Sega, der ewige Zweite - Branchenriesen Teil 8

S

StephanPetersen

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega, der ewige Zweite - Branchenriesen Teil 8 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sega, der ewige Zweite - Branchenriesen Teil 8
 
Auch wieder ein richtig schöner Artikel.
Ja ja Nintendo,mit Erpressung kommt man weiter.
 
Sehr schöner Artikel. Das waren tolle Zeiten damals mit den Konsolen von Sega. Gab unzählige gute Spiele für das Master System, dem Mega Drive, dem Saturn und der Dreamcast. Schade dass diverse Fehlentscheidungen und eine zu starke Konkurrenz zu deren Ende Anfang der 2000er Jahre führte. Aber immerhin haben sie sich nicht komplett aus dem Business verabschiedet und veröffentlichen nach wie vor gute Spiele. Den geistigen Nachfolger von Shenmue - Yakuza bspw.
Erschreckend ist die Tatsache, dass Sega mittlerweile länger aus dem Konsolen Geschäft raus ist, als sie in ihm aktiv waren. :uff:
 
Hochmut kommt vor dem Fall, Nintendo und Sega lehnten eine Zusammenarbeit mit Sony ab. Großer Fehler damals, aber ok, niemand besitzt eine Glaskugel und so startete Sony voll durch :). Gut das wenigsten Nintendo das Hardware Geschäft überlebt hat nachdem erst ATARI und dann noch SEGA raus waren ;).
 
Zurück