Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht64Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    Hast du eine 5.1-Anlage dran?Ich hatte in einem XBox-Forum schonmal gelesen das einer das gleiche Problem mit seinem 5.1-System hat,kann aber auch ein Fehler der XBox One (X) - Version sein.
    Es kommt ja mal vor das ich bei einem Spiel meine Anlage von "20 auf 26" drehe,aber hier geht fast nichts unter "37",damit meine Nachbarn auch wissen wenn ich einen Erfolg freigeschaltet habe
    Ja. 5.1.
    PS4 geht direkt an den TV, von da geht der Sound per HDMI ARC an den AV receiver. Die PS4 muss in diesem Fall auf Dolby oder DTS eingestellt sein weil das aktuelle ARC nicht mehr kann.
    Ich muss es nicht lauter machen als sonst.
    Den Dialog Regler hab ich auf Abschlag.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen

Sony schaltet sogar Werbespots in denen behauptet wird dass das Spiel in 4k läuft. Auch nicht gerade die feine Art.
    Das ist allerdings nicht ungewöhnlich oder im Detail falsch. Sie werben im Detail mit 4K Output, was ja auch stimmt. Sowas gibt es leider schon lange und oft und wird von vielen mal mehr mal weniger praktiziert. Da kann sich keiner der Großen raus reden, Greenberg hat aufgrund des Outputs auch schon mal ein 720p Game als 1080p Game bezeichnet.
    Ich empfinde dieses Gabaren schon seit letzter Gen. als Kundenverarsche.

Geändert von grinch66 (27.10.2018 um 12:13 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Gelöscht

Standard

Falsch. Sony wirbt mit dynamic 4k, was so nicht korrekt ist, denn es impliziert dass zumindest manchmal eine 4k Auflösung in einem Game erreicht wird. Richtiger wäre aber checkerboarding 4K, was eben nicht echtes 4K ist. Dem Test von DF zufolge ist das checkerboarding im übrigen auch daran schuld, daß die Texturqualität der PS4 Pro bei RDR2 nicht an die der Xbox X Fassung heran kommt.

Jup. CB haben sie verkackt. Andere Games mit niedrigerer Basis Auflösung sehen deutlich besser aus.

Der Rest stimmt nicht. Siehe Anhang

Name:  IMG_1301.jpg
Hits: 108
Größe:  161,5 KB

Gut oder richtig finde ich das trotzdem nicht.

Geändert von grinch66 (27.10.2018 um 16:44 Uhr)
    Bertolt Brecht

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Jup. CB haben sie verkackt. Andere Games mit niedrigerer Basis Auflösung sehen deutlich besser aus.

Der Rest stimmt nicht. Siehe Anhang

Name:  IMG_1301.jpg
Hits: 108
Größe:  161,5 KB

Gut oder richtig finde ich das trotzdem nicht.

Das wäre dann ein Lüge in meinen Augen.

Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ein Lüge in meinen Augen.
    In meinen Augen ist das auch Schwindelei. Aber mit dem kleinen Wort „Output“ sind sie einer handfesten Lüge entkommen.
    Ich würde mich daran jetzt auch nicht so aufgeilen oder nur Sony allein solche Praktiken vorwerfen. Das wurde schon oft und von jedem gemacht. Zuletzt auch bei der one x Vorstellung und sogar im Nachhinein geändert weil es ein Lüge war.

Eine klare Reglung und Vorgabe wäre hier von nöten.

Geändert von grinch66 (27.10.2018 um 18:26 Uhr)
    Bertolt Brecht

Standard

Ja. 5.1.
    PS4 geht direkt an den TV, von da geht der Sound per HDMI ARC an den AV receiver. Die PS4 muss in diesem Fall auf Dolby oder DTS eingestellt sein weil das aktuelle ARC nicht mehr kann.
    Ich muss es nicht lauter machen als sonst.
    Ich glaube ich weiß warum es bei einigen Probleme gibt und bei anderen nicht: Ich musste den Sound über Optic Cable/Toslink abgreifen weil mein Verstärker 4K nicht durchschleift...weshalb wohl auch ein anderer User bei seiner Anlage (Teufel meine ich) Probleme hat.
    Also am Ende Schlamperei bei der Programmierung die ich ehrlich gesagt noch nie hatte...nicht tragisch,patchbar,aber ärgerlich.
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

Ich glaube ich weiß warum es bei einigen Probleme gibt und bei anderen nicht: Ich musste den Sound über Optic Cable/Toslink abgreifen weil mein Verstärker 4K nicht durchschleift...weshalb wohl auch ein anderer User bei seiner Anlage (Teufel meine ich) Probleme hat.
    Also am Ende Schlamperei bei der Programmierung die ich ehrlich gesagt noch nie hatte...nicht tragisch,patchbar,aber ärgerlich.
    Das Spiel hat neben inhaltlichen Unzulänglichkeiten auch viele technische. Für R* eigentlich ein Armutszeugnis. Aber die werden aufgrund ihres Namens und Rufs ohne Probleme davon kommen.
    DF war deshalb auch viel zu unkritisch.

Geändert von grinch66 (27.10.2018 um 18:31 Uhr)
    Bertolt Brecht

Standard

Das Spiel hat neben inhaltlichen Unzulänglichkeiten auch viele technische. Für R* eigentlich ein Armutszeugnis. Aber die werden aufgrund ihres Namens und Rufs ohne Probleme davon kommen.
    DF war deshalb auch viel zu unkritisch.
    Ich spiele es auf der X und ich muss zugeben das ich selten so wenig nennenswerte Bugs hatte.Die Bildrate bricht nur extrem selten überhaupt ein.Es hat nichtmal auffällige Pop-Ups.Zumindest da kann man ihnen nicht viel vorwerfen.Gerade bei einem Open World-Spiel eine tolle Leistung.
    Die Basis XO (die unnötig verwaschen aussieht) und PS4-Version (die angeblich deutliche Pop-Up-Probleme hat) sind ein anderes Thema...und die spielmechanischen Macken sind leider universell und ich denke da wäre manchmal weniger einfach mehr gewesen.
    Wer kam eigentlich auf die Idee den üblichen Karten-Button mit dem Sichtwechsel zu belegen???
    Geändert von Ash2X (27.10.2018 um 20:14 Uhr)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich bin mal so frei. ^^
    https://youtu.be/Wj7WnLRHLms
    Super kann ich da nur sagen.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Sieht für mich mal wieder nahezu identisch aus.
    Keine Ahnung wie sich manche an solchen "Unterschieden" so aufgeilen können.
    Das Fell des Mantels sieht auf der X deutlich schärfer aus. Ernsthaft? Auf so ein scheiß würde ICH beim spielen niemals achten.
    Tito, Max MadDk870, grinch66 und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Das Fell des Mantels sieht auf der X deutlich schärfer aus. Ernsthaft? Auf so ein scheiß würde ICH beim spielen niemals achten.
    Das sehe ich ganz genauso. Bei Spielen und ohne direkten Vergleich, kann mir keiner erzählen das solche Dinge auffallen würden. Das sage ich allerdings schon ewig. Aber irgendwelche Pixelzähler bestehen darauf das manche Spiele auf Konsole egal, besser aussieht. Sich das Spiel dadurch besser spielen lässt und eigentlich alles besser ist. Ich beziehe mich hier "nur" auf die Auflösung.
    Hoernchen1234 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Bis die X erschienen ist gab es allerdings für SEHR viele Leute kein wichtigeres Thema - so ein Zufall aber auch...und auch da war es vollkommen egal ob man es wirklich sehen konnte.
    Seitdem wird übrigens auch deutlich mehr über die Vergleiche gejammert...nur so nebenbei...
    FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.

Bis die X erschienen ist gab es allerdings für SEHR viele Leute kein wichtigeres Thema - so ein Zufall aber auch...und auch da war es vollkommen egal ob man es wirklich sehen konnte.
    Seitdem wird übrigens auch deutlich mehr über die Vergleiche gejammert...nur so nebenbei...
    Ich finde da hat sich überhaupt nix geändert außer das die PS User nicht so viel rum flennen und eben anerkennen das die stärkere Konsole ein besseres Ergebnis erzielt. Es gab auch keinen PS User der es anderen Usern so dermaßen unter die Nase gerieben hat wie es aktuell der Fall andersrum ist. Nein, auch ich nicht
    Ich beziehe mich nur auf dieses Forum

Geändert von grinch66 (28.10.2018 um 13:35 Uhr)
    softkey und Tito gefällt dieser Beitrag.
    Bertolt Brecht

Standard

Kann mich nicht dran erinnern, dass bei den Spiele vergleichen zwischen Pro und One vor 2 Jahre auch so ein Fass aufgemacht wurde.
    Drüben bei den Konsolen-Senioren gibt es dieses Theater nicht. Xboxler tauschen sich ganz normal mit den PSlern aus.
    grinch66, softkey und Tito gefällt dieser Beitrag.