1. #226
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wie gesagt: Ausführung ist unwichtig. Zwar waren Quadrate verlangt, aber wollen wir das einfach mal übersehen für den Moment^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  2. #227
    X Broster
    Gast

    Standard

    Thema: Statik, Eis, Feuer und Dynamik jeweils im Dou miteinander kombiniert.
    Spoiler:
    Ich hoffe es gefällt euch.

    Geändert von X Broster (19.07.2009 um 20:07 Uhr) Grund: Wegen einer komischen Beschriftung. Als ob man die Bilder nicht so erkennt.

  3. #228
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Beschriftung bitte noch, reicht ja als Text daneben ohne das Bild nochmal hochzuladen
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  4. #229
    Gelöscht

    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    Hamburg noch!!!!!
    Alter
    25
    Beiträge
    640

    Standard

    Und wann ist dann der Start der nächsten?
    Ich weiß das du das Ankündigst aber ich bin jetzt ausnahmsweise mal Vorlaut
    Aber wert erstma aus ^^

  5. #230
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    Zitat Zitat von Supergamer Beitrag anzeigen
    Und wann ist dann der Start der nächsten?
    Ich weiß das du das Ankündigst aber ich bin jetzt ausnahmsweise mal Vorlaut
    Aber wert erstma aus ^^
    du hats ja nichtmal bei der challenge mitgemacht
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  6. #231
    Avatar von Andre1002
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    410

    Standard

    Wow, ich hab mir die 6 vorhandenen Seiten in diesem Thread durchgelesen und mir eure Bilder angeschaut. Besonders bei dieser Challange muss ich sagen das die Bilder von euch allen, bis jetzt echt toll sind


  7. #232
    Gelöscht

    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    Hamburg noch!!!!!
    Alter
    25
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
    du hats ja nichtmal bei der challenge mitgemacht
    Na und ^^

    Na gut dann wart ich eben

  8. #233
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    Zitat Zitat von Supergamer Beitrag anzeigen
    Na und ^^

    Na gut dann wart ich eben
    da wird dir auch nix anderes übrig bleiben. aber so schwer war die challenge jetzt auch nicht. da wär die bestimmt auch was gutes eingefallen. man muss halt etwas um die ecke denken.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  9. #234
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das Ergebnis wird wie beim letzten Mal in den nächsten Tagen bekannt gegeben Ach ja, braucht ja keinen extra Hinweis, aber dennoch: Challenge No.2 ist zuende, keine weiteren Beiträge zur Challenge mehr
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  10. #235
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Pfeil Design-Challenge No.2: Gewinner

    http://h.imagehost.org/0376/Winner-end.gif

    Ohne Pi-Pa-Po: Der Gewinner ist H4rmOny. Für ein superschönes Video blieb mir leider keine Zeit. Und auch die Bewertung der anderen wird – auch aufgrund der Arbeit an sich – etwas kürzer ausfallen.

    Problem der meisten Arbeiten: Sie waren bildhaft! Und das war definitiv nicht die Aufgabenstellung. Feuer mit Linien zu visualisieren ist viel einfacher als wenn man versuchen muss, es nicht bildhaft darzustellen. Die große Herausforderung der Aufgabe lag also eindeutig auf diesen Aspekt.
    Ziegelsteine, Eiswaffeln, Eiswürfel, usw. fallen also raus.
    Außerdem muss man natürlich auch darauf achten, dass die Wirkung an sich auch dem Thema besteht. Oft (auch beim Sieger) war es zum Beispiel so, dass Statik auch Langeweile oder Gelassenheit bedeutet hat. Hier einmal ein paar Beispiele zur Wahrnehmung der Themen:

    Feuer: Feuer ist heiß, hell und lodert gen Himmel. Dass hier die nicht bildhafte Darstellung äußerst schwer ist, war mir ja klar. Hier trat der Versuch und die Kreativität in den Vordergrund. H4rmOnys Feuer entspricht dem sehr gut!

    Eis: Dasselbe wie bei Feuer. Eis ist kalt, Kälte zieht sich optisch zusammen, Eis ist weiß (!), Eis wirkt eckig, hart. Auch hier konnte H4rmOny einigermaßen überzeugen, jedoch hat Eis sicher nicht diese Ruhelage, wie sie auf seiner Arbeit zu sehen ist.

    Statik: Statik bedeutet, dass etwas stürzendes mit stützenden Elementen gehalten wird, es bedeutet Stabilität. Keiner konnte hier wirklich ein klares Beispiel bringen. SirJokers puristisches Quadrat ist da am besten. Eine oder zwei waagerechte Linien, die von Stützen getragen werden, schon habe ich Statik

    Dynamik: Die Dynamik ist das Gegenstück zu Statik. Dynamik ist Bewegung, im Falle der Statik würde Dynamik bedeuten, dass auf dem getragenen Element etwas lastet, welches es biegen würde. Ein paar schwungvolle Linien, Parabeln, und schon hätten wir sie.

    So, das war Challenge Nummer 2
    , die Liste ist aktualisiert, der Termin für die nächste Challenge steht noch nicht fest.


    Balthier9999


    » Design-Challenge Sterne-Liste

  11. #236
    X Broster
    Gast

    Standard

    Glückwunsch an dich H4rmony

    Ich kann das Bild leider ohne Beschriftung nicht nach den jeweiligen Überschriften definieren. Ist mir zu schlicht. Darum naja... Aber mit einem hat Balthier auch recht. Von vielen anderen waren die Bilder zu bildhaft. Darum ging es wirklich nicht.
    Super Challenge No.2 , und sehr lehrreich.
    Geändert von X Broster (22.07.2009 um 20:17 Uhr) Grund: a weg

  12. #237
    Gelöscht

    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    Hamburg noch!!!!!
    Alter
    25
    Beiträge
    640

    Standard

    Glückwunsch H4 haste dir echt verdient

  13. #238
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    auch von mir glückwunsch harmony!!
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  14. #239
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.06.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    Jo
    Glückwunsch H4rmOny
    Bin schon auf die nächste Challange gespannt

  15. #240
    Avatar von Shaari
    Mitglied seit
    29.04.2008
    Ort
    MD
    Alter
    35
    Beiträge
    2.064

    Standard

    ich schließ mich an, Glückwunsch!
    und ich würde gern mal sehen, wie man Feuer und Eis "richtig" mittels Linien, Punkten und Flächen visualisiert..ich möchte eig schon etwas daraus lernen.
    für Statik und Dynamik hast du es ja erklärt, für die anderen beiden nur leicht beschrieben...vllt findest du ja etwas Zeit.
    Wir könnten nie zusammen sein, denn ich bin
    Spoiler:


    Meine Motivation rennt nackig mit 'nem Cocktail über die Wiese.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •