20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole

GamesAktuell.de

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30.308
Reaktionspunkte
42
Website
www.gamesaktuell.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole
 
Zum heulen! Hatte mir damals extra eine DC aus Fernost importieren lassen, weil ich nicht so lange auf den europäischen Release warten wollte. Die DC wird immer meine Lieblingskonsole bleiben. Echt bedauerlich, dass die Spieler damals lieber zur PS2 griffen.
 
Ein wirklich schöner Artikel,ich bin in dem richtig versumpft.Meine DC habe ich noch mit einer Handvoll Spieleperlen.
 
Zum heulen! Hatte mir damals extra eine DC aus Fernost importieren lassen, weil ich nicht so lange auf den europäischen Release warten wollte. Die DC wird immer meine Lieblingskonsole bleiben. Echt bedauerlich, dass die Spieler damals lieber zur PS2 griffen.


- Ähhh nein....
 
Konnte die DC eigendlich serienmäßig NTSC Games abspielen ?
 
Konnte die DC eigendlich serienmäßig NTSC Games abspielen ?
Nur mit Boot Disc oder Modchip.

Ich glaube ja das die DC mit einem Zip Laufwerk sich besser verkauft hätte. Dlc wäre dann auch erstmals möglich. Auch Bewegungssteuerrung gab's eigentlich mit dem Angel Controller 7 Jahre vor der Wii.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Die Konsole ist damals komplett an mir vorbeigegangen, man hört aber sehr viel Gutes. War da nicht auch mal von einer möglichen Mini-Variante die Rede???
 
Die Konsole ist damals komplett an mir vorbeigegangen, man hört aber sehr viel Gutes. War da nicht auch mal von einer möglichen Mini-Variante die Rede???
Das wäre genial.
Am besten mit Funk Controllern.
Spiele wie Grandia 2, Skies of Arcadia, Tomb Raider 4, Resident Evil 2 + 3, Dino Crisis, Jet Set Radio, Rayman 2, Metropolen Street Racer, Powerstone, Sonic Adventure, usw

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Das wäre genial.
Am besten mit Funk Controllern.
Spiele wie Grandia 2, Skies of Arcadia, Tomb Raider 4, Resident Evil 2 + 3, Dino Crisis, Jet Set Radio, Rayman 2, Metropolen Street Racer, Powerstone, Sonic Adventure, usw

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Speed Devils
Record of Lodoss War

Wie hieß nochmal dieses Resident Evil like Spiel wo man an Automaten Munition und Essen kaufen konnte? Später wurde einer der drei Protagonisten infiziert...?

Unvergessen ein gewisser Light Gun Shooter wo man massenhaft Zombies abschließt, später in eine Kirche kommt mit einer winzigen Pfütze Blut auf dem Boden und dazu der erschrocken Kommentar "uahhhh Blood!!" :D

Natürlich auch ärgerlich das wir Deutschen nur ein 33,6k Modem dabei hatten und die Amis 56k Modem. Skandalös! ;)

Ich erinnere mich auch gerne an das offizielle Magazin dazu daß ehr wie ein Lifestyle Magazin war mit Cocktails zu den Sonic Charakteren und der Geschichte eines Mannes der durch die Dreamcast das erste Mal mit dem Internet in Berührung kam und über die Konsole seine spätere Frau in Ausland kennengelernt hat.

Oder im Unterricht der Fachhochschule mit einem Klassenkameraden die memory cards verbunden und diese kleinen Tiere aus Sonic gegeneinander kämpfen lassen :)

War ne schöne Konsole die in europa durch das wohl dämlichste Marketing der Welt nie richtig erfolgreich wurde.
 
Dante,meine jetztige Konsole habe ich nach der kurzen aber glorreichen Ära des DC gekauft.So eine Kiste wollte ich mir nicht entgehen lassen.U.A mit Crazy Taxi. :nice:
 
Zurück