1. #1
    Avatar von CrazyEddie90
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Hilfe] Hilfe für PC-Verbindungstester

    Hey Leute.

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein anderes Forum für Entwicklung hab ich auf GA nicht gefunden, deswegen frag ich euch mal.

    Also, ich möchte unter C (von mir aus auch C++, das ist latte) ein Programm schreiben, dass einen PC auf Aktivität prüft, also guckt, ob er da ist bzw erreichbar. Dieses Programm soll eine HTML-Datei erzeugen und da hinein schreiben, ob der PC erreichbar ist oder nicht, möglichst verständlich.

    So, meine Frage an euch: weiß einer in etwa, wie sowas geht und ob ich dafür eine spezielle Entwicklungsumgebung brauche? Ich habe den Scite-Editor und Aptana Studio 3.0. Für ein paar Tipps und nen Leitfaden wäre ich sehr dankbar, wäre auch nicht schlimm, wenn es von wo anders kommt.


    Erstmal danke von mir

    MfG
    CrazyEddie90

    PS: Hab jetzt auch Blocks mit Compiler, hoffe, dass hilft mehr.
    Geändert von CrazyEddie90 (12.08.2011 um 15:49 Uhr)
    "Die Leuchtfeuer, die Leuchtfeuer brennen! Gondor ersucht um Hilfe!"
    "..."
    "Und Rohan wird antworten! Lasst die Heerschau beginnen!"

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi!

    Schau mal hier in das Thema: Nützliche Links für Programmier-Anfänger - ForumBase da sind zu C und C++ einiges Links, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

    Gruß
    Crizzo
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von CrazyEddie90
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jau, tuts sogar. Hab das Programm jetzt fertig, funktioniert wunderbar in der Console und die GUI unter Borland ist nun auch betriebsbereit.
    Danke
    "Die Leuchtfeuer, die Leuchtfeuer brennen! Gondor ersucht um Hilfe!"
    "..."
    "Und Rohan wird antworten! Lasst die Heerschau beginnen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •