Seite 1 von 2 12
    GTA 3
    Gast

Standard Problem beim Wiederaufbau meines Problems!

Hi ich hab hier diesen Quellcode! Hinzugefügt ! Ist ganz unten!

Leider war es wieder ein bischen her das ich mich mit HTML verfasst habe!

Mein Code sieht gerade so aus!
    Wie ihr sieht noch ganz am Anfang! Wie krieg ich es nochmal hin das wenn ich bei den unteren 6 Blöcken den Mauszeiger darüber bewegt und dann sich die Hintergrundfarbe der einzelnen Blöcke sich dann Gelb färbt und eventuell dann die Schrift von weiß auf Schwarz !?

<html>
    <head>
    <title>Projeckt Webseite</title>
    </head>
    <body style="background-color:#333333" text="#FFFFFF">
    <br>

<br>
    <table width="100%" border="1" cellpadding="10" cellspacing="0" bgcolor="#000000">
    <tr>
    <th><font color="#CCFF00" size=+3 align="middle" ><br>BEGRÜßUNG und INFOS<p></p></font></th>
    </tr>
    </table>

<table width="100%" border="2" bgcolor="#000000" cellpadding="10" cellspacing="0">
    <tr>
    <th bgcolor="#000000" onMouseOver="this.bgColor='#CCFF00'" onMouseOut="this.bgColor='#000000'">
    <font color="#FFFFFF" onMouseOver="this.color='#000000'" onMouseOut="this.color='#FFFFFF'">ICH BIN EIN TEXT
    </font>
    </th>
    <th bgcolor="#000000" onMouseOver="this.bgColor='#CCFF00'" onMouseOut="this.bgColor='#000000'">
    <font color="#FFFFFF" onMouseOver="this.color='#000000'" onMouseOut="this.color='#FFFFFF'">ICH BIN EIN TEXT
    </font>
    </th>
    <th>ICH BIN EIN TEXT</th>
    </tr>
    </table>

</body>
    </html>
    Danke und MFG

EDIT: Ich habs jetzt hingekriegt aber, damit die Schrift dann seine Farbe auch ändert wenn sich er Hintergrund ändert muss ich mit der Maus auch erst die Schrift berühren damit die Schrift erkennbar ist! -_-
    Geändert von GTA 3 (10.12.2010 um 20:28 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Baust du das beim Profil 2.0 ein, oder wo genau?
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

GTA 3
    Gast

Standard

Kannst du dich an meinen Profil erinnern was ich Profil 3.0 genannt habe ? Habe es aus Frust alle Quellen gelöscht und will es wieder aufbauen! Habe bloß lange nichts mehr mit HTMl CSS zu tun ja...

Fürs erste ja fürs Cynamiteprofil!

Blog-Einträge
    1

Standard

Dann nimm dies erstmal raus:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Projeckt Webseite</title>
    </head>
    <body style="background-color:#333333" text="#FFFFFF">

</body>
    </html>
    Das wird nämlich vom Profil sowieso schon gelöscht. Such erstmal hier im Profil 2.0 Thread, da steht das mit Sicherheit drin.

Standard

Zitat Zitat von GTA 3 Beitrag anzeigen
    Kannst du dich an meinen Profil erinnern was ich Profil 3.0 genannt habe ?
    Wieso meldest du dich nicht bei mir, der dir den Code gegeben hat? Der Code steht übrigens mehrmals in diesem Thema: http://www.gamesaktuell.de/foren/web...antworten.html
    Wenn du den Code haben willst, dann suche ihn hier (etwas hinten).
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

GTA 3
    Gast

Standard

Och stimmt ja ich hab ihn ja von dir. Danke.

GTA 3
    Gast

Standard

Ich bin grad dran mir eine eigene Webseite zu erstellen. BIn auch schon wirklich sehr weit, aber ich komm nicht mehr weiter! Und zwar will ich wie hier bei cynamite so einen Reiter erstellen , aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert! Bei selfhtml hab ich auch nichts gefunden! Also z.B. hier auf Cynamite, wenn ich mit dem Mauscursor auf Tests geh und es öffnet sich dann gleich unten drunter ein kasten mit weiteren auswahlmöglichkeiten!

MFG

Blog-Einträge
    1

GTA 3
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Crizzo Beitrag anzeigen
    Irgendwie hilft mir die Seite nicht weiter! Hab jetzt dort gesucht und hab da ein Drop Down Menü gefunden! Was mach ich jetzt ?

Blog-Einträge
    1

Standard

Wie was machst du jetzt? Ich hab doch direkt auf das DropDown-Menü verlinkt. Da ist ein Bild von einem Tisch mit Stühlen in einem Wohnzimmer, direkt über dem Bild ist das DropDown-Menü. Das nimmst du jetzt einfach als Beispiel und baust deins entsprechend nach.

Ansonsten schau mal hier: http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...-und.html#faq8 Vielleicht ist das für dich verständlicher.
    Geändert von Crizzo (04.01.2011 um 17:01 Uhr)

GTA 3
    Gast

Standard

Wie was machst du jetzt? Ich hab doch direkt auf das DropDown-Menü verlinkt. Da ist ein Bild von einem Tisch mit Stühlen in einem Wohnzimmer, direkt über dem Bild ist das DropDown-Menü. Das nimmst du jetzt einfach als Beispiel und baust deins entsprechend nach.

Ansonsten schau mal hier: FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten - XHTMLforum Vielleicht ist das für dich verständlicher.
    Ja, das hilft mir schon eher.

Danke.^^

Standard

Und falls du dich dann ein bisschen damit beschäftigt hast, sind hier noch ein paar unterschiedliche Arten von (Multi Level) Drop Down Menüs, falls du ein paar Designs ausprobieren willst.
    Geändert von EndOfGreen (04.01.2011 um 19:29 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Allerdings sollte man JavaScript-Dropdowns mit Vorsicht genießen, denn sonst kann es vorkommen, dass bestimmte Nutzer nicht überall hinnavigieren können. Sprich es sollte auch mit deaktiviertem JS alles noch erreichbar sein.

Standard

Allerdings sollte man JavaScript-Dropdowns mit Vorsicht genießen, denn sonst kann es vorkommen, dass bestimmte Nutzer nicht überall hinnavigieren können. Sprich es sollte auch mit deaktiviertem JS alles noch erreichbar sein.
    Ja, stimmt. Aber dort gibt es auch CSS/PHP-Menüs.

Zudem kann man bei manchen Seiten, wenn es speziell um Web-Entwicklung o.Ä. geht, ruhig JS benutzen, da dort wohl jeder Besucher JS aktiviert hat.

Blog-Einträge
    1

Standard

Gerade die vielleicht eher nicht.

PS: psst...php ist eine Script-Sprache...die sieht der Browser gar nicht.