Gears 5 im Test: Bombastisches Action-Paket gezündet

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears 5 im Test: Bombastisches Action-Paket gezündet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears 5 im Test: Bombastisches Action-Paket gezündet
 
Euer Test kommt aber spät. :)

Dafür ist er sehr gut geschrieben und beschreibt super was für ein Kracher das Game geworden ist. Dem kann ich auch nur zustimmen spielerisch und optisch aller höchstes Niveau. Bin echt derzeit total geflasht von dem Spiel.
 
Das Spiel ist im Prinzip gut. Auch die neue Heavy-Story-Driven Ausrichtung gefällt mir. Nur leider war der Launch sehr bescheiden. Am Wochenende war es im Coop auf der Xbox nur bedingt spielbar. Wir hatten mit Abstürzen, Verbindungsabbrüchen, Speicherproblemen und Fehlern in den gescripteten Elementen zu kämpfen. Weiß nicht ob es jetzt schon besser läuft aber ich warte noch ein paar Patches ab bevor ich mich nochmal ran setze.
 
@Zen

Ja das ist wirklich ärgerlich. Denke die Server sind aufgrund des großen Ansturms aktuell noch völlig überlastet. Das Spiel liegt in US, GB, Frankreich und Deutschland aktuell vir Fortnite auf Platz 1 in der Nutzungsintensität, habe ich gestern auf dem Twitter Kanal von dem Entwickler gelesen. Bald sollte sich die Lage etwas entspannen, hoffe ich.
 
@Zen

Ja das ist wirklich ärgerlich. Denke die Server sind aufgrund des großen Ansturms aktuell noch völlig überlastet. Das Spiel liegt in US, GB, Frankreich und Deutschland aktuell vir Fortnite auf Platz 1 in der Nutzungsintensität, habe ich gestern auf dem Twitter Kanal von dem Entwickler gelesen. Bald sollte sich die Lage etwas entspannen, hoffe ich.

Das wird’s wohl sein. Ärgerlich ist die Situation schon etwas. Gears ist ja nichts unbekanntes. Auf den Release haben viele gewartet. Da kann man doch im Vorfeld mehr Server zur Verfügung stellen. Irgendwie kriegen das alle großen Studios nicht auf die Reihe.
 
Sehe ich genauso. Nun gibt es für alle zum Start eine kleine Entschädigung, aber von Beginn an genug server Kapazitäten wären mir lieber gewesen. Spiele den ersten Kampagnendurchgang jetzt erstmal im Singleplayer. Rockt aber auch ungemein. Im drei Spieler Koop vermutlich richtig grandios. Das werde ich mir auch noch geben und dann kommen schon wieder die nächsten neuen Games raus.

In den Gears MP steige ich daher vermutlich erst deutlich später ein.
 
Zurück