Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht46Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte das Spiel lieber 20h Spielzeit beinhalten soll. Wobei die ja schon mit Cutscenes erfüllt wären.
    Gegen Cutscenes hab ich nichts. Das kann Kojima. Aber ich finde er hätte auch hier die Open World weglassen sollen. Die Story hätte man sicher auch in einem linearen Spiel unterbringen können ohne dass sie immer wieder durch langweilige Laufwege unterbrochen wird.

Aber gut, er hat es so gemacht wie er es wollte. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.
    Geändert von Hoernchen1234 (09.11.2019 um 21:16 Uhr)
    janosch2404, grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

So Leute. Ich habe immer noch meinen Spaß. An dem Spiel ist nichts langweilig.

Standard

Ich habe mal die erste Stunde als Let´s Play gesehen (bei Sinthoras) und muss sagen: "Sehr interessant". Um über das Game zu urteilen sicherlich zu wenig aber der Anfang nebst Cutszenen sind schon einmal ziemlich krass. Mhhh, leider gab es vom Gameplay in einer Stunde noch nicht wirklich viel zu sehen um ein Bild davon zu machen aber Langweilig war die Stunde ganz bestimmt nicht .
    Geändert von softkey (10.11.2019 um 17:55 Uhr)
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
    Mhhh, leider gab es vom Gameplay in einer Stunde noch nicht wirklich viel zu sehen um ein Bild davon zu machen aber Langweilig war die Stunde ganz bestimmt nicht .
    Die erste Stunde bestand ja auch fast nur aus Story und die macht schon einen interessanten Eindruck.
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Hab jetzt auch schon recht viel bei Lirik zugeschaut und bei der Story muss man sich keine Sorgen machen.
    Die wird Kojima typisch "anders", spannend, fesselnd, mit Plot Twist usw. sein.
    Das Gameplay kommt beim Zuschauen nicht so gut weg, wird aber beim selbst spielen definitiv nochmal anders wirken.
    Zum Gameplay gehören halt auch die Begegnungen in der Außenwelt und die wirken auf mich dann doch sehr beklemmend.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht weiter schauen und auf abschließende Urteile warte und dann ggf. selbst zugreifen oder doch ein Lets Play komplett schauen.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Mir gehts halt nur ums Gameplay.
    Story? Weg klicken...geht nicht...weg mit dem Spiel...
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

Standard

Zitat Zitat von Kahmu Beitrag anzeigen
    Mir gehts halt nur ums Gameplay.
    Story? Weg klicken...geht nicht...weg mit dem Spiel...
    Du bist ja komisch.

Standard

Bin übrigens ungefähr bei der Hälfte und kann nichts schlechtes über DS sagen. Mit der Zeit bekommt man immer mehr Verbesserungen, die das ruppige Ganeplay angenehmer machen. Zu Beginn des Spiels stolpert Sam viel rum. Das soll so. Die Fahrzeuge zu Beginn sind auch eher amüsant statt praktisch. Später schaltet man Straßenbau und Seilrutschen frei. Dann kommt man in der Regel gut voran. Kann man aber alles ignorieren wenn man nicht will.
    Die Story ist Kojima typisch wieder sehr speziell. Dead-Man, Die-Hardman, Higgs (Gottesteilchen), Mamma, fliegende Wale, Maschinen, Codecs und mehr.
    StHubi und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Gibt einen Zusammenschnitt aller Cutscenes auf YT. Wer es knapp 10h aushält kann sich die Story da reinziehen. Ich habe irgendwann zum Ende vorgespult. Titel ist für mich abgehakt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
    Hoernchen1234 und FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.

Standard

Amazon hält die Bewertungen noch zurück. Die müssen wahrscheinlich erstmal ihre Ware los werden, so lange der Hype noch anhält.
    Also, ich sehe bei Amazon eine 4 von 5 Sterne Bewertung gemessen an 33 "Kritiken", was so ziemlich genau dem Wertungsschnitt der Fachpresse entspricht.
    Aber du bist ganz offensichtlich wieder mal auf einem Feldzug...
    Geändert von Siccc79 (11.11.2019 um 19:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Also, ich sehe bei Amazon eine 4 von 5 Sterne Bewertung gemessen an 33 "Kritiken", was so ziemlich genau den Wertungen der Fachpresse entspricht.
    Aber du bist ganz offensichtlich wieder mal auf einem Feldzug...
    Vor 2 Tagen gab es wirklich keine Bewertungen bei Amazon. Hatte ich extra selbst nachgesehen weil ich es auch nicht geglaubt hatte.
    softkey, FaydHarkonnen und Kahmu gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Tagen gab es wirklich keine Bewertungen bei Amazon. Hatte ich extra selbst nachgesehen weil ich es auch nicht geglaubt hatte.
    Liegt vielleicht daran, weil die Leute das Spiel erst einmal ausführlich spielen, bevor sie es bewerten... verrückt, gell
    Geändert von Siccc79 (11.11.2019 um 20:06 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, weil die Leute das Spiel erst einmal ausführlich spielen bevor sie es bewerten... verrückt, gell
    Klar dass ein Tag nach Release noch keine hunderte Bewertungen dort stehen. Aber garkeine war schon etwas ungewöhnlich. Dass Bewertungen bewusst zurückgehalten wurden halte ich allerdings auch für blödsinn.
    grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Gibt einen Zusammenschnitt aller Cutscenes auf YT. Wer es knapp 10h aushält kann sich die Story da reinziehen. Ich habe irgendwann zum Ende vorgespult. Titel ist für mich abgehakt. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
    Hoffentlich ist das nicht die Zukunft

Ich höre jetzt auf mit Let´s Play und kaufe es mal für ca.30€. Angucken kann ich es mir dann immer noch wenn ich keinen Bock mehr habe . Ist mir jetzt auch zu doof sich vorher alles an zu schauen weil, ein Spiel ist ein Spiel und 4 von 5 Sterne oder 8 von 10 Punkten ist kein Schrott .
    Die deutsche Syncro und Musik ist übrigens auch sehr gelungen wie ich finde (Gruß an Rockstar)
    Geändert von softkey (11.11.2019 um 20:18 Uhr)
    janosch2404, grinch66, StHubi und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Ich werde jetzt wohl auch aufhören mit LP schauen. Hab jetzt gute 12 Stunden "gesehn" aber schaffe es kaum wirklich aufmerksam dabei zu bleiben so dass ich von der Story dann auch nicht viel mitbekomme. Abseits der Story ist das eins der langweiligsten Spiele die ich bis jetzt gesehn hab.