Seite 2 von 6 123456
  1. #16
    Gelöscht

    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Umbrien <- Italien <- Europa <- ...Du weißt schon

  2. #17
    X Broster
    Gast

    Standard

    Laut Umbria Jazz warst du in Perugia. Tolle Gegend. Werde ebenfalls nach Italien(Rom) am kommenden Freitag fahren.

  3. #18
    Gelöscht

    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von X Broster Beitrag anzeigen
    Laut Umbria Jazz warst du in Perugia. Tolle Gegend. Werde ebenfalls nach Italien(Rom) am kommenden Freitag fahren.
    Sehr gut, Watson. ^^
    Rom ist richtig „goil“, war ich letztes Jahr *g*

  4. #19
    Avatar von H4rmOny
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.439
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Irgendwie fahren alle nach Italien, ich bin dann in 2 Wochen ein paar Tage in Verona =)

    PS.: Sehr schöne Bilder Duff^^

  5. #20
    Themenstarter
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Schicke Bilder, toll geschriebener Blog, Duffman! Ihr könnt übrigens weiterhin eure Fotos posten, bis wir dann irgendwann nach all den anderen Dingen (Challenge, GA-Logo) hier auch mal ein Projekt oder was ähnliches starten.

    Mit Urlaubsfotos aus fernen Ländern kann ich leider nicht dienen. Mein letzter ist einige Zeit her (ging nach Rhodos), da hatte ich weder eine Digicam, noch irgendwie einen Antrieb, rumzufotografieren.^^
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  6. #21
    X Broster
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von H4rmOny Beitrag anzeigen
    Irgendwie fahren alle nach Italien, ich bin dann in 2 Wochen ein paar Tage in Verona =)
    Auf Mallorca ist die Schweinegrippe. Dann gehts halt nach Italy. Mulmig ist mir trotzdem...

    Hab eben vergessen: Tolle Bilder Duffman!

  7. #22
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    27
    Beiträge
    4.077

    Standard

    Sehr schöne Bilder, Duff! Scheint eine tolle Altstadt zu sein
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  8. #23
    Themenstarter
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Idee Mini-Projekt Laterne




    Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.

    Wollen wir doch mal das Thema Fotografie aus den Tiefen des Forums rauskramen und ein kleines Projekt starten. Dieses Projekt hat keine wirkliche Limitierung, ihr seid also nicht gezwungen, irgendwas bis irgendwann abzugeben, noch wird es eine Bewertung geben. Das Projekt sieht so aus:

    Beobachtet eure Umgebung, haltet Ausschau nach Laternen oder Straßenbeleuchtungen. Diese fotografiert ihr, mehr ist es nicht. Natürlich wäre es toll, wenn ihr super Fotos abliefern könntet oder besonders exotische Exemplare findet. Aber auch »normale« werden gesucht. Also Kamera in die Hand und los!




    Ein paar Tipps:
    Sicherlich sind die Laternen und Lichter die Objekte um die sich alles dreht, aber deswegen müssen sie nicht im Mittelpunkt des Bildes stehen. Oftmals wirkt ein Foto spannender, wenn das Objekt sich am Rand oder nicht ganz in der Mitte steht. Versucht außerdem, sollte es nötig sein, unnötiges auszublenden. Wir wollen Bilder von Beleuchtungen und vielleicht auch was mit ihnen gemacht wird, z.B. dass ein Penner sie als Rückenstütze benutzt, aber sonst darf nichts von ihnen ablenken. Vermeidet unglückliche Anschnitte: Entweder hast du das Objekt voll im Bild oder du hast es bewußt und eindeutig abgeschnitten (also nur ein Detail fotografiert).

    Achtet auf eine interessante Komposition. Macht die Dinge eindeutig. Senkrechten sind entweder völlig senkrecht oder richtig schräg, aber nicht dazwischen. Zufälligkeiten wirken einfach schlecht.
    Wer Photoshop besitzt, der kann auch Farbkorrekturen vornehmen, also Gradationskurven korrigieren. Ansonsten würde ich mit Filterspielereien sparen!




    Erhellt den Thread!
    Die Bilder können frei nach Laune gepostet werden, wann und wie auch immer. Natürlich wäre es schön, wenn die Auflösung und Größe vernünftig wäre. Dementsprechend wäre es auch besser, wenn ihr einen Link zu den Bildern angibt oder wenigstens ein sehr großes Bild in einen Spoiler setzt. Das war es so weit. Viel Spaß beim Gucken, Fotografieren und Kreativsein!



    Foto oben: Storch auf einer Strassenlaterne von DerHerr
    Foto unten: Stürzende Linien von fbeyer
    Some rights reserved. Quelle: www.piqs.de

    Geändert von balthier9999 (31.10.2009 um 23:33 Uhr)

  9. #24
    X Broster
    Gast

    Standard

    Cooler Thread!
    Endlich kann sich meine TZ5 Cam beweisen.

    Was geht als Laterne durch?
    -Mini-Privat-Hauslaternen
    -typ. Promenaden-Laternen

  10. #25
    Themenstarter
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von X Broster Beitrag anzeigen
    Cooler Thread!
    Endlich kann sich meine TZ5 Cam beweisen.

    Was geht als Laterne durch?
    -Mini-Privat-Hauslaternen
    -typ. Promenaden-Laternen
    Mir wären Straßenlaternen lieber. Mit langem Docht und oben eine Lampe
    BTW, mir fällt gerade ein, in Dessau haben wir ganz exotische Straßenlaternen an der Uni. Designer-Lampen halt Muss ich gleich mal rauskramen.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  11. #26
    Themenstarter
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hier hab ich sie, natürlich kein überragendes Bild, war ursprünglich für was anderes gedacht.




    Bei Nacht sehen die Dinger absolut geil aus!!! Muss ich morgen gleich mal festhalten
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  12. #27
    Avatar von Wallbreaker
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    08/15 kennstenich
    Alter
    27
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    also die Quali is zwar nicht ganz perfekt, aber ich denke, gut genug^^



    und hier nochmal ne Sepia-Variante

    Zitat Zitat von Ayrton Senna
    If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a race driver
    Your F1 - News, Live-Ticker und Podcasts rund um die F1
    Your F1 auf Twitter, Your F1 auf Facebook
    Neu: Your F1 auf Youtube

  13. #28
    Themenstarter
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die obere gefällt mir ganz gut. Wobei die Quali wirklich absackt, das kenn ich auch von meiner Kompaktkamera. Vorallem bei Nacht schwächelt die Komprimierung stark.

    EDIT: Photoshop löst das Prob auch net. Aber das Blaue is weg und die dunklen Tiefen sind stärker.
    Spoiler:
    Geändert von balthier9999 (01.11.2009 um 14:46 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  14. #29
    Avatar von Wallbreaker
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    08/15 kennstenich
    Alter
    27
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Die obere gefällt mir ganz gut. Wobei die Quali wirklich absackt, das kenn ich auch von meiner Kompaktkamera. Vorallem bei Nacht schwächelt die Komprimierung stark.

    EDIT: Photoshop löst das Prob auch net. Aber das Blaue is weg und die dunklen Tiefen sind stärker.
    Spoiler:
    War mit ner 3,2 MP-Handy-Kamera gemacht
    Zitat Zitat von Ayrton Senna
    If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a race driver
    Your F1 - News, Live-Ticker und Podcasts rund um die F1
    Your F1 auf Twitter, Your F1 auf Facebook
    Neu: Your F1 auf Youtube

  15. #30
    Themenstarter
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das erklärt einiges Aber auch bei Kompaktkameras gibts Probleme mit der Nacht
    Aber das Motiv stimmt ja
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •