Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht46Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Respekt für deine Ausdauer

  2. #17
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll. Vielleicht liegt es am zuschauen. Selber spielen ist gleich was anderes.

    Für mich ist es ein typisches Kojima Spiel. Es ist kryptisch, die Figuren ist sehr Strange, Technologie aus der Zukunft, die Story wird langsam erzählt, es gibt nie da gewesenes und die Videos fallen lang aus.
    StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.


  3. #18
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll.
    Du fandest ja auch MGS5 gut. Da kann ich auf deine Meinung jetzt nicht viel geben.


  4. #19
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Du fandest ja auch MGS5 gut. Da kann ich auf deine Meinung jetzt nicht viel geben.

    Jetzt pass mal auf du!!!!
    Ich bleibe dabei.
    METAL GEAR SOLID V THE PHANTOM PAIN
    ist ein überragendes Spiel. Gibt nichts was da mithalten kann.

    Geschmäcker sind verschieden. Das weißt du doch.
    Hoernchen1234, grinch66 und StHubi gefällt dieser Beitrag.


  5. #20
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll. Vielleicht liegt es am zuschauen. Selber spielen ist gleich was anderes.

    Für mich ist es ein typisches Kojima Spiel. Es ist kryptisch, die Figuren ist sehr Strange, Technologie aus der Zukunft, die Story wird langsam erzählt, es gibt nie da gewesenes und die Videos fallen lang aus.
    Warum sollte ich es spielen? Alleine die Let's Play Videos bringen mich zum einschlafen, so langweilig ist das Gameplay und die immer gleiche Missionsart. Da brauch ich nichts selber spielen, da ich schon vorher weiß, dass ich bei dem Spiel einschlafen werde.
    Dir wünsche ich aber viel Spaß damit.

  6. #21
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Nein, einschlafen tust du nicht, weil du dich ständig aufregst, dass dein Bike an jedem Stein hängen bleibt oder du nach einem unnötigen Sturz alle deine Pakete wieder aufheben musst. Das muss das neue Genre sein, von dem alle sprechen.

  7. #22
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    @Fayd: Danke!
    Es macht einen großen Unterschied ob man selbst spielt oder zuschaut. Wenn ich ein Let's Play von meinem Lieblingsspiel schaue, schlafe ich auch ein.
    Aber gut, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Schaut ihr einfach weiter oder lasst es bleiben und ich habe meinen Spaß.

    @janosch: dich möchte ich mal vollgepackt auf einem Bike in dieser schroffen und feuchten Landschaft sehen.
    Geändert von [zen] (08.11.2019 um 14:12 Uhr)
    grinch66, StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.


  8. #23
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Es wundert mich das noch nicht eine einzige Rezension vom Spiel auf Amazon erschienen ist. Gibt eigentlich immer welche die nach 2-5Std. zocken ein Feedback abgeben..........komisch?
    playing videogames since 1987

    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4



  9. #24
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Wenn man sich den Metacritic Userscore anschaut vielleicht auch beabsichtigt?

  10. #25
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.937

    Standard

    Userscore auf Metacritic...
    „Kojima ist überbewertet“ —> 0 Punkte
    „Zu viele Cutszenes“ —> 0 Punkte
    „Gameplay ist nicht so gut“ —> 0 Punkte
    „1h zugesehen. Davon 55min. Videos“ —> 0 Punkte
    „Das ist ein guter Film“ —> 0 Punkte



    Auf 90% der Userbewertungen auf Critic kann man nichts geben.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.


  11. #26
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Klar sind da viele Hater dabei. Nichtsdestotrotz ist da schon überall auch ein Fünkchen Wahrheit dabei.
    So ne Aufzählung könnte man auch für die 10er machen.
    Geändert von janosch2404 (08.11.2019 um 19:19 Uhr)

  12. #27
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Amazon hält die Bewertungen noch zurück. Die müssen wahrscheinlich erstmal ihre Ware los werden, so lange der Hype noch anhält.

  13. #28
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.156

    Standard

    Kojima hatte wohl Probleme das ganze zu finanzieren? Ingame Werbung für Energydrinks und amc. Was kommt da noch? McDonalds?
    Hab mir jetzt die ersten 4 Stunden angesehn und es ist wie ich es nach den Trailern erwartet habe. Ein LP für die Story reicht mir. Zum selber spielen wäre es mir zu öde.
    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn man die Kommentare auf YT so liest gibts wohl einige die nur ein LP schauen weil das Spiel abseits der Story nicht mehr viel zu bieten hat.


  14. #29
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.735
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn man die Kommentare auf YT so liest gibts wohl einige die nur ein LP schauen weil das Spiel abseits der Story nicht mehr viel zu bieten hat.
    Öh… Das trifft allerdings auf inzwischen EXTREM viele Spiele zu... Ich bin jedenfalls immer noch sehr gespannt und werde es mal selber spielen. Gerade etwas esoterischere Konzepte gefallen mir ganz gut. Zuschauen macht eben nur selten Spaß. Heute habe ich mir das Remake des letzten Professor Layton Spiels (heißt anders) gekauft. Rätsel lösen macht auch wenig Spaß beim Zuschauen.

  15. #30
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    844

    Standard

    Von A nach B gehen oder fahren wird durch selber spielen jetzt nicht unbedingt interessanter. Es bleibt im Kern ein Walking Simulator und gerade die letzten Stunden sollen langatmig sein, weil das Konzept einfach erschöpft ist. Vielleicht hätte das Spiel lieber 20h Spielzeit beinhalten soll. Wobei die ja schon mit Cutscenes erfüllt wären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •