Abo-Service-Wahn? Nein, danke!

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Abo-Service-Wahn? Nein, danke! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Abo-Service-Wahn? Nein, danke!
 
Bin komplett auf Prepaid umgestiegen. Bei mir gibt es gar keine Abos zu Unterhaltungszwecken mehr. Ich entscheide selbst wann ich meinen Netflix Account mit Guthaben versorge und mein Smartphone wird ebenfalls mit Prepaid Karten aufgeladen. :)
 
Ähnlich wie [zen] vermeide ich seit einiger Zeit Abos und Verträge. Ich zahle schon genug jeden Monat für diverse Versicherungen, den Handyvertrag, den Kabelvertrag, die ÖPNV-Jahreskarte, Zeitungs- & Zeitschriftenabos... Für Spiele brauche ich da nicht auch noch feste Ausgaben. Da reicht schon die Gebühr für Nintendo Online.
Spiele habe ich mir aber in den letzten Monaten EINIGE sehr günstig gekauft und damit mal wieder ordentlich Vorrat auf dem Pile of Shame angehäuft. Wobei ich mich da nicht schäme - Ich habe nur für schlechte Zeiten vorgesorgt. Ich kann jederzeit damit aufhören... ;)

@[zen]: Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen Monat Netflix gegönnt. Stranger Things 3. Staffel & Jessica Jones 3. Staffel waren es mir wert :) Wenn der Monat rum ist, dann war es das aber auch erst mal wieder.
 
Ständig laufende Verträge oder Abos hab ich nur drei. Handy, Netflix und Spotify. Sind zusammen 25€ im Monat. Geht für mich klar.
Amazon Prime hab ich noch aber das eigentlich nur wegen den Vorteilen beim bestellen. Und da mache ich wohl mehr Geld gut als ich dafür zahle. Prime Video nutze ich kaum bis garnicht.

Vorausgesetzt bei mir gibts irgendwann mal gescheites Internet und Spielestreaming funktioniert problemlos dann würde ich auch da EIN Abo nicht ausschließen. Kommt auf den Preis und die Spieleauswahl an.
 
Verträge hat man irgendwie jede Menge, aber für Medieninhalte nutze ich aktuell nur Netflix und den GamePass für PC. Auf die beiden möchte ich auch erstmal nicht verzichten, weil das Angebot sehr gut ist. Ansonsten möchte ich natürlich auch so wenig Abos wie möglich.
 
Amazon Prime hab ich noch aber das eigentlich nur wegen den Vorteilen beim bestellen. Und da mache ich wohl mehr Geld gut als ich dafür zahle. Prime Video nutze ich kaum bis garnicht.
Amazon Prime hatte ich auch mal. Aber irgendwann habe ich mal nachgerechnet, wie viel Versandkosten ich in einem Jahr gehabt hätte, wenn es nicht Prime gegeben hätte. Das Ergebnis war sehr enttäuschend und da habe ich es dann auch nicht mehr verlängert. Das Film- und Serienangebot war auch nur okay und ich vermisse es aktuell nicht im geringsten.
 
Ähnlich wie [zen] vermeide ich seit einiger Zeit Abos und Verträge. Ich zahle schon genug jeden Monat für diverse Versicherungen, den Handyvertrag, den Kabelvertrag, die ÖPNV-Jahreskarte, Zeitungs- & Zeitschriftenabos... Für Spiele brauche ich da nicht auch noch feste Ausgaben. Da reicht schon die Gebühr für Nintendo Online.
Spiele habe ich mir aber in den letzten Monaten EINIGE sehr günstig gekauft und damit mal wieder ordentlich Vorrat auf dem Pile of Shame angehäuft. Wobei ich mich da nicht schäme - Ich habe nur für schlechte Zeiten vorgesorgt. Ich kann jederzeit damit aufhören... ;)

@[zen]: Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen Monat Netflix gegönnt. Stranger Things 3. Staffel & Jessica Jones 3. Staffel waren es mir wert :) Wenn der Monat rum ist, dann war es das aber auch erst mal wieder.

Genau. Die normalen Verpflichtungen die man hat sind schon teuer genug. Miete, Versicherung, Internet, Fahrkarte usw. Brauch da nicht zusätzlich noch feste Kosten für Spiele. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die „gratis“ Spiele aus Service Angeboten kaum nutze. Mein letztes gespieltes PS+ Game weiß ich schon gar nicht mehr. Bei Game Pass spiele ich nur Minecraft, obwohl da erstklassige Games enthalten sind.


Hatte meinen Netflix Account auch für Stranger Things Staffel 3 aufgefrischt. Hat sich gelohnt. Klasse Serie!
 
Genau. Die normalen Verpflichtungen die man hat sind schon teuer genug. Miete, Versicherung, Internet, Fahrkarte usw. Brauch da nicht zusätzlich noch feste Kosten für Spiele. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die „gratis“ Spiele aus Service Angeboten kaum nutze. Mein letztes gespieltes PS+ Game weiß ich schon gar nicht mehr. Bei Game Pass spiele ich nur Minecraft, obwohl da erstklassige Games enthalten sind.
Wo du das gerade erwähnst: Ich hole mir seit einiger Zeit auch die kostenlosen Titel im Epic Game Store. Aber ich habe nicht einen von denen installiert, geschweige denn gespielt... Aber vielleicht eines Tages? :kaffee:
 
Ich lass das mit den Abo's sein. Man misst den Spielen keinen Wert mehr bei um sie durchzuspielen. Klar man zahlt was für das Abo aber ich kenne mich dafür zu gut. Alles ausprobieren aber ich würde keine Lust mehr haben irgendwas durchzuspielen.

Abo nein danke, ich Kauf mir die spiele weiterhin. Ist ein größerer Anreiz für mich :)

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk
 
Momentan habe ich lediglich Amazon Prime wegen den Versandvorteilen und den extra Serien & Filmen. Sollte das mit der YouTube-Konkurrenz wirklich kommen, kann ich mir überlegen das auch mal auszuprobieren.
Und Handyvertrag.
 
Ich hab nur den Gamepass. Absolut Top um Spiele zu testen, bei denen ich mir unsicher bin ob diese sich lohnen. Will ich ein Spiel kaufen(welches durch das testen gefallen hat), kann ich es sogar mit einem Rabatt kaufen. Find den Service absolute Weltklasse.
 
Zurück