Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht46Gefällt mir

Standard

Respekt für deine Ausdauer

Standard

Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll. Vielleicht liegt es am zuschauen. Selber spielen ist gleich was anderes.

Für mich ist es ein typisches Kojima Spiel. Es ist kryptisch, die Figuren ist sehr Strange, Technologie aus der Zukunft, die Story wird langsam erzählt, es gibt nie da gewesenes und die Videos fallen lang aus.
    StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll.
    Du fandest ja auch MGS5 gut. Da kann ich auf deine Meinung jetzt nicht viel geben.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Du fandest ja auch MGS5 gut. Da kann ich auf deine Meinung jetzt nicht viel geben.

Jetzt pass mal auf du!!!!
    Ich bleibe dabei.
    METAL GEAR SOLID V THE PHANTOM PAIN
    ist ein überragendes Spiel. Gibt nichts was da mithalten kann.

Geschmäcker sind verschieden. Das weißt du doch.
    Hoernchen1234, grinch66 und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll. Vielleicht liegt es am zuschauen. Selber spielen ist gleich was anderes.

Für mich ist es ein typisches Kojima Spiel. Es ist kryptisch, die Figuren ist sehr Strange, Technologie aus der Zukunft, die Story wird langsam erzählt, es gibt nie da gewesenes und die Videos fallen lang aus.
    Warum sollte ich es spielen? Alleine die Let's Play Videos bringen mich zum einschlafen, so langweilig ist das Gameplay und die immer gleiche Missionsart. Da brauch ich nichts selber spielen, da ich schon vorher weiß, dass ich bei dem Spiel einschlafen werde.
    Dir wünsche ich aber viel Spaß damit.

Standard

Nein, einschlafen tust du nicht, weil du dich ständig aufregst, dass dein Bike an jedem Stein hängen bleibt oder du nach einem unnötigen Sturz alle deine Pakete wieder aufheben musst. Das muss das neue Genre sein, von dem alle sprechen.

Standard

@Fayd: Danke!
    Es macht einen großen Unterschied ob man selbst spielt oder zuschaut. Wenn ich ein Let's Play von meinem Lieblingsspiel schaue, schlafe ich auch ein.
    Aber gut, niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Schaut ihr einfach weiter oder lasst es bleiben und ich habe meinen Spaß.

@janosch: dich möchte ich mal vollgepackt auf einem Bike in dieser schroffen und feuchten Landschaft sehen.
    Geändert von [zen] (08.11.2019 um 14:12 Uhr)
    grinch66, StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Es wundert mich das noch nicht eine einzige Rezension vom Spiel auf Amazon erschienen ist. Gibt eigentlich immer welche die nach 2-5Std. zocken ein Feedback abgeben..........komisch?
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Wenn man sich den Metacritic Userscore anschaut vielleicht auch beabsichtigt?

Standard

Userscore auf Metacritic...
    „Kojima ist überbewertet“ —> 0 Punkte
    „Zu viele Cutszenes“ —> 0 Punkte
    „Gameplay ist nicht so gut“ —> 0 Punkte
    „1h zugesehen. Davon 55min. Videos“ —> 0 Punkte
    „Das ist ein guter Film“ —> 0 Punkte

Auf 90% der Userbewertungen auf Critic kann man nichts geben.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Standard

Klar sind da viele Hater dabei. Nichtsdestotrotz ist da schon überall auch ein Fünkchen Wahrheit dabei.
    So ne Aufzählung könnte man auch für die 10er machen.
    Geändert von janosch2404 (08.11.2019 um 19:19 Uhr)

Standard

Amazon hält die Bewertungen noch zurück. Die müssen wahrscheinlich erstmal ihre Ware los werden, so lange der Hype noch anhält.

Standard

Kojima hatte wohl Probleme das ganze zu finanzieren? Ingame Werbung für Energydrinks und amc. Was kommt da noch? McDonalds?
    Hab mir jetzt die ersten 4 Stunden angesehn und es ist wie ich es nach den Trailern erwartet habe. Ein LP für die Story reicht mir. Zum selber spielen wäre es mir zu öde.
    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn man die Kommentare auf YT so liest gibts wohl einige die nur ein LP schauen weil das Spiel abseits der Story nicht mehr viel zu bieten hat.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn man die Kommentare auf YT so liest gibts wohl einige die nur ein LP schauen weil das Spiel abseits der Story nicht mehr viel zu bieten hat.
    Öh… Das trifft allerdings auf inzwischen EXTREM viele Spiele zu... Ich bin jedenfalls immer noch sehr gespannt und werde es mal selber spielen. Gerade etwas esoterischere Konzepte gefallen mir ganz gut. Zuschauen macht eben nur selten Spaß. Heute habe ich mir das Remake des letzten Professor Layton Spiels (heißt anders) gekauft. Rätsel lösen macht auch wenig Spaß beim Zuschauen.

Standard

Von A nach B gehen oder fahren wird durch selber spielen jetzt nicht unbedingt interessanter. Es bleibt im Kern ein Walking Simulator und gerade die letzten Stunden sollen langatmig sein, weil das Konzept einfach erschöpft ist. Vielleicht hätte das Spiel lieber 20h Spielzeit beinhalten soll. Wobei die ja schon mit Cutscenes erfüllt wären.