1. #1
    Avatar von Hannes-Droid
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    10

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #46 mit Gast: Viktor Eippert von Computec gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #46 mit Gast: Viktor Eippert von Computec

  2. #2

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Halli Hallo Ihr beiden,

    wieder eine spannende Folge und schön das Viktor dabei war und mal von seiner langen Erfahrung Berichten konnte.

    Ich fand vor allem Viktos Ausführung interessant zur WII U Zeit und wo es um Nintendo schlecht stand. Interessant war vor allem VIktors Aussage das er erwartet hätte, das wenn die Switch auch gefloppt wäre, er davon ausgegangen wäre NIntendo hätten noch eine weitere Konsole rausgehauen. Haltet ihr das auch für realistisch? Nintendo ist zwar finanziell ein gut aufgestelltes Unternehmen, aber hat doch bei weitem nicht mehr die Ressourcen wie Sie die beiden Konkurrenten haben. Wäre rein theoretisch wenn die Switch geflopt wäre, was ja ein Prozess über Jahre ist (siehe WII U), die Entwicklung einer weiteren Konsole überhaupt möglich gewesen?

    Apropro weitere Konsole. Gemessen da dran das Sony und Microsoft Ende 2020 ihre neuen Konsolen an den Start bringen hinckt Nintendo hier ja technisch bald deutlich hinterher. Zwar war das in der Vergangenheit nie ein Problem, allerdings war der Abstand hier immer 1 Generation und wenn die neue Playstation und die neue XBOX nächstes Jahr kommen hinckt Nintendo ja bereits 2 Generationen hinterher, was 3rd Party Umsetzungen ja schon so gut wie ausschließt (zumindest wenn sie ausschließlich für die neuen Konsolen umgesetzt wurden und keine Cross Gen Titel sind).

    Glaub ihr wir sehen dann bereits vl. Ende 2021 einen Switch Nachfolger oder hat die Switch sich bis dahin so etabliert das Bethesda, Capcom und co auch mal exklusive Switch Games Veröffentlichen?

    VG
    SuperMario2103

  3. #3

    Mitglied seit
    07.10.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Jungs,

    wollte mal wieder ein Lob hier lassen für eure tolle Arbeit. Ihr habt in meiner Gunst und Vorfreude jetzt fast schon den GA Podcast überholt,
    den ich über Jahre höre und schätze. Toll dass Kathe jetzt in Eurem Format wieder öfter zu hören ist - herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten.
    Kann mich noch an die ersten GA-Podcast Folgen erinnern, ich glaube da war sie gerade neu an Bord bei Computec :-) Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich werde alt....

    Habe mir gerade Resi 4 im Sale für die Switch gekauft. Damit habe ich es dann zum viertel Mal gekauft (Versionen für PS2, PS3, PS4 und jetzt Switch). Komme mir irgendwie blöd vor, aber ich liebe dieses Spiel und es unterwegs zocken zu können....ein Träumchen. Lukas wird mich verstehen :-)
    Welche Spiele habt ihr Euch schon mehrfach gekauft und warum?

    Beste Grüße und freu mich schon aufs Jubiläum (50 und 1. Jahr fallen ja quasi zusammen.)
    Emperoar

  4. #4

    Mitglied seit
    13.02.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Katha, Hannes und Lukas,

    die offizielle Ankündigung der Switch lite geschah wohl letzte Woche parallel zu Eurer Podcastaufzeichnung. So schnell geht es...
    Bei 3 Kindern wird wohl spätestens am 24.12. eine “lite“ als “Zweitswitch“ in unseren Haushalt stoßen. Ich denke, wir sind da Teil der von Nintendo anvisierten Zielgruppe der Familien mit mehreren Geräten im Haushalt. Ich hoffe nur, dass bis dahin noch etwas hübschere Modelle auftauchen. Die drei vorgestellten Farben sagen mir nicht so zu. Schick fände ich Geräte, die im Stil älterer Konsolen gehalten sind. Beim 3ds gab es ja auch mal eine SNES - Variante.

    Was meint ihr, wird Nintendo es schaffen, auf der Switch eine detaillierte Übersicht über seine tatsächlich gespielte Zeit zu installieren? Auf der Wii U und dem 3ds gibt es ja die Möglichkeit auch. Momentan können ja nur die 20 zuletzt gespielten Games eingesehen werden.

    Viele Grüße aus Phnom Penh

    Johnny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •