Problem beim Wiederaufbau meines Problems!

G

GTA 3

Gast
Hi ich hab hier diesen Quellcode! Hinzugefügt ! Ist ganz unten!

Leider war es wieder ein bischen her das ich mich mit HTML verfasst habe!

Mein Code sieht gerade so aus!
Wie ihr sieht noch ganz am Anfang! Wie krieg ich es nochmal hin das wenn ich bei den unteren 6 Blöcken den Mauszeiger darüber bewegt und dann sich die Hintergrundfarbe der einzelnen Blöcke sich dann Gelb färbt und eventuell dann die Schrift von weiß auf Schwarz !?


<html>
<head>
<title>Projeckt Webseite</title>
</head>
<body style="background-color:#333333" text="#FFFFFF">
<br>




<br>
<table width="100%" border="1" cellpadding="10" cellspacing="0" bgcolor="#000000">
<tr>
<th><font color="#CCFF00" size=+3 align="middle" ><br>BEGRÜßUNG und INFOS<p></p></font></th>
</tr>
</table>

<table width="100%" border="2" bgcolor="#000000" cellpadding="10" cellspacing="0">
<tr>
<th bgcolor="#000000" onMouseOver="this.bgColor='#CCFF00'" onMouseOut="this.bgColor='#000000'">
<font color="#FFFFFF" onMouseOver="this.color='#000000'" onMouseOut="this.color='#FFFFFF'">ICH BIN EIN TEXT
</font>
</th>
<th bgcolor="#000000" onMouseOver="this.bgColor='#CCFF00'" onMouseOut="this.bgColor='#000000'">
<font color="#FFFFFF" onMouseOver="this.color='#000000'" onMouseOut="this.color='#FFFFFF'">ICH BIN EIN TEXT
</font>
</th>
<th>ICH BIN EIN TEXT</th>
<th>ICH BIN EIN TEXT</th>
<th>ICH BIN EIN TEXT</th>
</tr>
</table>








</body>
</html>

Danke und MFG

EDIT: Ich habs jetzt hingekriegt aber, damit die Schrift dann seine Farbe auch ändert wenn sich er Hintergrund ändert muss ich mit der Maus auch erst die Schrift berühren damit die Schrift erkennbar ist! -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich an meinen Profil erinnern was ich Profil 3.0 genannt habe ? Habe es aus Frust alle Quellen gelöscht und will es wieder aufbauen! Habe bloß lange nichts mehr mit HTMl CSS zu tun ja... :uff:

Fürs erste ja fürs Cynamiteprofil!
 
Dann nimm dies erstmal raus:
Code:
<html>
<head>
<title>Projeckt Webseite</title>
</head>
<body style="background-color:#333333" text="#FFFFFF">

</body>
</html>
Das wird nämlich vom Profil sowieso schon gelöscht. Such erstmal hier im Profil 2.0 Thread, da steht das mit Sicherheit drin.
 
Ich bin grad dran mir eine eigene Webseite zu erstellen. BIn auch schon wirklich sehr weit, aber ich komm nicht mehr weiter! Und zwar will ich wie hier bei cynamite so einen Reiter erstellen , aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert! Bei selfhtml hab ich auch nichts gefunden! Also z.B. hier auf Cynamite, wenn ich mit dem Mauscursor auf Tests geh und es öffnet sich dann gleich unten drunter ein kasten mit weiteren auswahlmöglichkeiten! :)

MFG
 
Wie was machst du jetzt? Ich hab doch direkt auf das DropDown-Menü verlinkt. Da ist ein Bild von einem Tisch mit Stühlen in einem Wohnzimmer, direkt über dem Bild ist das DropDown-Menü. Das nimmst du jetzt einfach als Beispiel und baust deins entsprechend nach.

Ansonsten schau mal hier: http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufig-gestellte-fragen-und.html#faq8 Vielleicht ist das für dich verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie was machst du jetzt? Ich hab doch direkt auf das DropDown-Menü verlinkt. Da ist ein Bild von einem Tisch mit Stühlen in einem Wohnzimmer, direkt über dem Bild ist das DropDown-Menü. Das nimmst du jetzt einfach als Beispiel und baust deins entsprechend nach.

Ansonsten schau mal hier: FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten - XHTMLforum Vielleicht ist das für dich verständlicher.

Ja, das hilft mir schon eher. :D

Danke.^^
 
Und falls du dich dann ein bisschen damit beschäftigt hast, sind hier noch ein paar unterschiedliche Arten von (Multi Level) Drop Down Menüs, falls du ein paar Designs ausprobieren willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte man JavaScript-Dropdowns mit Vorsicht genießen, denn sonst kann es vorkommen, dass bestimmte Nutzer nicht überall hinnavigieren können. Sprich es sollte auch mit deaktiviertem JS alles noch erreichbar sein.
 
Allerdings sollte man JavaScript-Dropdowns mit Vorsicht genießen, denn sonst kann es vorkommen, dass bestimmte Nutzer nicht überall hinnavigieren können. Sprich es sollte auch mit deaktiviertem JS alles noch erreichbar sein.

Ja, stimmt. Aber dort gibt es auch CSS/PHP-Menüs.

Zudem kann man bei manchen Seiten, wenn es speziell um Web-Entwicklung o.Ä. geht, ruhig JS benutzen, da dort wohl jeder Besucher JS aktiviert hat.
 
Gerade die vielleicht eher nicht. ;)

PS: psst...php ist eine Script-Sprache...die sieht der Browser gar nicht. :D
 
Im Grunde ist der Aufbau doch ganz einfach:

HTML - Inhalt
CSS - Layout
PHP - Funktionalität
JS - Bedienung

Zusammen hat man eine wunderschöne Ajax-Anwendung die sich kaum von einer Standalone Applikation unterscheidet. Auf öffentlich zugänglichen Bereichen sollte JS genauso wie CSS immer nur eine Zugabe sein. Die Grundfunktionalität muss allein schon wegen den Suchmaschinen-Bots immer mit HTML und PHP gegeben sein.
 
Zurück