Neuigkeiten

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Neuigkeiten
Ideen, Inspirationen



Wer vor dem kreativen Null steht, braucht nicht zu verzweifeln. Manchmal reicht eine Inspiration zu einem neuen Denkanstoß und schon fließen neue Ideen. Dieser Thread dient als eine Art News-Thread über aktuelle Dinge aus den Bereichen Kunst oder Design.

Jeder darf posten. Wenn ihr was Tolles im Web findet oder was gesehen habt (es sogar fotografiert habt), könnt ihr hier ruhig posten. Thema bleibt Design. Fundstücke aus dem Web sind also auch gerade so erlaubt ;)

Wie wäre es hiermit: HTML5 Canvas and Audio Experiment
Tolle Sache^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Experiment mit Canvas und Audio^^ Und ja, das ist was neues. Nicht unbedingt ein neuer Webstandard. Eine neue Version von HTML, die fünfte :)
Mit HTML 5 sind Dinge möglich, die vorher nur in Flash zu realisieren waren. Mit HTML5 braucht man das Flash-Plugin nicht mehr. <video> und <audio> ersetzen Utube-Videos.

Sollte nur als erstes Beispiel dienen, was man posten könnte.
 
Das ist ein Experiment mit Canvas und Audio^^ Und ja, das ist was neues. Nicht unbedingt ein neuer Webstandard. Eine neue Version von HTML, die fünfte :)
Mit HTML 5 sind Dinge möglich, die vorher nur in Flash zu realisieren waren. Mit HTML5 braucht man das Flash-Plugin nicht mehr. <video> und <audio> ersetzen Utube-Videos.

Sollte nur als erstes Beispiel dienen, was man posten könnte.
achso..das hört sich ja interessant an...ohne flash hat auch was.
da bin ich ja mal gespannt, was in die richtung noch kommt.
 
Gib doch HTML5 bei Goggel ein. Hier ist eine Demoseite von Utube: YouTube HTML5 Demo
Ooohne Flash!!!^^ ^^

Und hier noch was inspirierendes aus der Kunst. Monika Sosnowskas »1:1«
734299546_05de8b9ca6.jpg


Fertigbau in engen Raum gequetscht. Das vormals funktionelle Design ist alles andere als funktionell.
Könnte einem bei starren, funktionellen Layouts ein paar Ideen liefern ;)
 
Inspirationen aus Magazinen

Weave ist nun erhältlich!
> Das Webdesign-Magazin von den Machern von PAGE ist nun im Handel erhältlich! Probekaufen!
Website: Weave

Neue PAGE
> Und auch eine neue PAGE ist am Start. Titelthema: Dsgn & Rdktn – klingt schon mal sehr interessant!
Website: PAGE online - Ideen und Know-how für Design, Werbung, Medien

Kauftipp: Slanted
> Zwar schon länger erhältlich, aber trotzdem ein Kauftipp: Die aktuelle Slanted. Die mausert sich gerade zu einem echten Verkaufsschlager. Kein Wunder, wenn man schaut, wie genial das Heft gemacht ist. Einfach mal kaufen, derzeitiges Thema: Typografie
Website: Slanted - Typo Weblog & Magazin - Das Gefühl Typografie - Alles über Schriften, Fontlabels & Design

Plakat-Wettbewerb
> Berlin-Plakat-Wettbewerb. Die Sieger: Fontblog Berlin-Plakatwettbewerb Code: Die 3 Sieger

Fontshop.de im modernen Gewand!
> Neuer Auftritt von Fontshop.de! Man muss sagen, die neue Website ist eindeutig besser, als ihr lahmer, überladener und veralteter Vorgänger! FontShop Berlin: Schriften und Bilder suchen, vergleichen, downloaden
 
McDonalds bekommt grünes Logo!

McDonalds bekommt ein grünes Logo!

> Vielleicht hat der ein oder andere schon bemerkt, dass sämtliche McDonalds-Filialen einen edlen, braunen Look bekommen haben, der sich stark von dem zuvor billig anmutenden quietschbunten Design abwendet. Dies scheint nicht nur wegen der McCafé-Kette geschehen zu sein, denn McDonalds verpasst sich ein neues Image. Das charakteristische M kommt nun auf dunklem Grün!

So könnte das aussehen:

http://www.timgiesecke.de/daten/mcdonalds-logo.jpg


Der Münchner Flughafen unterhält bereits eine ans Grün angepasste Filiale:

http://www.munich-airport.de/media/images/shops_gastro/226px/mcdonalds.jpg (Klick vergrößert das Bild)


Meiner Ansicht nach ein richtiger Schritt. McDonalds wendet sich vom Kinder-Schema ab und zeigt sich als souveränes, großes Unternehmen und bewirkt nebenbei den Öko-/Bio-Effekt mit der natürlichen Farbe.

> Im Übrigen ist die Umstellung auf Grün in Frankreich schon vollzogen: McDonald's France, restauration rapide

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XNQJk5T3_ms"]YouTube- pub McDonald's Ado 2008[/ame]



Quellen: Gib mir ein grünes McDonald’s-Logo | Design Tagebuch
 
Verwechselst du da nichwas Balthier?
McCafé Läden sind Grün, wie das auf deinem Foto. McDoof bleibt bei seiner bisherigen Farbe.
 
McDonalds bekommt grünes Logo!

Verwechselst du da nichwas Balthier?
McCafé Läden sind Grün, wie das auf deinem Foto. McDoof bleibt bei seiner bisherigen Farbe.
Wieso denn ich? Schau doch bitte erstmal auf die französische Website und die Quellenangabe, dann würdest du sofort erkennen, dass dies eine offizielle Sache ist. Frankreichs Filialen sind schon grün.

@Seth: Jupp. Ne Mischung aus Starbucks und Subway. Aber ich finde es trotzdem besser als das alte bunte Mc-Logo. Denn ich finde, McDoof ist aus den Kinderschuhen rausgewachsen.
Zudem hebt sich McDonalds jetzt sehr von Burger King ab.
 
.de glänzt in weiß
.fr in grün
.com in schwarz
.it in blau, weiß

Ziemlich viel Verwirrung.:D
PS: Grün stinkt,.. ähh stimmt. Klick
 
Ich weiss ja nicht was Gelb-Rot mit Kindern zutun haben soll oder mit Kinderschuhen. Ein Grünes McDonalds find ich jedenfalls genauso doof wie wenn Coca Cola auf Gelb umschalten würde, in Anbetracht von Subways als großen FastFood Konkurrenten und der langen Tradition kann ich dem ganzen nix abgewinnen. Zu Mal hab ich nix gegen Kinder, war schließlich selber mal eins und ich hätte nichts gegen eine stärkere Präsenz von Ronald McDonald.
 
Ich weiss ja nicht was Gelb-Rot mit Kindern zutun haben soll oder mit Kinderschuhen.
Reines Rot und reines Orangegelb sind farbpsychologisch Kinderfarben. Fehlen würde nur noch ein reines Blau und ein reines Grün und der Kindergarten wäre perfekt.
Gebrochenes Grün tritt viel edler und souveräner auf, wenn auch das gebrochene Grün vielleicht wie Erbrochenes aussieht.^^ Aber so wie es scheint, ist das Grün doch seeehr dunkel. Von daher ist die Assoziation nicht gerecht^^
Ein Grünes McDonalds find ich jedenfalls genauso doof wie wenn Coca Cola auf Gelb umschalten würde, in Anbetracht von Subways als großen FastFood Konkurrenten und der langen Tradition kann ich dem ganzen nix abgewinnen. Zu Mal hab ich nix gegen Kinder, war schließlich selber mal eins und ich hätte nichts gegen eine stärkere Präsenz von Ronald McDonald.
Klar, die Farben sind Geschmackssache. Aber das Marketinggetue, Rot-Gelb wäre irgendein Indentifikationsmerkmal kann man vergessen. Gestalterisch gibt es da nichts einzuwenden, zumal wie schon gesagt McDonalds die Inneneinrichtung aller Filialen umgestellt hat, und beschwert hat sich deswegen auch keiner – im Gegenteil.
Und wegen Ronald: Gibt es den denn überhaupt noch? Ich glaube, der ist unter den Kids recht uncool :D
 
Sehr schmucker Webauftritt von Zugspitze: Bayerische Zugspitzbahn : Zugspitze, Garmisch-Classic & Wank : Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Auch die Unterseiten sind alle sehr gelungen. Geordnet und strukturiert mit einem Hauch an Web-2.0-Effekten.

(Tipp: Auch mal das Browser-Fenster vergrößern oder verkleinern ;))
Und auch die Post hat ihre Website erneuert mit ihrem schlichten neuen Logo: Deutsche Post DHL

Und auch hier fällt auf: Der Hintergrund nimmt eine Schlüsselposition ein und skaliert sich automatisch mit Fenstergröße. :hoch:
 
Zurück