The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
701
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer
 
Ob vorhersehbar oder nicht, ich mag Rache-Geschichten. Finde das klingt besser als gedacht. Teil eins habe ich gespielt und fand ihn gut aber nicht herausragend. Nun bin ich auf Teil 2 doch mehr gespannt als gedacht.
 
Habe in 30 Jahren Videospiele noch nie intensiver mit Charakteren mitgefiebert, gelitten und gehofft, wie mit Ellie und Joel in Teil1 - ganz großes Kino!!!
Ich erwarte nicht weniger, als das "beste" Spiel dieser Generation und bin mir quasi sicher, dass ich nicht enttäuscht werde!
CE ist seit gestern vorbestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat kürzlich jemand erzählt er hätte in einem Spiel noch niemals mit jemandem do mitgefiebert wie mit Arthur Morgan in RDR2 und die Tatsache, dass er zugegeben hat in dem Spiel wie ein schlosshund geweint zu haben, bestärkt mich in der Annahme, dass dieses Spiel die höchste emotionale Bindung in dieser Generation erzeugt hat. Daher werde ich es unbedingt noch spielen.
 
Mir hat kürzlich jemand erzählt er hätte in einem Spiel noch niemals mit jemandem do mitgefiebert wie mit Arthur Morgan in RDR2 und die Tatsache, dass er zugegeben hat in dem Spiel wie ein schlosshund geweint zu haben, bestärkt mich in der Annahme, dass dieses Spiel die höchste emotionale Bindung in dieser Generation erzeugt hat. Daher werde ich es unbedingt noch spielen.

Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?


@Topic:

ich schaue mir dazu nichts mehr an, ich will das Spiel spoilerfrei genießen
 
Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?


@Topic:

ich schaue mir dazu nichts mehr an, ich will das Spiel spoilerfrei genießen

Offensichtlich kann er es nur ganz schwer verkraften, dass jemand ein Ps4 Spiel als Favoriten nennt und dieses im passenden Thread bemerkt. Also ganz schnell davon ablenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss bei TloU2 schon alles schief gehen damit die Story eines RDR2 emotionaler oder besser ist.
In dieser Gen. haben mich schon andere Games wie z.b. Nier A, W3 und HZD schon deutlich mehr gepackt als RDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Fanboy Fraktion wieder... Ich nehme doch lediglich Bezug auf den ersten Post und gehe darauf ein was Emotionalität in games bedeutet. Für mich ist ein Spiel übrigens noch lange nicht gut, nur weil es emotional ist. Und ich weiß auch nicht wo Tlou2 da einzuordnen ist. Ich sage lediglich, daß aktuell wohl RDR2 das Spiel sein dürfte, was hier besonders hervorzuheben ist. Für die meisten vermutlich zumindest, sicherlich nicht für jeden.

Ich fand das schon RDR 1 sehr stark in dem Punkt war. Hier geht es doch um dieses Thema : Emotionalität, oder versteh nur ich das so?;)
 
Das könnte das beste Spiel in dieser Generation werden. Ich bin sowas von gespannt drauf. Teil 1 war schon spitzenmäßig.
 
Ach die Fanboy Fraktion wieder... Ich nehme doch lediglich Bezug auf den ersten Post und gehe darauf ein was Emotionalität in games bedeutet. Für mich ist ein Spiel übrigens noch lange nicht gut, nur weil es emotional ist. Und ich weiß auch nicht wo Tlou2 da einzuordnen ist. Ich sage lediglich, daß aktuell wohl RDR2 das Spiel sein dürfte, was hier besonders hervorzuheben ist. Für die meisten vermutlich zumindest, sicherlich nicht für jeden.

Ich fand das schon RDR 1 sehr stark in dem Punkt war. Hier geht es doch um dieses Thema : Emotionalität, oder versteh nur ich das so?;)

Ich halte dich für einen Fanboy, da bin ich voll und ganz bei Adcriso. Und Fanboys waren auf dieser Seite seit jeher mit die schlimmsten. Du machst das zwar nicht direkt, aber immer schön durch die Blume. Um das zu bemerken, muss man nicht Psychologie studiert haben, man braucht sich nur dein Postverhalten ansehen. Aus diesem Grund werde ich mich auch auf keine Diskussionen mit dir einlassen, die Zeiten sind vorbei.
Dein letztes Profil auf dieser Seite wurde schliesslich nicht zum Spaß von den Mods gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die Fanboy Fraktion wieder... Ich nehme doch lediglich Bezug auf den ersten Post und gehe darauf ein was Emotionalität in games bedeutet. Für mich ist ein Spiel übrigens noch lange nicht gut, nur weil es emotional ist. Und ich weiß auch nicht wo Tlou2 da einzuordnen ist. Ich sage lediglich, daß aktuell wohl RDR2 das Spiel sein dürfte, was hier besonders hervorzuheben ist. Für die meisten vermutlich zumindest, sicherlich nicht für jeden.

Ich fand das schon RDR 1 sehr stark in dem Punkt war. Hier geht es doch um dieses Thema : Emotionalität, oder versteh nur ich das so?;)

verstehst nur du so, bitte unterlasse solche offensichtlichen Sticheleien (wenn auch gut kaschiert) , die du bei Leuten wie AdCriso kritisierst
 
Dieses Spiel polarisiert halt. Je überschwenglicher die positiven Reaktionen sind, desto negtativer kommen die gegenteiligen Reaktion darauf. Dafür das es wieder nur von einer Minderheit der gesamten Gamerschaft gespielt wird ist es natürlich ganz schön frech vom besten Spiel zu sprechen, da jeder seine eigene Meinung vom besten Spiel hat. Mich interessiert es zum Beispiel wieder null aber wenn man sowas sagt ist man bei euch gleich wieder ein Fanboy. Ich freue mich schon auf eure Kommentare. Im übrigen wirkt alles was ich gesehen habe wie eine optisch aufgebohrte Version des ersten Spiels. Dazu die meiner Meinung nach unötig heftige Gewaltdarstellung.
Wo von man jedenfalls wieder ausgehen kann ist, dass die Wertungen hoch ausfallen werden. Da sich am Grundgerüst nicht viel getan zu haben scheint, wird hier dann eigentlich nur die Grafik und die Story bewertet. Mechanisch wird es wieder nur Durchschnittskost aber das wird hier wahrscheinlich wieder nicht negativ in die Wertung eingehen.
 
Dafür das es wieder nur von einer Minderheit der gesamten Gamerschaft gespielt wird ist es natürlich ganz schön frech vom besten Spiel zu sprechen, da jeder seine eigene Meinung vom besten Spiel hat.

Wie du richtig erkannt hast, hat jeder seine eigene Meinung vom besten Spiel, weshalb sollte es also "frech" sein, wenn man TLoU dafür hält? Kann doch jeder für sich entscheiden, ohne gleich "frech" zu sein, oder?
 
@ Sicc79

Mh... Du bist seit August 2019 registriert und willst mir was davon erzählen wie schwer es Fanboys hier schon immer hatten? Ist ja interessant... Vielleicht bräuchte man eine Funktion Leute wie dich und adcriso zu ignorieren. Dann wäre vielleicht nicht soviel gift drin.

Ich habe übrigens Tlou2 als Spiel hier noch stark gelobt. Ich glaube Leute wie du sind null kritkfähig wenn's um ihr Heiligtum geht. Das macht euch Fanboys ja aus.
 
@ Sicc79

Mh... Du bist seit August 2019 registriert und willst mir was davon erzählen wie schwer es Fanboys hier schon immer hatten? Ist ja interessant... Vielleicht bräuchte man eine Funktion Leute wie dich und adcriso zu ignorieren. Dann wäre vielleicht nicht soviel gift drin.

Ich habe übrigens Tlou2 als Spiel hier noch stark gelobt. Ich glaube Leute wie du sind null kritkfähig wenn's um ihr Heiligtum geht. Das macht euch Fanboys ja aus.

Im Gegensatz zu dir, wurde von mir hier jedenfalls noch kein Profil wegen Getrolle und übertriebenem Fanboyism gelöscht, Glenn! Das sagt doch alles!
 
Mit "Geschmäcker sind verschieden" kann man wirklich einige Meinungen und Äußerungen nachvollziehen, glauben und respektieren.
Aber ab einem gewissen Punkt hat es klar erkennbar nix mehr damit zu tun ;)
 
@Sicc79

Was konkret ist eigentlich drin Vorwurf? Kannst du das selbst überhaupt erklären?

Ich habe Tlou2 hier in keinester Weise kritisiert. Aber selbst wenn ich das getan hätte wäre es insoweit legitim, solange es konstruktiv und mit Argumenten begründet wäre.

Dein zweiter "Vorwurf" ist noch haarsträubender als der erste. Ich bin ich hier noch nie gebannt worden und dazu gäbe es sicherlich auch keinen Grund. Du als "Neuankömmling", der hier mit der ganzen mir persönlich unbekannten historie über mich herein brichst, wirst dann ja wohl so wie es klingt nicht zum ersten Mal hier angemeldet gewesen sein.

Ernstgemeinte Frage : Wie funzt das hier mit dem ignorieren? Adcriso und ihn möchte ich gerne künftig nicht mehr in der Runde haben. ;)
 
Zurück