Forum für PDF-Magazin

E-Gitarrist

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Da ich momentan daran arbeite, die erste Ausgabe des GameProgrammingMagazine zu erstellen, habe ich schonmal ein Forum dafür erstellt. Ist noch leer, habe aber schon mal einige Versuche gemacht das Design zu verändern und habe neue Smileys hinzugefügt/erstellt.
Brauche Kommentare und ähnliches.
Link
 
Du musst dringend an deinen Kontrasten arbeiten, die sind teilweise einfach zu gering.

Hover-Effekte für die Link wären nicht schlecht.

Dein Impressum ist noch nicht vollständig und wirkt leicht kaputt.

Ansonsten ist der Stil recht schlecht und einfach gehalten, allerdings auch noch recht langweilig. Ein wärmere Farbe wäre vielleicht nicht schlecht. Das aktuell blau in blau und quasi kein weiß ich nicht so optimal. ;)
 
Ich empfehle ein eigenes Forum auf bezahlten Webspace, bei diesen kostenlosen Baukastenforen ist die Erfolgschance relativ klein. Das Thema finde ich aber interessant, es fehlt allerdings noch an Inhalten. Im Idealfall veröffentlichst du erst eine PDF-Ausgabe von deinem Mag und bietest erst bei entsprechendem Erfolg eine Diskussionsplattform.
 
Hm, hast du mir damals nicht ein solches System empfohlen? :confused:
Jetzt wo du es sagt... ich weiß es nicht mehr. :huh:

Ein eigenes Foren auf bezahlten Webspace bietet den Vorteil dass man bis ins kleinste Detail über alles bestimmen kann. Damit verbunden ist leider auch ziemlich viel Arbeitszeit, einfaches bis fortgeschrittenes Wissen über die verwendete Scriptspache (PHP, ASP etc.) und natürlich über den Aufbau der Forensoftware selbst. Vielleicht habe ich dir im Bezug zu dem Aufwand zu einer Baukastenversion geraten, unmöglich ist es damit nicht eine Community zu bilden, nur schwieriger als sowieso schon.
 
Solange ist es ja nicht her das du mir die PN geschrieben hast, mit dem Link zu diesem Forumssystem. Habe diese PN auf meinem Rechner gespeichert, bin aber um diese Uhrzeit ein wenig zu Faul es jetzt zu suchen.

Zumindestens war ich mir sicher dir diesbezüglich geschrieben zu haben... :huh:

Na ja, aber ich denke das diese Art von Foren am besten für jemanden ist, der sich eben nicht mit diesen Sprachen auskennt ( wie mich).
 
Zurück