Super Mario Odyssey im Test: Sehr gutes, aber überladenes Jump & Run

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Odyssey im Test: Sehr gutes, aber überladenes Jump & Run gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario Odyssey im Test: Sehr gutes, aber überladenes Jump & Run
 
Also als ich "Kein zweites Super Mario 64" gelesen habe, war ich froh! Denn bis heute hat sich mir nicht im geringsten diese Begeisterung über diesen Teil erschlossen. Auf Super Mario Odyssey freue ich mich jedenfalls inzwischen sehr. Die Frage ist nur, wann ich die Zeit zum Spielen finden werde.
 
Oh, da liegt die GA ja diesmal deutlich unter dem Schnitt. Alter Schwede zieht das Game ab. Erst Zelda und jetzt Mario, wer jetzt immer noch überlegt eine Switch zu kaufen, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. ;)
 
Oh, da liegt die GA ja diesmal deutlich unter dem Schnitt. Alter Schwede zieht das Game ab. Erst Zelda und jetzt Mario, wer jetzt immer noch überlegt eine Switch zu kaufen, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. ;)
Man muss halt etwas mit den beiden Franchises anfangen können. Mario und Zelda gefallen nicht jedem. Mir aber auf jeden Fall :)
 
Sieht ja ganz nach dem besten Super Mario aller Zeiten aus. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich drauf freue. Das Spiel wird bestimmt weg gehen wie warme Semmeln.
 
Mario geht immer. Da muss man nicht groß überlegen. Ist für den Kauf einer Switch aber einfach zu wenig.
 
Wenn ich irgendwann mal ne Switch habe, warte mindestens auf eine neue Revision mit mehr Speicher, ist Mario zusammen mit Zelda sicher gesetzt.
Es ist sicher gut, die Wertungen sind spitze, manche Seiten übertreiben mMn aber etwas.
Aber der GA Test wirkt auf mich sachlich und objektiv.

Eins muss man Nintendo aber lassen, sie wissen welche Elemente starken Einfluss auf den Spielspaß haben, setzen sich diese Ziele und halten sie dann auch. Sie wollen mit der Switch die 60fps Schiene fahren und das finde ich sehr gut. :hoch:
 
Wenn ich irgendwann mal ne Switch habe, warte mindestens auf eine neue Revision mit mehr Speicher, ist Mario zusammen mit Zelda sicher gesetzt.
Beim 3DS war Nintendo ja sehr großzügig mit neuen Revisionen, aber da würde ich bei der Switch ehrlich gesagt nicht unbedingt mit rechnen. Die aktuelle Version verkauft sich ja schon wie verrückt. Meine 64GB MicroSD-Karte hat auch gerade mal 58 € gekostet UND ich habe sie vermutlich bisher nicht mal wirklich gebraucht. Denn die meisten Spiele packen gar nicht so viel auf den internen Speicher, wenn man sie als Modul kauft. Zelda nimmt beispielsweise etwa 500 MB ein... Wenn man natürlich nur Download-Titel kauft, sieht das etwas anders aus.
 
Beim 3DS war Nintendo ja sehr großzügig mit neuen Revisionen, aber da würde ich bei der Switch ehrlich gesagt nicht unbedingt mit rechnen. Die aktuelle Version verkauft sich ja schon wie verrückt. Meine 64GB MicroSD-Karte hat auch gerade mal 58 € gekostet UND ich habe sie vermutlich bisher nicht mal wirklich gebraucht. Denn die meisten Spiele packen gar nicht so viel auf den internen Speicher, wenn man sie als Modul kauft. Zelda nimmt beispielsweise etwa 500 MB ein... Wenn man natürlich nur Download-Titel kauft, sieht das etwas anders aus.

mir gehts nicht mal nur um den Speicher. SD Karten kosten wirklich nicht die Welt und wenn das Speichermanagement der Switch nicht unnötig kompliziert ist (weiß ich nicht) und man nicht selbst rum schieben muss geht das in Ordnung. Ich mag einfach überarbeitete / verbesserte Modelle und evtl. Preisersparnis
 
mir gehts nicht mal nur um den Speicher. SD Karten kosten wirklich nicht die Welt und wenn das Speichermanagement der Switch nicht unnötig kompliziert ist (weiß ich nicht) und man nicht selbst rum schieben muss geht das in Ordnung. Ich mag einfach überarbeitete / verbesserte Modelle und evtl. Preisersparnis
Das Speichermanagement ist ziemlich eingeschränkt. Es soll ja niemanden abschrecken :D Aber gut... Bin mal gespannt, wie lange du warten musst. Ich tippe mal auf mindestens noch 2 Jahre.

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Ich habe das Spiel heute im örtlichen Müller mit 20% Rabatt für 48 € mit genommen und gerade mal so eine halbe Stunde reingespielt. Ich habe noch nicht viel gesehen, aber so weit finde ich es echt fantastisch :hoch:
 
Zurück