Blog-Einträge
    54

Standard

Ja, sollte mehr ein Tipp sein, aber ich glaube, ich werde das noch so umschreiben. Die Quadrate sollen dann für sich stehen. Damit auch jede Variante für sich allein steht und nicht irgendwie, wie du es wolltest, im Hintergrund verschwindet. Morgen mehr, bin heute nicht so konzentriert^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    YouTube - Aufgabe Challenge No. 2 Forum Design

Aufgabe No.2 · · ·
    Visualisiere Feuer und Eis, Dynamik und Statik!

Einzige erlaubte Gestaltungsmittel sind Punkte, Linien und Flächen.

Die Regeln:
    • Keine bildhafte Darstellung, also kein Bild von Feuer oder flackernde Linien – die Gestaltung muss durch ihren Ausdruck und ihre Wirkung den Eindruck von Feuer oder Eis vermitteln.
    • Keine Farbe, nur Schwarz und Weiß
    • Keine Muster, Texturen oder Schraffuren. Es geht rein um Punkte, Linien und Flächen
    • Kein Text, keine Buchstaben und wie schon erwähnt nichts bildhaftes, also auch keine Symbole
    • Die Aufgabe ist rein zweidimensional, also: keine Fotos von Objekten, keine Plastiken oder sonstiges… Ihr dürft aber, falls ihr keinen Scanner habt, euer Werk fotografieren
    • Das Ergebnis muss von euch selbst erstellt werden; fremde Arbeiten zu kopieren oder fotografieren ist nicht erlaubt
    Das dürft ihr:
    • Wie ihr die Visualisierungen anordnet, ist euch überlassen, obwohl es ratsam wäre, Feuer und Eis, wie auch Dynamik und Statik nebeneinander zu stellen
    • Fineliner auf Papier, Photoshop, Paint, egal wie. Die Umsetzung bleibt euch überlassen, Hauptsache man sieht nur Schwarz und Weiß, Punkte, Linien und Flächen
    • Das Format bleibt euch ebenfalls überlassen
    • Zu den Gestaltungselementen: Punkte sollten als solche erkennbar bleiben, Linien können von der Strichstärke variiert werden, Flächen sind Flächen
    Die Aufgabe ist reine Theorie. Deshalb könnte es schwer werden, einen Sieger zu finden. Je nach dem wie das Gesamterlebnis aussieht, entscheiden wir nach der eindeutigsten Umsetzung, oder – falls dies bei allen gut verlaufen ist – nach der kreativen Idee. Wichtig ist trotzdem, dass die Bilder am Ende den Eindruck erwecken, sie wären Feuer, Eis usw. Das Ergebnis sollte also eindeutig bleiben, wenn auch kreative Ausnahmen gestattet sind.

Einsendeschluss ist nächstes Wochenende, Sonntag, der 19. Juli. Soweit die Aufgabe, muss eventuell bis morgen noch etwas ergänzen. Also am besten hier noch mal nachschauen. Offizieller Start ist auf jeden Fall morgen Abend. Ab da gilt die Aufgabenstellung, komme was solle

Also, noch viel Spaß

Balthier9999

» Design-Challenge Sterne-Liste
    Tja kein Plan was du willst^^

Blog-Einträge
    2

Standard

Uiuiui .. das ist ja eine Herausforderung .. spontan noch keinen Plan ^^
    Ist ja aber noch etwas Zeit ..
    Und das Video fand ich super!
    Life is "trying things to see if they work"!

Blog-Einträge
    54

Standard

@Supergamer: So schwierig ist das ja nun wirklich nicht: Feuer, Eis, Statik und Dynamik sollen visualisiert werden. Ihr dürft allerdings nur Punkte, Linien und/oder Fläche einsetzen. Das ganze darf nicht bildhaft sein (also keine Bilder von Feuer oder Eis...), muss in Schwarz Weiß gestaltet werden. Es muss eben so wirken wie Feuer, darf aber nicht so aussehen... Bei Statik oder Dynamik ist das ja noch einfach, weil es dafür keine Gegenstände gibt.

Morgen folgt noch die Beschreibung der Umsetzung.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Da muss ich meine grauen zellen ordentlich anstrengen....
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
    Da muss ich meine grauen zellen ordentlich anstrengen....
    Und ich erst!!!!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Alter Schwede. Das ist ja schon was für Profis. Keinen Ahnung wie ich das anstellen soll. Zum Glück stehe ich mit diesen Problem nicht alleine da.

Blog-Einträge
    54

Ausrufezeichen Design-Challenge No.2: Nachtrag [Wichtig!]

Hier nochmal ein überarbeiteter Text, da der gestrige etwas durcheinander und nicht gerade eindeutig war.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Kgt2ZMIr_fk"]YouTube - Aufgabe Challenge No. 2 Forum Design[/ame]

Aufgabe No.2 · · ·
    Punkt, Linie, Fläche

Eure Aufgabe ist es, die Themen Feuer und Eis, wie auch Statik und Dynamik jedes für sich in einem Quadrat zu visualisieren. Ihr dürft bei der Visualisierung allerdings nur Punkte, Linien oder Flächen einsetzen – keine Bilder, nichts bildhaftes, keine Collagen, Fotos, Farben, Muster, Strukturen. Nur schwarze oder weiße Punkte, Linien oder Flächen. Folgendes Bild veranschaulicht dies am Beispiel »Gelassenheit« und »Wut«.
    http://h.imagehost.org/0994/Beipsiel.gif

Damit sollten die Unklarheiten beseitigt werden. Die vier Themen sollen jedes für sich gestaltet werden, wobei es sich empfiehlt, die Themen im Vergleich zueinander zu gestalten.

Es geht rein um das Gefühl und die Erfahrung. Gewertet wird nach Eindeutigkeit. Die Mittel sind egal, Hauptsache man sieht am Ende nur Schwarz und Weiß und keine Strukturen von Kreiderändern oder ähnlichem. Fotos von fremden Werken sind nicht erlaubt, wir möchten nur Arbeiten von euch!

Zusammengefasst, die Regeln und die Aufgabe:
    Zitat Zitat von Aufgabe Challenge No.2
    Visualisiere die Themen Feuer und Eis, Statik und Dynamik nur mit Punkten, Linien und Flächen. Die vier Themen sollen jedes einen Umfang von einem Quadrat haben. Am Ende werden die Quadrate auf einer Fläche angeordnet und diese, als Bild gespeichert, im Forum gepostet werden. Jedes Quadrat muss nach Thema beschriftet sein.
    Die Mittel der Umsetzung sind freigestellt. Die Farben beschränken sich nur (!) auf Schwarz und Weiß.
    Termin ist der 19. Juli 2009. Bei Fragen, bitte im Thread erkunden: Design-Challenge.

Also, noch viel Spaß

Balthier9999

» Design-Challenge Sterne-Liste
    Geändert von balthier9999 (13.07.2009 um 16:30 Uhr)

Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Dynamik UND Statik? in einem Bild?
    Nein, jedes für sich. Am besten bewerkstelligt man dies, indem man Gegensätze einsetzt. Schließlich sollen beide Bilder am Ende nebeneinander stehen. So kann man eher sehen, wo die Unterschiede liegen, welches das andere ausmacht.
    Wobei beides in einem Bild; das wäre nun auch kein Problem gewesen. Die Aufgabe ist aber anders. Siehe den Nachtrag. Die Aufgabe gilt ab jetzt. Wer es immer noch nicht kapiert, der hakt nach.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard

Die Aufgabe ist sicher nicht so einfach umzusetzen.

PS: Wieso hat das Video kein Ton und ist nicht im 16:9 Format? HD wäre auch schön
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

Blog-Einträge
    54

Standard

@Kira: Umsetzung ist doch einfach: Fineliner oder Paint ... ^^

PS: Für Ton hatte ich keine Lust. Und für HD-Videos hätte mein Rechner zu lange gebraucht um zu rendern. Und ich hatte nur ein Tag Zeit^^ (Schließlich sind drei Szenen in Szenen-Motion-Blur gerendert, sprich, jedes Bild musste nochmal 5 mal gerendert werden, damit die Bewegungsunschärfe entsteht. Bei 200 Bildern sind das eine Menge. Wenn wegen der HD-Auflösung dann noch jedes Bild 30 Sekunden zum Rendern braucht, dann hätte das wohl mehr als nur ein Tag in Anspruch genommen^^ Zuzüglich Korrekturen^^)
    Geändert von balthier9999 (11.07.2009 um 20:54 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    10

Standard

Nicht ganz einfach...
    Darf man mit Graustufen arbeiten, oder nur Schwarz?

Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von H4rmOny Beitrag anzeigen
    Nicht ganz einfach...
    Darf man mit Graustufen arbeiten, oder nur Schwarz?
    Keine Graustufen! Nur Schwarz und Weiß!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN