Seite 4 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht64Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Sieht für mich mal wieder nahezu identisch aus.
    Keine Ahnung wie sich manche an solchen "Unterschieden" so aufgeilen können.
    Das Fell des Mantels sieht auf der X deutlich schärfer aus. Ernsthaft? Auf so ein scheiß würde ICH beim spielen niemals achten.

    Dann bin ich froh dass meine Augen noch so gut funktionieren dass ich ohne Probleme erkennen kann wenn ein Spiel in höherer Auflösung läuft und hier ist der Unterschied so groß dass man es auf einem 4k Fernseher ziemlich leicht erkennen kann.
    Geändert von Fortinbras (28.10.2018 um 15:43 Uhr)
    grinch66 und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #47
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht dran erinnern, dass bei den Spiele vergleichen zwischen Pro und One vor 2 Jahre auch so ein Fass aufgemacht wurde.
    Drüben bei den Konsolen-Senioren gibt es dieses Theater nicht. Xboxler tauschen sich ganz normal mit den PSlern aus.
    Da gab es in anderen Foren ganz schön viel gehate gegen die Xbox One. Ich verstehe dieses ganzes gehate gegen irgendeine Plattform nicht, egal welche dies nun sein mag. Ein schönes und respektvolles miteinander wäre doch so viel angenehmer. Der Respekt und Anstand in dieser Welt, kommt immer mehr abhanden. Das merkt man nicht nur im Internet, auch auf der Straße wird es immer schlimmer.
    grinch66, softkey, Ash2X und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  3. #48
    Avatar von Catoles
    Mitglied seit
    12.12.2016
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    275

    Standard

    Also grafisch bin ich beeindruckt. Zwar hat das Spiel net immer die fettestesten texturen. Selbst auf der masterrace one x net, aber die lichtstimmung ist absolut auf topniveau. Die steuerung und all den Kleinkram den man kann finde ich net so toll. Manchmal ist weniger auch mehr. Ich will net ständig schlafen müssen oder mich rasieren. Finde ich bisschen zu viel. Aber sonst ein top game von R* freue micu schon auf gta 6 wenn trump net mehr Präsident ist. ��

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GlennMorangy Beitrag anzeigen
    Hallo Max. Ich kann mich gerne auch zurück halten, allerdings ist das für manche eine relevante news und DF eine sehr seriöse Quelle. Wie oft muss man hier in den comments denn Unsinn lesen von Fanboys aus der blauen Ecke, wie bspw das MS sicher möglicherweise bald die Marke Xbox einstampft (trotz offenkundiger großer Erfolge). Solche Dinge lasst ihr hier gerne durchgehen oder wird das dann einfach übersehen? Ist für meinen Geschmack im Gegensatz zu meinem Comment jedenfalls ziemlich realistsfremd und kommt natürlich von hardcore Fans, die es eigentlich besser wissen, geschweige denn auch mal die Analyse von DF verkraften.
    Du scheinst es wohl leider net zu merken dass du ein fanboy bist. Du bist ein fanatischer fanboy, der absolut jeden unter die nase reiben will wie gut die xbox sei...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Da gab es in anderen Foren ganz schön viel gehate gegen die Xbox One. Ich verstehe dieses ganzes gehate gegen irgendeine Plattform nicht, egal welche dies nun sein mag. Ein schönes und respektvolles miteinander wäre doch so viel angenehmer. Der Respekt und Anstand in dieser Welt, kommt immer mehr abhanden. Das merkt man nicht nur im Internet, auch auf der Straße wird es immer schlimmer.
    Können ja leben wie im wolden westen. So wie in red dead redemption. Da wirste net zugelabert sondern gleich erschossen. Die menschen waren früher genauso arrogant wie heute. Nur durch das internet ist es präsenter, da man heute jeden trottel liest.
    Geändert von Catoles (28.10.2018 um 17:50 Uhr)
    PSN: Deadmanstang
    XBL: Catoles
    STEAM: xStangx

  4. #49
    Avatar von Ash2X
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    8.745

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht dran erinnern, dass bei den Spiele vergleichen zwischen Pro und One vor 2 Jahre auch so ein Fass aufgemacht wurde.
    Zwischen One und PS4 schon.Bei quasi jeder Gelegenheit.Naja,jetzt stehen sich X und Pro gegenüber und wenn man dann mal erwähnt das etwas auf der X deutlich besser umgesetzt wurde...

    Ich denke allerdings wir kommen alle wieder an dem Punkt zusammen an dem auf XO und PS4 seit den Modellen,außerhalb der Prestige-Exklusivtitel,gerne geschlampt wird.Schade das diese Facette vom PC auch übernommen wurde...
    FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

  5. #50
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.169

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Da gab es in anderen Foren ganz schön viel gehate gegen die Xbox One. Ich verstehe dieses ganzes gehate gegen irgendeine Plattform nicht, egal welche dies nun sein mag. Ein schönes und respektvolles miteinander wäre doch so viel angenehmer. Der Respekt und Anstand in dieser Welt, kommt immer mehr abhanden. Das merkt man nicht nur im Internet, auch auf der Straße wird es immer schlimmer.
    Ein respektvolles Miteinander wünsche ich mir auch. Egal ob beim Gaming oder auf der Straße.

    Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    Zwischen One und PS4 schon.Bei quasi jeder Gelegenheit.Naja,jetzt stehen sich X und Pro gegenüber und wenn man dann mal erwähnt das etwas auf der X deutlich besser umgesetzt wurde...

    Ich denke allerdings wir kommen alle wieder an dem Punkt zusammen an dem auf XO und PS4 seit den Modellen,außerhalb der Prestige-Exklusivtitel,gerne geschlampt wird.Schade das diese Facette vom PC auch übernommen wurde...
    Na gut, daran erinnere ich mich. Die Launch One wurde oft wegen der geringeren Auflösung bei den Multi Spielen fertig gemacht.
    Ich habe kein Problem damit, dass die Spiele auf der X besser aussehen oder laufen. Die Konsole hat nun mal mehr power als die Pro. Was mich halt stört, ist das penetrante generve damit in jedem Thread von Person X.
    Geändert von [zen] (28.10.2018 um 19:17 Uhr)
    softkey, grinch66 und Tito gefällt dieser Beitrag.


  6. #51
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei. ^^
    https://youtu.be/Wj7WnLRHLms
    Super kann ich da nur sagen.
    Ich habe mir den link mal angeschaut:

    1. Wäre ja schlimm wenn die X schlechter wäre als die Pro (hat ja auch mehr Power)
    2. Der Unterschied ist so minimal, vorallem beim zocken das ich den Vergleich und diese Diskussion lächerlich finde (Es wird das Bild angehalten und reingezoomt)
    3. Ich würde beim 60zoll 4k 3m davor sitzen, auch hier für mich albern da wohl kaum zu sehen
    4. Sollen doch die Next Gen. Konsolen echtes 4k können, ich würde lieber immer auf mehr Frames setzen
    5. Ich denke das Gameplay und die Steuerung immer noch wichtiger ist als Grafikspielereien

    Natürlich würde auch ich die X Version kaufen wenn ich eine hätte, die Pro deswegen aus dem Fenster zu werfen ist allerdings albern .
    mM

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Die Inszenierung gefällt mir sehr gut. Stellenweise wirkt das gezeigte wie ein Film.
    Sehr beeindruckend was die One X schafft. Allerdings finde ich die Grafik jetzt nicht so beeindruckend. Aus der Nähe sehen die 4k Texturen ziemlich unspektakulär aus. Aber egal, ich will die One X ja nicht schlecht machen.

    Bei der überladenen Steuerung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Alle 5 Minuten lernt man eine neue Funktion kennen. Klasse! Eine Übersicht mit der Tastenbelegung des Controllers habe ich in den übersichtlichen Menüs noch nicht gefunden. Gibt es irgendwo eine?
    Die aufgezwungenen Gameplay Mechaniken mit beispielsweise dem Pferd nerven mal richtig. Man muss sich zwangsläufig um den Gaul kümmern, damit man ordentlich spielen kann.
    Die Sprachausgabe ist sehr stimmig. Allerdings sind viele Charaktere insbesondere Arthur nur sehr schwer zu verstehen. Ohne Untertitel geht leider nichts.
    Ein altbekanntes Rockstar Games Problem ist auch wieder dabei. Multitasking... Reiten, zuhören, Untertitel lesen, auf die Spielwelt und das Radar achten und dazu werden dann noch Hinweise zu Funktionen des Gamrplays eingeblendet. Mehr Overkill geht schon gar nicht mehr.
    Die Egoperspektive, auf die ich mich sehr gefreut habe ist leider richtiger Mist. Notgedrungen muss ich nun doch in der 3rd Person Perspektive zocken.

    tl;dr: Guter Western mit einer schönen cineastischen Inszenierung und diversen Mängeln.
    Da bin ich ja mal auf Eure Bewertungen unter "Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt" gespannt
    Geändert von softkey (28.10.2018 um 19:57 Uhr)
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  7. #52
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.09.2018
    Beiträge
    599

    Standard

    DF spricht aber mal wieder von einem enormen Vorteil für die Xbox X, insbesondere bei RDR2. Minimal ist quatsch und wohl eher ein trollversuch...

  8. #53
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    Bis die X erschienen ist gab es allerdings für SEHR viele Leute kein wichtigeres Thema - so ein Zufall aber auch...
    Ja zum Anfang der Gen wurde auch immer auf der XBone rumgehakt und gleichzeitig die PS4 in den Himmel gehoben. Auch hier. War damals aber schon genau so dämlich wie heute.
    Manchen scheint da wohl wirklich einer abzugehen wenn ihre bevorzugte Konsole irgendwas besser macht. Und wenns auch noch so unbedeutend ist.
    Geändert von Hoernchen1234 (28.10.2018 um 23:49 Uhr)
    softkey, FaydHarkonnen und Ash2X gefällt dieser Beitrag.

  9. #54
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von GlennMorangy Beitrag anzeigen
    DF spricht aber mal wieder von einem enormen Vorteil für die Xbox X, insbesondere bei RDR2. Minimal ist quatsch und wohl eher ein trollversuch...
    Ich habe weder die X schlecht gemacht noch die Pro hervorgehoben (habe selber nur die PS4).
    Und wer hier im Forum der Troll(o) ist, weiß doch wohl jeder.

    (Wäre schön wenn diese Nachricht nicht gelöscht wird, war auch ganz lieb zu dem ...........)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ja zum Anfang der Gen wurde auch immer auf der XBone rumgehakt und gleichzeitig die PS4 in den Himmel gehoben. Auch hier. War damals aber schon genau so dämlich wie heute.
    Manchen scheint da wohl wirklich einer abzugehen wenn ihre bevorzugte Konsole irgendwas besser macht. Und wenns auch noch so unbedeutend ist.
    Es ist lange her, aber ich habe die ONE nie schlecht gemacht und auch schon damals gesagt das ich einen Unterschied von 900p zu 1080p wohl nicht sehen würde.
    Geändert von softkey (29.10.2018 um 17:01 Uhr)
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4



  10. #55
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.962
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    (Wäre schön wenn diese Nachricht nicht gelöscht wird, war auch ganz lieb zu dem ...........).
    Du könntest ihm einen Antrag machen und es würde nichts ändern Er hat deinen Kommentar gelesen und exakt das gleiche leicht anders nochmal geschrieben. Es bringt nichts auf so etwas einzugehen, weswegen ich das gelöscht habe. Es geht hier eben nicht darum, wer ein Troll ist, sondern um RDR2...
    softkey und Tito gefällt dieser Beitrag.

  11. #56
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.572
    Blog-Einträge
    26

  12. #57
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Leute...sprecht bitte nur für euch wenn ihr behauptet ein Unterschied zwischen XOX und Pro wäre kaum zum sehen.

    Ich kann sehr gut sehen und der Unterschied ist hier bislang mit am Größten. Das Spiel läuft mit der doppelten Auflösung und das ist definitiv sichtbar.

    Wenn euch das nicht juckt, dann schön für euch.

    Aber es ist meiner Meinung nach hervorragend dass Rockstar auch weiterhin keine Fassung wegen einem Marketing Deal benachteiligt und jede Hardware ausnutzt.

    Das machen die schon immer so und das ist gut so.
    grinch66, Ash2X und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  13. #58
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Leute...sprecht bitte nur für euch wenn ihr behauptet ein Unterschied zwischen XOX und Pro wäre kaum zum sehen.

    Ich kann sehr gut sehen und der Unterschied ist hier bislang mit am Größten. Das Spiel läuft mit der doppelten Auflösung und das ist definitiv sichtbar.
    so ist es.

    was aber auch am von R* verkorksten checkerboard rendering liegt.
    Die Pro Version sieht schlechter aus als es sein müsste. Spiele mit niedrigerer Basis Auflösung wie z.b. HZD, Uncharted, ACO, FarCry 5 usw. sehen mit korrektem CB deutlich besser und schärfer aus.
    Stellt man den HDMI Port des 4k TVs auf 1080p (meiner kann das) und startet dann RDR, greift kein CB und das Spiel sieht direkt deutlich schärfer aus. logisch oder ?!

    R* arbeitet angeblich bereits an einem Fix:

    https://www.rdr2.org/news/rockstar-a...ue-on-ps4-pro/

    Dieses Problem, zusammen mit Fake HDR und instabilen FPS hätte mMn zu Abzügen in der B-Note führen müssen. Auch DF hat sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    R* hatte genug Zeit und Ressourcen. Das darf man einfach erwarten.

    Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen spiele ich es aktuell in 1080p und ohne HDR auf der Pro. So sieht es aktuell am besten aus und hat stabile 30fps und das ist für den Spielspaß einfach viel wichtiger. Obwohl der von der Steuerung ganz schön getrübt wird.
    Übrigens soll die One X Version auch besser aussehen wenn man HDR deaktiviert.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •