Red Dead Redemption 2 Hands-on-Vorschau: Das fantastische Western-Abenteuer erstmals gespielt

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 Hands-on-Vorschau: Das fantastische Western-Abenteuer erstmals gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 Hands-on-Vorschau: Das fantastische Western-Abenteuer erstmals gespielt
 
Klingt absolut mega!!! Freue mich sehr darauf.

Native 4k auf der PS4Pro ist allerdings absoluter Quatsch. DF hatte den Trailer bereits analysiert und festgestellt das der Titel dort in 1440p läuft.

2160p (native 4K) wird es wenn überhaupt nur auf der Xbox X geben. Ebenso wie bessere Texturen, Details, Schatten, etc.
 
DF = Digital Foundry. Das sind Experten für Computerspielegrafik die jedes relevante neue Game explizit unter die Lupe nehmen. Aktuell ist bspw Shadow of the tomb raider für Xbox X und PC das wohl schönste Spiel am Markt.
 
Klingt absolut mega!!! Freue mich sehr darauf.

Native 4k auf der PS4Pro ist allerdings absoluter Quatsch. DF hatte den Trailer bereits analysiert und festgestellt das der Titel dort in 1440p läuft.

2160p (native 4K) wird es wenn überhaupt nur auf der Xbox X geben. Ebenso wie bessere Texturen, Details, Schatten, etc.

Danke für den Hinweis. Die Info mit dem Trailer hatte ich auch, allerdings muss das ja nicht für das finale Spiel gelten. Ich hatte Rockstar Games auf dem Event so verstanden, dass es in nativer 4K-Auflösung läuft. Nun haben sie mir gegenüber gesagt, dass sie natives 4K nicht bestätigen können/wollen. Ich habe es im Artikel geändert.
 
Kommt "gebraucht" unter den Weihnachtsbaum ;).
(ohne deutsche syncro unterstütze ich rockstar mit neuware nicht :runter:, auch wenn es sehr wertstabil bleiben wird. andere sehr viel kleinere unternehmen zeigen wie es gemacht wird und geben dafür sehr viel geld aus was ich sehr lobenswert finde) mM :D

- - - Aktualisiert - - -

2160p (native 4K) wird es wenn überhaupt nur auf der Xbox X geben. Ebenso wie bessere Texturen, Details, Schatten, etc.

Stimmt, ist der Unterschied aber jetzt so "gigantisch"?
 
... andere sehr viel kleinere unternehmen zeigen wie es gemacht wird und geben dafür sehr viel geld aus was ich sehr lobenswert finde) mM :D

Damit hast du durchaus recht.

Stimmt, ist der Unterschied aber jetzt so "gigantisch"?

Ja, auf jeden Fall, jetzt, da die Xbox One X die stärkste Konsole ist, sind die Unterschiede gigantisch und deutlich zu sehen :rolleyes:

In der Realität allerdings sind die Unterschiede aufgrund sehr guter Skalierungs Techniken und der generell sehr hohen Pixel Anzahl deutlich schwieriger zu erkennen als die Unterschiede damals zwischen Xbox und PS4 die sich im Sub HD - Full HD Bereich bewegt haben.

Aber Unterschiede sind selbstverständlich da und können / sollte ruhig genannt werden, der Ton macht dabei die Musik und lässt User Kommentare dementsprechend differenzieren und einordnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt "gebraucht" unter den Weihnachtsbaum ;).
(ohne deutsche syncro unterstütze ich rockstar mit neuware nicht :runter:, auch wenn es sehr wertstabil bleiben wird. andere sehr viel kleinere unternehmen zeigen wie es gemacht wird und geben dafür sehr viel geld aus was ich sehr lobenswert finde) mM :D

Komische Sichtweise :)
Ich glaube deutsche Synchro in einem RDR oder einem GTA würde bissl die Stimmung kaputt machen...
Ich werds mir neu kaufen und in mein Regal stellen, genau wie die Spiele von Naughty Dog oder CD Project. Die machen einfach zeitlos detailverliebte Games, die man in 15 Jahren immer noch perfekt zocken kann :hoch:
 
Ich freue mich schon auf RDR 2. Da ich aber mit Dragon Quest 11 und Fallout 4 noch 2 Mammutspiele "offen" habe, werde ich wohl erst in einigen Monaten zuschlagen.
 
Ich gehe stark davon aus das irgendwann eine PC Version kommen wird und hab mich jetzt dazu entschlossen auch darauf zu warten.
Will Rockstar nicht mehrmals bezahlen und will es beim ersten Durchgang auch gleich in der best möglichen Gesamtqualität spielen.
Die SP Erfahrung läuft mir ja nicht weg.
Hoffe nur R* lässt sich nicht zu lange Zeit.
 
Komische Sichtweise :)
Ich glaube deutsche Synchro in einem RDR oder einem GTA würde bissl die Stimmung kaputt machen...
Ich werds mir neu kaufen und in mein Regal stellen, genau wie die Spiele von Naughty Dog oder CD Project. Die machen einfach zeitlos detailverliebte Games, die man in 15 Jahren immer noch perfekt zocken kann :hoch:

Komische Sichtweise ist das nicht, sondern einfach nur die Realität ;).

Komische Aussagen sind allerdings, das es wohl gerade, und nur bei GTA oder RDR die Atmosphäre zerstört, das hört man(n) ja immer wieder.
Also ist es ok das The Witcher, HZD, Mass Effect, Skyrim usw. usw. auf "deutsch" sind? Sorry verstehe ich nicht, genauso wenig wie Englisch :D.
Gerade bei GTA im Auto, oder bei RDR auf einem Pferd nervt das Gequatsche und gleichzeitiges lesen :(.
Es ist klasse das du wohl sehr gut Englisch kannst, daher spielst du bestimmt "Naughty Dog" Games im O-Ton. Da meine Muttersprache und Land deutsch ist, (Und mein Auto hat den Lenker links) spiele ich es super gern mit deutscher Sprachausgabe und freue mich das man dies eben auswählen kann.
Ja, zu PS2 Zeiten gab es noch viele Games ohne deutsche Syncro, aber die Zeiten ändern sich und viele Entwickler (Konami, Square und "App-laus" sogar Telltale) habe die Zeichen der Zeit erkannt (wenn auch sehr spät) und lokalisieren ihre Games :D.
Bin mal gespannt wie lange es noch bei Rockstar dauert.................vllt. erlebe ich es ja noch ;).
Meine Meinung ;)
 
Zurück