Standard

Ach schade, ich dachte die User dürfen voten =/

Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Zitat Zitat von Rapid-X Beitrag anzeigen
    Ach schade, ich dachte die User dürfen voten =/
    das dachte ich irgendwie auch
    aber egal. ist ja nur just for fun
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

Standard

Zitat Zitat von Nizzle195 Beitrag anzeigen
    das dachte ich irgendwie auch
    aber egal. ist ja nur just for fun
    Naja ist auch egal.
    Geschmack ist eh relativ.

Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Zitat Zitat von Rapid-X Beitrag anzeigen
    Naja ist auch egal.
    Geschmack ist eh relativ.
    stimmt. warten wir einfach mal ab was dabei raus kommt
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

ehhmmmm..Nabend... hab ich was verpasst? Wer hat das Rennen gemacht. Nizzels Cooler Toaster?

Blog-Einträge
    54

Standard

Noch etwas Geduld. Das Ergebnis wird in nächster Zeit bekannt gegeben. Herrscht immerhin noch Demokratie unter uns, auch wenn wir nur zu zweit sind

@Rapid-X: Wir versuchen so objektiv, wie möglich zu bleiben. Wir beachten auch, dass nicht jeder gutes Handwerk mit Programmen oder Fotokameras hat. Am Ende zählt die pfiffigste Idee und dass die Aufgabenstellung eingehalten wurde. Die Entscheidung wird am Ende begründet, ihr könnt also jederzeit Einspruch erheben und schauen, wie die anderen das sehen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Standard

Mir ist kein Ergebnis bekannt. Denke mal es wird sich noch beraten.

EDIT

@ balthier9999

Entschludigung!

Ich hatte nicht die Absicht euer Bewertungssystem anzuzweifeln. ^^
    Nur ist es klar, dass Esthetik in dem Auge des Betrachters liegt.
    Ich hatte nichts anderes erwartet, als dass ihr nach der pfiffigsten Idee euch entscheidet.
    Geändert von Rapid-X (02.07.2009 um 20:51 Uhr)

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich bin ja schon gespannt wie ein Regenschirm!!
    Life is "trying things to see if they work"!

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von NaNa Beitrag anzeigen
    Wie? Also das habe ich auch noch nirgend gehört.
    Bin auch gespannt wie... Irgendwas das gespannt werden kann, wie eure Bewertung ausfallen.

MfG.

Gelöscht

Reden

Zitat Zitat von NaNa Beitrag anzeigen
    Das mir sowas nie einfällt

Blog-Einträge
    54

Pfeil Gewinner Design Challenge No.1

• NIZZLE195 IST DER GEWINNER DER ERSTEN DESIGN-CHALLENGE, und erhält damit den ersten Stern! Die Idee ist schön, da sie Licht in anderer Weise betrachtet: Als Teil des Prozesses „Toasten“ wird Licht zur Uhr und zum Instrument, schwammige Weißbröte zu erhitzen. Auf jeden Fall hat die Idee überzeugt. Die Umsetzung ist nicht ganz optimal, aber auch die qualitätsbedingten Lilastiche haben etwas an und für sich. Die Serie an Bildern erzeugt den Eindruck einer Studie. Insgesamt überzeugend.

Hier sind die anderen Kanditaten, willkürlich sortiert:

Rapid-X: Die Idee der Tür ist sehr überzeugend und auch gut umgesetzt. Das Problem ist, dass die Aufmerksamkeit und damit die Deutung des Bilds auf den Mann in der Tür zielt. Man verbindet das Bild nicht mit Licht, sondern mit dem mysteriösen Mann vor der Tür. Besser wäre es wohl gewesen, den Mann wegzulassen und die Tür für sich zu lassen.

Xenomorph: Meine Meinung dazu ist, dass das Thema irgendwo verfehlt wurde. Ohne die Erklärungen und das Wort Light wäre man wohl nicht darauf gekommen, dass das Bild zur Aufgabe Licht gehört. Die Thematik hätte funktionieren können, aber es ist zu schwierig, diese nur durch optische Visualisierung deutlich zu machen. (Die Reichstagskuppel wäre tatsächlich besser gewesen )

Supergamer: Problem bei deinem Bild ist, dass man nicht direkt weiß, was du sagen willst. Das Foto wirkt recht willkürlich, wie ein Schnappschuss. Prinzipiell hätte ich die Idee per langer Belichtungszeit das Licht des Fernsehers durch Bewegung in Linien zu formen gut befunden, es hätte sogar mit dem ersten Platz konkurriert. Aber es ist im Bild nicht deutlich, ob du wirklich diese Langzeitaufnahmen darstellen wolltest. Ich vermute eher, dass du nur das Fernseherlicht meintest. Vielleicht eine nette Idee, aber nicht ausreichend, finde ich.

NaNa: Besonders interessant fand ich den Namen „Lichtblick“, damit hätte man etwas machen können. Das Bild, welches wohl Chaos vermitteln soll, wirkt für mich nicht unbedingt nach Chaos. Die Sterne und die feinen Wirbelenden lassen das ganze eher schön anmuten. Außerdem kommt der Gedanke Lichtblick nicht so gut durch. Hier schwächelt mehr die Umsetzung wie die Idee. Ich hätte für den Titel zum Beispiel einfach ein Auge fotografiert

Max MadDk870: Wenn auch keine Lampe an oder sie nicht Glühbirne genannt wird, so finden wir, dass die Aufgabenstellung verfehlt wurde. Wir wollten keine Lampen im Bild. Die Idee will aber abgesehen davon auch nicht so überzeugen, wie die des Gewinners oder von Rapid-X.

@X Broster: Dein Beitrag kam leider zu spät rein, sorry!

Falls ich irgendjemanden vergessen habe, bitte melden! Wenn irgendjemand unzufrieden aus bestimmten Gründen ist, melden! Wer es jetzt nicht geschafft hat, der versucht es in der neuen Challenge nochmal. Das erste Mal ist immer schwierig, da keiner weiß, wie alles gehandhabt wird. Also lasst den Kopf nicht hängen und vorallem lasst euch von meinen extrem kritischen Worten nicht einnehmen!

Ich habe auch kurz ein Bild zum Thema Licht umgesetzt. Das hat etwa 10 Minuten gedauert, für Googeln nach den Farben des Lichtspektrums und ein paar Klicks in Fireworks:

Die nächste Challenge startet nächsten Montag! Bitte bis dahin alle hier anmelden, die teilnehmen wollen!

Balthier9999

» Design-Challenge Sterne-Liste
    Geändert von balthier9999 (03.07.2009 um 21:30 Uhr)

Gelöscht

Standard

Na da hab ich mit meiner vermeintlich pfiffigen Idee mal voll in´s Klo gegriffen

Herzlichen Glückwunsch Nizzle
    Bei der nächsten Challenge zieh ich euch die Hosen stramm (Anmeldung für die nächste Challenge)

Blog-Einträge
    2

Standard

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NIZZLE!!!!

Ihr dürft die Challenges auch net in meiner Prüfungszeit machen .. da bin ich doch voll unkreativ!
    Bzw, könnte eure nächste Challenge Themen wie "Wirtschaftsrecht" oder "Jahreabschluss" haben? Dann rock ich alles weg
    Life is "trying things to see if they work"!

Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Als Teil des Prozesses „Toasten“ wird Licht zur Uhr und zum Instrument, schwammige Weißbröte zu erhitzen.
    Ein typischer Bath-Satz eben
    Was solls, herzlichen Glückwunsch Nizzle ! Ich war nicht kreativ genug, sry... Aber bei der nächsten Challenge werde ich höchstwahrscheinlich auch mitmachen