X Broster
    Gast

Standard

Dann meld ich mich auch mal an.

Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Tun wir mal so, als ob ich nicht wüsste was Anti-Alias bedeutet, wie würdest du mir das erklären
    Spoiler:
    Googeln? Offenbar ist die neue Wissensphilosophie des 21. Jahrhunderts noch nicht bei allen angekommen. Alles lässt sich in Null Komma Nix erklären, ohne Hilfe anderer^^

Anti-Alias ist das, was die Xbox360 in dieser Hinsicht etwas besser macht, da sie extra einen Chip dafür eingebaut hat, bei der PS3 muss der Effekt kompliziert von den Hauptchips errechnet werden. Anti-Alias entfernt den Treppeneffekt, den die Pixeldarstellung bei schrägen Objekten verursacht. Dabei wird stufenweise pro Pixel die Farbe des Objekts an die des Hintergrunds angepasst. So wirkt das ganze schräg und nicht pixelig, jedoch ein kleinen Wenig verschwommen. Hier ein bildhaftes Beispiel: (von Google Bildersuche^^)

NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Reden

Ich weiß alle die mitmachen kriegen eine Foren Nachricht aber was gehts los?^^

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    ICh würde sagen am Abend
    Oh danke für die Antwort

Blog-Einträge
    54

Standard

Ihr müsst wohl noch ein wenig warten -.- Arbeitet ja nicht in einem unterbesetzten Unfallkrankenhaus, man hat nur Ärger. Musste heute an meinem freien Tag für jemanden einspringen, der krank gemacht hat. Natürlich hat dieser keine Krankheit, er will nur nicht wochenends arbeiten.

Wie dem auch sei, ich versuche heute noch die Aufgabe zu verschicken. Wenn nicht, dann eben morgen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard

Achso sorry dachte einmal dabei immer dabei ^^. Naja ich würde gerne wieder mitmachen.

Standard

ja, ich würd auch gern mitmachen...weiß nicht, ob ich mich schon gemeldet hab?! *Fingerhochheb*
    Wir Playvanillas sind die Besten !
    Und damit BASTA !

Blog-Einträge
    54

Standard Design-Challenge No.2

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Kgt2ZMIr_fk"]YouTube - Aufgabe Challenge No. 2 Forum Design[/ame]

Aufgabe No.2 · · ·
    Visualisiere Feuer und Eis, Dynamik und Statik!

Einzige erlaubte Gestaltungsmittel sind Punkte, Linien und Flächen.

Die Regeln:
    • Keine bildhafte Darstellung, also kein Bild von Feuer oder flackernde Linien – die Gestaltung muss durch ihren Ausdruck und ihre Wirkung den Eindruck von Feuer oder Eis vermitteln.
    • Keine Farbe, nur Schwarz und Weiß
    • Keine Muster, Texturen oder Schraffuren. Es geht rein um Punkte, Linien und Flächen
    • Kein Text, keine Buchstaben und wie schon erwähnt nichts bildhaftes, also auch keine Symbole
    • Die Aufgabe ist rein zweidimensional, also: keine Fotos von Objekten, keine Plastiken oder sonstiges… Ihr dürft aber, falls ihr keinen Scanner habt, euer Werk fotografieren
    • Das Ergebnis muss von euch selbst erstellt werden; fremde Arbeiten zu kopieren oder fotografieren ist nicht erlaubt
    Das dürft ihr:
    • Wie ihr die Visualisierungen anordnet, ist euch überlassen, obwohl es ratsam wäre, Feuer und Eis, wie auch Dynamik und Statik nebeneinander zu stellen
    • Fineliner auf Papier, Photoshop, Paint, egal wie. Die Umsetzung bleibt euch überlassen, Hauptsache man sieht nur Schwarz und Weiß, Punkte, Linien und Flächen
    • Das Format bleibt euch ebenfalls überlassen
    • Zu den Gestaltungselementen: Punkte sollten als solche erkennbar bleiben, Linien können von der Strichstärke variiert werden, Flächen sind Flächen
    Die Aufgabe ist reine Theorie. Deshalb könnte es schwer werden, einen Sieger zu finden. Je nach dem wie das Gesamterlebnis aussieht, entscheiden wir nach der eindeutigsten Umsetzung, oder – falls dies bei allen gut verlaufen ist – nach der kreativen Idee. Wichtig ist trotzdem, dass die Bilder am Ende den Eindruck erwecken, sie wären Feuer, Eis usw. Das Ergebnis sollte also eindeutig bleiben, wenn auch kreative Ausnahmen gestattet sind.

Einsendeschluss ist nächstes Wochenende, Sonntag, der 19. Juli. Soweit die Aufgabe, muss eventuell bis morgen noch etwas ergänzen. Also am besten hier noch mal nachschauen. Offizieller Start ist auf jeden Fall morgen Abend. Ab da gilt die Aufgabenstellung, komme was solle

Also, noch viel Spaß

Balthier9999

» Design-Challenge Sterne-Liste
    Geändert von balthier9999 (12.07.2009 um 21:16 Uhr)

X Broster
    Gast

Standard

Hab auch schon eine Idee. Leider bin ich nicht der beste Zeichner. Aber da kommt man wohl nicht drüber hinweg.

PS: Für das Video hasse ich dich Hast aber super erstellt.
    Geändert von X Broster (10.07.2009 um 19:13 Uhr)

Gelöscht

Standard

Klingt sehr interessant diese Sache, auch wenn ich mir keinerlei Plan machen kann, was du nun von uns willst. Mal sehen was die anderen Posten, dann kann ich vlt was damit anfangen.

Trotzdem sehr kreatives Thema.

Blog-Einträge
    54

Standard

Du brauchst kein perfekter Zeichner zu sein. Es reicht ja ein Lineal aus, oder man zeichnet schwungvolle Linien von Hand. Auf das Handwerk kommt es diesmal wirklich nicht an!

Außerdem nochmal der Hinweis: Macht die Sache Bild für Bild und nicht alles auf einem Bild zusammen! Also schneidet von mir aus Quadrate in 5cm Größe aus, malt auf jedes das jeweilige Thema und ordnet diese auf einem größeren Blatt an! Dafür gibts Pluspukte … Nein, natürlich nicht. Ich will euch nur davor bewahren, alles durcheinander auf ein Blatt zu quetschen. Eventuell korrigiere ich das morgen noch nach.

(War sowieso gerade toootal unkonzentriert, als ich das da oben verfasst habe. Wollte lieber mit dem Video rumspielen^^ Also wie gesagt: Morgen gilt es dann, heute steht die Aufgabe erstmal nur als Preview!)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

X Broster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Außerdem nochmal der Hinweis: Macht die Sache Bild für Bild und nicht alles auf einem Bild zusammen! Also schneidet von mir aus Quadrate in 5cm Größe aus, malt auf jedes das jeweilige Thema und ordnet diese auf einem größeren Blatt an! Dafür gibts Pluspukte … Nein, natürlich nicht. Ich will euch nur davor bewahren, alles durcheinander auf ein Blatt zu quetschen. Eventuell korrigiere ich das morgen noch nach.
    Hö?
    Also 4 verschiedene Bilder, die nicht unbedingt miteinander harmonieren sollen.
    Ich hätt jetzt alles auf ein Bild geklatscht, wobei ich 1-2 visualisierungs-Elemente im Hintergrund einbinde.