Sea of Thieves im Test: Wie ein Schluck Wasser in der Kurve

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PaulaSprödefeld

Gast
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Zum Artikel: Sea of Thieves im Test: Wie ein Schluck Wasser in der Kurve
 
Ich kann die Kritik nachvollziehen,aber es gibt drei Negativpunkte die so kaum stimmen:
Atmosphäre und Soundeffekte: Die Atmosphäre ist eine der großen Pluspunkte des Spiels.
Segelmechanik funktioniert nicht gut: Doch schon,man muss sie nur verstanden haben.
Solo-Kampagne macht keinen Spaß: Welche Solokampagne?Es ist ein MP-Spiel durch und durch.Eine Solo-Kampagne ist eine Questreihe die man alleine bewältigen soll und die ist soweit ich das sehen kann nicht vorhanden.Weil es ein MP-Spiel ist.
Ich sehe das bei reinen MP-Spielen selten als Kritikpunkt,also wo liegt hier das Problem?
 
Ich kann die Kritik nachvollziehen,aber es gibt drei Negativpunkte die so kaum stimmen:
Atmosphäre und Soundeffekte: Die Atmosphäre ist eine der großen Pluspunkte des Spiels.
Segelmechanik funktioniert nicht gut: Doch schon,man muss sie nur verstanden haben.
Solo-Kampagne macht keinen Spaß: Welche Solokampagne?Es ist ein MP-Spiel durch und durch.Eine Solo-Kampagne ist eine Questreihe die man alleine bewältigen soll und die ist soweit ich das sehen kann nicht vorhanden.Weil es ein MP-Spiel ist.
Ich sehe das bei reinen MP-Spielen selten als Kritikpunkt,also wo liegt hier das Problem?

Den kompletten Test kannst du in die Tonne treten.
Falsche Angaben und eher eine zu respektierende Meinung, die sich wie eine Kolumne statt wie ein Test liest.
Aber gut, Tests jucken mich eh schon lange nicht mehr, mache mir mein eigenes Bild und dieser "Test" beweist einfach nur wieder warum das so ist.

Rare kann sicherlich noch verbessern und mehr Content liefern. Was aber eine deutliche Sprache spricht sind die Gesichter derer, die SOT spielen. :)
 
Den kompletten Test kannst du in die Tonne treten.
Falsche Angaben und eher eine zu respektierende Meinung, die sich wie eine Kolumne statt wie ein Test liest.
Aber gut, Tests jucken mich eh schon lange nicht mehr, mache mir mein eigenes Bild und dieser "Test" beweist einfach nur wieder warum das so ist.
Der Test enthält eine Meinung zu einem Spiel, das du noch nicht mal gespielt hast. Wenn du natürlich über viele oder sogar alle negativen Punkte in dem Test und der Box darunter hinwegsehen kannst, könnte es dir ja sogar gefallen. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich bei ca. 63 % und weniger ansiedeln... Für nichts anderes sind Tests ja auch gedacht: Man soll sich am persönlichen Geschmack orientiert einen ersten Eindruck verschaffen OHNE 70 € für etwas auszugeben, was einem nicht gefällt. Ist eben ein ServiceANGEBOT, das man nicht wahrnehmen muss, aber gerne kann ;)
Rare kann sicherlich noch verbessern und mehr Content liefern. Was aber eine deutliche Sprache spricht sind die Gesichter derer, die SOT spielen. :)
Öh... Du meinst die Gesichter, die sich gerade auf Metacritic in ein fratzenhaftes 5,3 von 10 verziehen? :confused: Spätestens nachdem man sich an dem Wasser satt gesehen hat, wird es laut diverser Quellen echt dünn in dem Spiel. Ich sehe mir z.B. gerade das Review-Video von Angry Joe an. Hui... Das Spiel ist RICHTIG leer. Da gibt es wirklich wenig zu tun und sehr viel Langeweile. Der Test hier scheint mir fast schon zu hoch zu werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gehackt:
https://www.resetera.com/threads/se...g-a-compelling-case-against-cross-play.32508/

Ich bin absolut gegen Cross Play zwischen Konsole und PC. Konsolen untereinander, bspw. Xbox und Switch (wie bei Rocket League, Mantis Burn Racing usw.) ist ok.

Ich dachte, bei Rocket League ist neben Switch und XBOX auch PC am Start. Grundsätzlich bin ich für Crossplay und auch für alle Plattformen. Mir wäre es bei vielen Spielen egal, ob PC gegen Konsole spielt. Ich spiele GTA Online auf PC auch komplett mit Gamepad und bin deswegen nicht schlecht. Sollte aber zumindest eine Option geben im Spiel um auszuwählen, ob man Crossplay will und evtl. welche Plattform berücksichtigt werden soll.
 
Ich dachte, bei Rocket League ist neben Switch und XBOX auch PC am Start. Grundsätzlich bin ich für Crossplay und auch für alle Plattformen. Mir wäre es bei vielen Spielen egal, ob PC gegen Konsole spielt. Ich spiele GTA Online auf PC auch komplett mit Gamepad und bin deswegen nicht schlecht. Sollte aber zumindest eine Option geben im Spiel um auszuwählen, ob man Crossplay will und evtl. welche Plattform berücksichtigt werden soll.

Das ist korrekt. Aber wie du schon richtig sagst kann man in Rocket League Cross Play deaktivieren.
 
Der Test enthält eine Meinung zu einem Spiel, das du noch nicht mal gespielt hast. Wenn du natürlich über viele oder sogar alle negativen Punkte in dem Test und der Box darunter hinwegsehen kannst, könnte es dir ja sogar gefallen. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich bei ca. 63 % und weniger ansiedeln... Für nichts anderes sind Tests ja auch gedacht: Man soll sich am persönlichen Geschmack orientiert einen ersten Eindruck verschaffen OHNE 70 € für etwas auszugeben, was einem nicht gefällt. Ist eben ein ServiceANGEBOT, das man nicht wahrnehmen muss, aber gerne kann ;)

Öh... Du meinst die Gesichter, die sich gerade auf Metacritic in ein fratzenhaftes 5,3 von 10 verziehen? :confused: Spätestens nachdem man sich an dem Wasser satt gesehen hat, wird es laut diverser Quellen echt dünn in dem Spiel. Ich sehe mir z.B. gerade das Review-Video von Angry Joe an. Hui... Das Spiel ist RICHTIG leer. Da gibt es wirklich wenig zu tun und sehr viel Langeweile. Der Test hier scheint mir fast schon zu hoch zu werten.

Wow wow wow! Ich habe alle BETAS mitgemacht und bin seit Release täglich auf hoher See, ich weiß wovon ich spreche.
Mir geht es nur um diesen Test hier bei der GA. Und den finde ich nicht gut und darüber hinaus... ich nenne nur 2 Beispiele.
Als Minus Punkte sind dort -Atmosphäre und Soundeffekte- oder -Segelmechanik funktioniert nicht gut-. Während ersteres unbedingt auf die "Plus" Seite MUSS (siehe Technik Test PCGH), ist zweiteres schlichtweg falsch.
Wirkliche Probleme wie Bugs werden gar nicht angesprochen weil offensichtlich noch zu wenig Zeit auf See verbracht wurde um das zu beurteilen, das merke ich dem Text einfach an, nicht nur deshalb.
Und ich mag es einfach nicht wenn sich ein Test wie eine Kolumne anfühlt, statt wie ein objektiver Test. Die Wertung darunter oder Metacritic-Zahlen interessieren mich doch gar nicht, von mir aus gebt dem Spiel was ihr wollt. :)

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Ich meinte die Gesichter von Spielern (z.B. Twitch), wie begeistert sie von dem Spiel sind. Das sagt mir meistens mehr als alles andere.

Achso, ich finde das Spiel solide. Es ist gut, hat aber auch einige nervige Bugs und fragwürdige Designentscheidungen.
Aber round about ist das Feeling schon ziemlich "karibisch". Macht mal die 15 Wellen beim Totenschädel ganz alleine. Das ist ne krasse Herausforderung aber die Belohnung an Schätzen sehr angemessen.
Wir haben schon viel gelacht, aber ab und zu auch schon schwarz geärgert. Arrrrrr...

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Und gehackt:
https://www.resetera.com/threads/se...g-a-compelling-case-against-cross-play.32508/

Ich bin absolut gegen Cross Play zwischen Konsole und PC. Konsolen untereinander, bspw. Xbox und Switch (wie bei Rocket League, Mantis Burn Racing usw.) ist ok.

Das kann ich verstehen und auch hier weiß ich wovon ich spreche wenn es um PCs und Cheater geht.
Es gibt halt nun wie überall ein paar Arschlöcher (Cheater verdienen keine andere Bezeichnung) die einem den Spaß an unser Hobby versauen wollen.

Aber es gibt halt auch die Leute wie mich, die es begrüssen zusammen mit Xbox Spielern spielen zu können. So konnte ich endlich mal wieder an meinem PC mit meinen alten XBox Leuten daddeln.

Man muss einfach immer weiter gegen diese Betrüger kämpfen, auch wenn es sich manchmal wie gegen Windmühlen anfühlt.
 
Man kann ein Game, das vom Content her eher im Early Access Sandbox Status ist, halt nicht zum Vollpreis verkaufen. (Na gut, man kann schon, sieht man ja, aber man sollte nicht, wenn man bessere Wertungen erzielen will.) Ein typischer Blender.
Dann sind niedrige Wertungen doch vorauszusehen und vollkommen berechtigt.
Andere Games (Destiny, No mans Sky, Battlefront 1 etc.) mit teils sogar mehr Content, wurden dafür auch schon bestraft.
Nicht mehr wie richtig. Ich sehe die Fachpresse sogar dafür in der Pflicht.
Wird MS aber egal sein, der Gamepass hat es gerichtet, die Zahlen stimmen, die Aktionäre sind zufrieden, die Gamer, die es nicht über den GP bezogen haben, sind die Dummen, die den Umsatz bringen. Clever gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoT gefällt mir vom Ersteindruck sehr gut. Mal wieder ein neues Konzept bei dem es sehr auf das Miteinander und das agieren als Crew ankommt. Die Optik ist natürlich auch klasse. Der Preis ist auch angemessen. Man wird viele Stunden in das Spiel investieren können und im Vergleich zu SP-Spielen, die nutzlos sind, wenn man sie einmal durch hat, ist das P/L-Verhältnis gut.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sofort los segeln!
 
SoT gefällt mir vom Ersteindruck sehr gut. Mal wieder ein neues Konzept bei dem es sehr auf das Miteinander und das agieren als Crew ankommt. Die Optik ist natürlich auch klasse. Der Preis ist auch angemessen. Man wird viele Stunden in das Spiel investieren können und im Vergleich zu SP-Spielen, die nutzlos sind, wenn man sie einmal durch hat, ist das P/L-Verhältnis gut.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sofort los segeln!

Klar...man kann in Spielen den Spieler 100 mal das gleiche Level spielen lassen und dann behaupten man bietet viel Content. Nix anderes macht Sea of Thieves mit den immer gleichen 0815 Quests. Wie da das Preis-/Leistungsverhältnis gut sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich finde es eine Frechheit. Die Leute kritisieren Destiny...dabei ist das verglichen mit SoT ein Umfangmonster.

Ich finde es überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb das Spiel so eine lange Entwicklungszeit hatte.
 
Klar...man kann in Spielen den Spieler 100 mal das gleiche Level spielen lassen und dann behaupten man bietet viel Content. Nix anderes macht Sea of Thieves mit den immer gleichen 0815 Quests. Wie da das Preis-/Leistungsverhältnis gut sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich finde es eine Frechheit. Die Leute kritisieren Destiny...dabei ist das verglichen mit SoT ein Umfangmonster.

Ich finde es überhaupt nicht nachvollziehbar, weshalb das Spiel so eine lange Entwicklungszeit hatte.

Kann man mMn nicht mit Destiny und Konsorten vergleichen. Es geht ja mehr und die Atmosphäre und das gemeinsame entdecken verschiedener Inseln als die Ausrüstung, die jetzt drei Schaden mehr macht. Ich finde dieses geloote viel langweiliger. Das ist ja auch kein toller Content immer nur der besseren Ausrüstung und XP hinterher laufen. SoT will das ja gar nicht. Glaube das verstehen hier einige nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mMn nicht mit Destiny und Konsorten vergleichen. Es geht ja mehr und die Atmosphäre und das gemeinsame entdecken verschiedener Inseln als die Ausrüstung, die jetzt drei Schaden mehr macht. Ich finde dieses geloote viel langweiliger. Das ist ja auch kein toller Content immer nur der besseren Ausrüstung und XP hinterher laufen. SoT will das ja gar nicht. Glaube das verstehen hier einige nicht.
Ohne Progression wie z.B. durch Loot hängst du aber gut 80% der Interessenten an einem Service Game wie diesem ab. Das ist inzwischen Genre-Standard und lässt mich hier echt fragen, für wen dieses Spiel designed wurde.

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Wow wow wow! Ich habe alle BETAS mitgemacht und bin seit Release täglich auf hoher See, ich weiß wovon ich spreche.
Mir geht es nur um diesen Test hier bei der GA. Und den finde ich nicht gut und darüber hinaus... ich nenne nur 2 Beispiele.
Als Minus Punkte sind dort -Atmosphäre und Soundeffekte- oder -Segelmechanik funktioniert nicht gut-. Während ersteres unbedingt auf die "Plus" Seite MUSS (siehe Technik Test PCGH), ist zweiteres schlichtweg falsch.
Wirkliche Probleme wie Bugs werden gar nicht angesprochen weil offensichtlich noch zu wenig Zeit auf See verbracht wurde um das zu beurteilen, das merke ich dem Text einfach an, nicht nur deshalb.
Und ich mag es einfach nicht wenn sich ein Test wie eine Kolumne anfühlt, statt wie ein objektiver Test. Die Wertung darunter oder Metacritic-Zahlen interessieren mich doch gar nicht, von mir aus gebt dem Spiel was ihr wollt. :)
Ich bin bei deiner Darstellung davon ausgegangen, dass du es nicht gespielt hast. Denn kein Test scheint deine Meinung auch nur annähernd wiederzugeben. Es gibt so viele negative Dinge an dem Spiel auszusetzen, dass der Schiffsmast wackelt. Das Genre ist sowieso nicht wirklich was für mich, aber ich glaube, selbst wenn ich MMO Spiele mögen würde, hätte ich kein Interesse an diesem hier.

Ich meinte die Gesichter von Spielern (z.B. Twitch), wie begeistert sie von dem Spiel sind. Das sagt mir meistens mehr als alles andere.
In den ersten 2-4 Stunden vielleicht schon. Aber ab da sieht es bei jedem Test, den ich bisher gelesen oder gesehen habe, so aus, dass sich gähnende Langeweile breit macht.
 
Ohne Progression wie z.B. durch Loot hängst du aber gut 80% der Interessenten an einem Service Game wie diesem ab. Das ist inzwischen Genre-Standard und lässt mich hier echt fragen, für wen dieses Spiel designed wurde.

Evtl für die, die dafür gesorgt haben, dass es sich gut verkauft hat. Solange es Spass macht ist doch alles knorke. Muss ja nicht jeder verstehen. Ich finde es erfrischend mal einen anderen Ansatz zu sehen und nicht den drölften MMO-Klon.
 
Evtl für die, die dafür gesorgt haben, dass es sich gut verkauft hat. Solange es Spass macht ist doch alles knorke. Muss ja nicht jeder verstehen. Ich finde es erfrischend mal einen anderen Ansatz zu sehen und nicht den drölften MMO-Klon.
Ich kann nur hoffen, dass die meisten Leute es mit dem Game Pass spielen werden. Denn Spaß geht echt anders. Anstatt dem drölften Klon spielt man halt die drölfte exakt gleichen Quests immer und immer wieder.
 
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