Balthier9999’s heiße Webdesign-News

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Balthier9999’s heiße Webdesign-News

Alle brandheißen, kochend dampfenden, Atome fusionierenden, Pulsar erzeugenden, Urknall-artigen News über Webdesign und regelmäßig tolle Tipps gibt es nur hier, im Jetzt, nuklear, vorzeitlich, metaphysisch, überall, aber vor allem auf Cynamite!!!

Ach ja: Macht mit, wenn euch auch die Hände glühen, weil euch eine krasse, heeeiße News in die Finger gefallen ist. Unser Board besteht aus Stein, das hält alles aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Seite ist echt lustig und das seit 1995 :hoch:
 
@Nizzle: Man muss ihn vielleicht nicht als Altgestein des Webs kennen, aber zumindest sein Buch über Webstandards.

Naja, hier ein paar lauwarme News^^:

Opera10 unterstützt NICHT abgerundete Kanten

Wenn du den aktuellen Safari hast, dann geh doch mal auf diese völlig <object>-freie Probewebsite von Youtube: YouTube HTML5 Demo

Der megaheiße Tipp: Halbtransparenz ohne PNG für alle Browser: Teiltransparente Hintergrundfarben in allen Browsern (fast) ohne PNG-Dateien ? Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler

Googles Wave: Google's Wave of the future is genius, but will it work? :: CHICAGO SUN-TIMES :: Business

Bing uuuund kennt ihr vllt schon: Wolfram|Alpha



Waren die schon heiß oder soll es noch HEISSER werden :D
 
Wenn man Websites entwickelt/erstellt (hat) sollte einem dieser Name schon einmal begegnet sein. ;)
naja hab mir meine paar kenntnisse selbst angeeignet. hab von dem typen aber noch nie was gehört.
@Nizzle: Man muss ihn vielleicht nicht als Altgestein des Webs kennen, aber zumindest sein Buch über Webstandards.

Naja, hier ein paar lauwarme News^^:

Opera10 unterstützt NICHT abgerundete Kanten

Wenn du den aktuellen Safari hast, dann geh doch mal auf diese völlig <object>-freie Probewebsite von Youtube: YouTube HTML5 Demo

Der megaheiße Tipp: Halbtransparenz ohne PNG für alle Browser: Teiltransparente Hintergrundfarben in allen Browsern (fast) ohne PNG-Dateien ? Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler

Googles Wave: Google's Wave of the future is genius, but will it work? :: CHICAGO SUN-TIMES :: Business

Bing uuuund kennt ihr vllt schon: Wolfram|Alpha



Waren die schon heiß oder soll es noch HEISSER werden :D
wolfram alpha hab ich schonmal probiert, hat mich aber nicht vom hocker gehauen. ist irgendwie nur ne spielerei
 
Wenn du den aktuellen Safari hast, dann geh doch mal auf diese völlig <object>-freie Probewebsite von Youtube: YouTube HTML5 Demo
Jo, die is technisch echt fein...

Wayne?

Bing uuuund kennt ihr vllt schon: Wolfram|Alpha
Wow, Wolfram kennt sogar die Antwort auf das Leben, das Universum und alles! Da bin ich aber beruhigt...
 
Und eben bei mir nicht - verwunderlich. "You must have an HTML5 capable browser."
kopfkratz.gif
 
Next Generation Features
Die vollständige Umsetzung des HTML 5-Standard würde zwar noch einige Jahre dauernd. In den aktuellsten, teilweise noch experimentellen Browser-Versionen von Firefox, Safari, Opera und Chrome seien fünf der Next-Generation-Features bereits umgesetzt.
Quelle
Kann sich bald ändern.
 
PUNKTE!
Da! Ich hab es immer gesagt: Typografische Punkte gibt es und sie sind wichtig! Hier mal der Unterschied anhand von Beispielen: Markus Schlegel: Punkt Punkt Punkt Der meckert zwar rum, aber sagt auch, dass sich die Font Designer Gedanken machen. Arial ist nur mal am Rande eh plöd! xD
EDIT: AM Rande: Alt+0133^^

Working to Fulfill our Legal Obligations in Europe for Windows 7 - Microsoft On The Issues

@HTML5: Dauert noch eine gaanze Weile. Aber trotzde gibt es schon genug Websites, die HTML5-Gelumpe, wie <section>, <article> etc. einsetzen: http://html5gallery.com/
Natürlich ist die ältere Browsergeneration wieder nicht mit dabei. Aber es ist sowieso zu vermuten, vermute ich^^, dass in Zukunft die Browser meistens vom Anwender stets upgedatet werden. Das Internet ist einfach zu wichtig und alltäglich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mal auf folgenden Link: Curtis CSS Typeface David DeSandro

Schmeißt euer Firebug an und untersucht die Headline „Curtis CSS Typeface“
Genial, oder? :D
Bei der Gelegenheit scrollt runter, begutachtet all die anderen Buchstaben und schaut in den Footer. Da sind noch einige andere coole Experimente mit Typo und CSS hinter Mouseovern verborgen.^^

Weitere Infos gibt es hier: Fontblog | Die CSS-Bausteinschrift »Curtis«
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück