"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  • 2 Beitrag von [zen]
  • 2 Beitrag von Tito
  • 4 Beitrag von DerSchallf
  • 1 Beitrag von Tito
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: 20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole

Standard

Zum heulen! Hatte mir damals extra eine DC aus Fernost importieren lassen, weil ich nicht so lange auf den europäischen Release warten wollte. Die DC wird immer meine Lieblingskonsole bleiben. Echt bedauerlich, dass die Spieler damals lieber zur PS2 griffen.
    softkey und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Ein wirklich schöner Artikel,ich bin in dem richtig versumpft.Meine DC habe ich noch mit einer Handvoll Spieleperlen.
    [zen] und softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN online : rgv500ccm

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Zum heulen! Hatte mir damals extra eine DC aus Fernost importieren lassen, weil ich nicht so lange auf den europäischen Release warten wollte. Die DC wird immer meine Lieblingskonsole bleiben. Echt bedauerlich, dass die Spieler damals lieber zur PS2 griffen.

- Ähhh nein....

Standard

Denke immer noch gerne an die ersten Minuten von Sonic Adventure und diversen anderen Spielen. Schade um die Konsole
    softkey, StHubi, [zen] und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Standard

Zitat Zitat von dantealexdmc5 Beitrag anzeigen
    - Ähhh nein....
    Doch! Du hattest nie eine DC, oder?

Standard

Konnte die DC eigendlich serienmäßig NTSC Games abspielen ?

Standard

Zitat Zitat von Tito Beitrag anzeigen
    Konnte die DC eigendlich serienmäßig NTSC Games abspielen ?
    Nur mit Boot Disc oder Modchip.

Ich glaube ja das die DC mit einem Zip Laufwerk sich besser verkauft hätte. Dlc wäre dann auch erstmals möglich. Auch Bewegungssteuerrung gab's eigentlich mit dem Angel Controller 7 Jahre vor der Wii.

kingofdorf
    Gast

Standard

Die Konsole ist damals komplett an mir vorbeigegangen, man hört aber sehr viel Gutes. War da nicht auch mal von einer möglichen Mini-Variante die Rede???

Standard

Zitat Zitat von kingofdorf Beitrag anzeigen
    Die Konsole ist damals komplett an mir vorbeigegangen, man hört aber sehr viel Gutes. War da nicht auch mal von einer möglichen Mini-Variante die Rede???
    Das wäre genial.
    Am besten mit Funk Controllern.
    Spiele wie Grandia 2, Skies of Arcadia, Tomb Raider 4, Resident Evil 2 + 3, Dino Crisis, Jet Set Radio, Rayman 2, Metropolen Street Racer, Powerstone, Sonic Adventure, usw

Standard

Zitat Zitat von Ferix2x Beitrag anzeigen
    Das wäre genial.
    Am besten mit Funk Controllern.
    Spiele wie Grandia 2, Skies of Arcadia, Tomb Raider 4, Resident Evil 2 + 3, Dino Crisis, Jet Set Radio, Rayman 2, Metropolen Street Racer, Powerstone, Sonic Adventure, usw

Speed Devils
    Record of Lodoss War

Wie hieß nochmal dieses Resident Evil like Spiel wo man an Automaten Munition und Essen kaufen konnte? Später wurde einer der drei Protagonisten infiziert...?

Unvergessen ein gewisser Light Gun Shooter wo man massenhaft Zombies abschließt, später in eine Kirche kommt mit einer winzigen Pfütze Blut auf dem Boden und dazu der erschrocken Kommentar "uahhhh Blood!!"

Natürlich auch ärgerlich das wir Deutschen nur ein 33,6k Modem dabei hatten und die Amis 56k Modem. Skandalös!

Ich erinnere mich auch gerne an das offizielle Magazin dazu daß ehr wie ein Lifestyle Magazin war mit Cocktails zu den Sonic Charakteren und der Geschichte eines Mannes der durch die Dreamcast das erste Mal mit dem Internet in Berührung kam und über die Konsole seine spätere Frau in Ausland kennengelernt hat.

Oder im Unterricht der Fachhochschule mit einem Klassenkameraden die memory cards verbunden und diese kleinen Tiere aus Sonic gegeneinander kämpfen lassen

War ne schöne Konsole die in europa durch das wohl dämlichste Marketing der Welt nie richtig erfolgreich wurde.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Doch! Du hattest nie eine DC, oder?
    - Nein selbst hatte ich keine, konnte ich mir damals auch nicht leisten, da ich noch zur schule ging. Habe es aber beim Freund zocken dürfen.

Standard

Dante,meine jetztige Konsole habe ich nach der kurzen aber glorreichen Ära des DC gekauft.So eine Kiste wollte ich mir nicht entgehen lassen.U.A mit Crazy Taxi.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von dantealexdmc5 Beitrag anzeigen
    - Nein selbst hatte ich keine, konnte ich mir damals auch nicht leisten, da ich noch zur schule ging. Habe es aber beim Freund zocken dürfen.
    Verstehe ich natürlich. Hatte zum Glück Geld von der Jugendweihe. Ansonsten hätte ich mir die Konsole erst Jahre später leisten können.