Wenn die Hardware hakt: Kaputte Controller, Hitzeprobleme und der "Red Ring of Death"

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Wenn die Hardware hakt: Kaputte Controller, Hitzeprobleme und der "Red Ring of Death" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wenn die Hardware hakt: Kaputte Controller, Hitzeprobleme und der "Red Ring of Death"
 
Die PS1 stellte ich auch öfter auf dem Kopf, und bei der XB360 achtete ich darauf das ich das bessere Modell mit dem neuen Jasper Board bekam ;).
 
Hatte bisher immer Glück und noch nie ne Konsole, die den Geist aufgegeben hat. Die PS1 musste ich nach ca. 2 Jahren immer auf den Kopf stellen. Aber sie lief und lief und lief.:)
 
Mit Nintendokonsolen hatte ich nie Probleme. Meine PS1 und PS2 liefen auch immer. OK, meine erste PS1 ist bei einem Blitzeinschlag abgeraucht aber da konnte die Konsole nix dafür.
Aber mit PS360 fingen die Probleme an. Erste PS3 (60GB) ist abgeraucht. Erste 360 (Zephyr) ist abgeraucht. Zweite 360 (Falcon) auch abgeraucht. XBox One läuft aber nervt halt auch mit ihren Kinderkrankheiten und Mircosofts Unfähigkeit.
Bei der PS4 bin ich erst mit der Pro eingestiegen. Da waren die Mängel vom Anfang ja schon behoben. Aber heißt ja nicht dass da nicht noch was kommen kann... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte schon mal ein Firmwareupdate (PS3)greicht zum schrotten.
 
Meine letzte Konsole war eine X360. Die erste hatte den RoD. Wurde von UPS abholt und binnen 48 Stunden durch MS ersetzt. Das war zumindest vom Service her top, aber eigentlich hätte sie ja garnicht erst den Geist aufgegeben für dürfen. Die Ersatzkonsole lief anschließend wunderbar. Mit Nintendo Konsolen hatte ich nie Probleme.

Am PC ist mir tatsächlich noch NIE eine Komponente abgeraucht, mit Ausnahme eines CD Rom Laufwerks und das will schon was heißen nach all den Jahren.
 
Am PC ist mir tatsächlich noch NIE eine Komponente abgeraucht, mit Ausnahme eines CD Rom Laufwerks und das will schon was heißen nach all den Jahren.

Ok, da habe ich damals leider eine Graka und ein Motherboard geschrottet weil ich es wohl mit dem Übertakten, "Übertrieben" habe ;).
Naja, für meine Dummheit kann kann ja die Hardware nichts dafür :D.
 
Da wolltest Du aus nem Trabbi nen Porsche machen. :D

Genau genommen war es 2006 ein:

Motherborad: MSI P4P800- NEO(i875)AGP

CPU: Pentium 3Ghz (HT)

RAM: 1024MB DDR400 Corsair (Dual)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600GS

PC den ich (weil ich wohl den Hals nicht voll bekam) 10% übertaktet habe.......oder waren es 20%????? Egal diese Zeiten sind gottseidank vorbei :D. Nur noch Konsolen an und Let´s go ;).
 
Zurück