Ikonen der Spieleindustrie: Hideo Kojima

GamesAktuell.de

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30.308
Reaktionspunkte
42
Website
www.gamesaktuell.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ikonen der Spieleindustrie: Hideo Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ikonen der Spieleindustrie: Hideo Kojima
 
Ja, der war jedenfalls mal eine. Das image ist seit MGS V und dem Konami twist aber ganz schön a gekratzt. Vielleicht kann er mit DS zurück zu alter Stärke finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der war jedenfalls mal eine. Das image ist seit MGS V und dem Konami twist aber ganz schön a gekratzt. Vielleicht kann er mit DS zurück zu alter Stärke finden.
Ich glaube, dass der Status als Ikone nicht vom Image abhängt. Mal davon abgesehen, dass du schon beim letzten mal jeden Beweis zu dieser Behauptung schuldig geblieben bist. Bei Gamers Global gab es neulich eine Umfrage, welches Kojima Spiel am besten sei. MGSV landete nach MGS auf Platz 2! So schlecht, wie du es gerne redest, ist es definitiv nicht...

Ich persönlich habe SEHR lange gebraucht den Zugang zu Kojimas Spielen zu finden. Danach waren seine Titel jedenfalls auch in meinen Augen echte Meilensteine. Schon allein die Anfänge in Metal Gear waren für mich ein erstaunliches Erlebnis...
 
Ich kann mit seinen Spielen nichts anfangen und für mich sind sie auch keine Meilensteine. Für mich persönlich wird alles von Kojima, auch er selbst als Person, total überhyped.
 
Ich kann mit seinen Spielen nichts anfangen und für mich sind sie auch keine Meilensteine. Für mich persönlich wird alles von Kojima, auch er selbst als Person, total überhyped.

Es fällt mir nicht leicht aber hier gebe ich dir Recht :nice:.
Ok, jeder hat eben einen anderen Geschmack was Games angeht, dieser Hype um seine Person ist mir aber auch zu übertrieben.
Nur weil ich und ein paar andere Gestalten gerne die Musik von YXZ höre muss man doch auch nicht gleich die Band in den Himmel heben und alles damit vergleichen :(. mM
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir nicht leicht aber hier gebe ich dir Recht :nice:.
Ok, jeder hat eben einen anderen Geschmack was Games angeht, dieser Hype um seine Person ist mir aber auch zu übertrieben.
Nur weil ich und ein paar andere Gestalten gerne die Musik von YXZ höre muss man doch auch nicht gleich die Band in den Himmel heben und alles damit vergleichen :(. mM

;)
tenor.gif
 
Übertrieben ist der Hype sicherlich. Kommt aber auch sicher daher dass man ihn eher als Einzelperson und nicht als ein ganzes Entwicklerstudio mit einem Spiel bzw. einer Spielereihe verbindet.
Das ist eigentlich bei keinem anderen aus der Branche so. Würde mir jetzt jedenfalls keiner einfallen. Ein David Cage z.b. verbindet man auch direkt mit Heavy Rain oder Detroit. Aber auch da sagt keiner "das ist das neue David Cage Spiel" sondern eher "das ist das neue Quantic Dream Spiel".
Bei Kojima sagt aber sofort jeder "das ist das neue Spiel von Hideo Kojima" und nicht von Kojima Produktion.

Am Ende ist der Hype um einen Kojima vielleicht auch nicht größer als um ein Rockstar Games oder um ein Naughty Dog und man nimmt es nur anders wahr weil da eben nur eine Person im Vordergrund steht und nicht ein ganzes Studio mit hunderten Mitarbeitern die man garnicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück