem,und zwar hab ich es jetzt endlich geschafft, ein Hintergrundbild einzufügen,aber wie kann ich jetzt die Schriftfarbe ändern?Wenn ich das ganz mit >div style usw mache,ist nachher das Hintergrundbild weg....

  8. #83
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann ist dein Code nicht korrekt.
    Ein Beispiel:
    Code:
    <div style="background: #000 url(bild.jpg) no-repeat 50% 50%; color:#454D5A; " > </div>
    Nach jeder einzelnen Anweisung innerhalb von "style="" " muss ein ";" stehen, am Ende von "style" nie das zweite Anführungszeichen vergessen.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  9. #84
    Avatar von Bennet
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Standard Keinen Plan!

    Hey there,
    Ich bin relativ neu hier auf Cynamite und hab auch fast keinen Peil von HTML-(Codes)!
    Ich bin aber schon soweit, das ich zb die Background Farbe ändern kann, jedoch immer wenn ich versuche sie zu ändern, wird mir die Formatierung meines Textes "weggehauen"...
    Muss ich also den ganzen Text mit einem HTML Editor bearbeiten, damit er so ist, wie ich ihn gerne hätte?

    MfG Bennet

  10. #85
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du musst entweder BBCode oder HTML nutzen, beides zusammen geht nicht.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  11. #86
    Avatar von Bennet
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Standard

    Also muss ich wenn ich zb nen anderen Background möchte... alles in HTML machen oder gibt es auch ne andere Möglichkeit für BBCode?
    Respect the Root of hip hop culture and Lead it's lifestyle.

  12. #87
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nö. BBCode kann afaik den Hintergrund nicht einfärben.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  13. #88
    Avatar von Bennet
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Standard

    OK, Danke für die schnelle Hilfe!!!
    Ich werd mich mal reinhängen...

    MfG Bennet
    Respect the Root of hip hop culture and Lead it's lifestyle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •