Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung

GamesAktuell.de

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30.308
Reaktionspunkte
42
Website
www.gamesaktuell.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung
 
Super Test! Klingt nach einem ausgezeichneten Spiel. Kojimas ausgefallene Konzepte mochte ich schon immer. DS scheint wieder genau so ein typisches Kojima Spiel zu sein.
Auf die gute Physik und die fotorealistischen Landschaften bin ich gespannt. Das Spiel sieht in den Videos schon atemberaubend aus. Wie schön muss es dann erst sein wenn man direkt davor sitzt. Zwei lange Tage noch warten...
 
Frag mich nur, wie dieses einseitige Missionsdesign (nur Pakete liefern) bei Laune halten soll. In anderen Games werden solche Missionen verteufelt, aber hier besteht ja das ganze Spiel quasi nur aus Paketen liefern.
 
Ein erheblicher Anteil am Gameplay soll ja die Frachtmechanik sein. Also wie und wo bringe ich Pakete an und kann ich damit dann noch geradeaus laufen. Damit musst du dann möglichst verlustfrei die Wege meistern. Klingt doch spannend. ;)
 
Trotzdem ist es doch immer die gleiche Missionsart und das stelle ich mir persönlich echt langweilig vor.
 
Viele Dank für diesen Spiele Test!

Nun weiß ich mit nahezu 100%tiger Sicherheit das ich das Spiel Links liegen lassen kann.

Wer es für innnovativ hält, dass Dinge wegen der Physik den Berg hinunter rollen, Pizza waagerecht transportiert werden sollte und Akkus an Generatoren aufgeladen werden können der wird vermutlich seinen Spaß haben. Alle anderen haben das wohl schon mal irgendwo im realen Leben mitbekommen....:rolleyes:
 
Mecker, mecker... Ihr seid wahrlich nicht leicht zufrieden zu stellen. :D

Ich freu mich drauf.

Vielleicht sind wir einfach zu leicht zufrieden zu stellen und sind mit dem Spielkonzept einfach überfordert.
Und das meine ich noch nicht mal so sarkastisch we es eventuell klingt.
Fayd hat es weiter oben ja schon schön ausgdedrückt
In anderen Games werden solche Missionen verteufelt, aber hier besteht ja das ganze Spiel quasi nur aus Paketen liefern.
So sehe ich das auch und Physik spielereien waren bei Half-Life 2 noch was Neues aber doch keine 15 Jahre später mehr.

Wir scheinen also einfach zu voreingenommen zu sein um uns auf dieses Spiel freuen zu können, jedenfalls geht es mir so.

Ich will es dir also gar nicht schlecht reden, ich finds ja gut das du da unvoreingenommen drangehen kannst.
Diese Offenheit fehlt mir einfach.
 
Die Open World wird ja mit Zelda BotW verglichen. Da konnte man auch die Umgebungsphysik nutzen um Gegner auszuschalten. Wird das hier hier auch sinnvoll ins Game integriert oder macht es einem einfach nur das Leben schwer? Irgendwie wird hier ja die Leere und Einsamkeit zu einem Feature. Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
 
Ein SP Spiel besteht nun mal nicht nur aus einer Story.
Eine gute Story kann zwar zum Teil über Schwächen in anderen Bereichen hinwegsehen lassen und andersherum, aber ob das hier der Fall ist, weiß ja von uns noch keiner.
Bin auf abschließende Meinungen nach Beendigung des Games gespannt.
Ich werde jedenfalls nicht blind zugreifen.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind wir einfach zu leicht zufrieden zu stellen und sind mit dem Spielkonzept einfach überfordert.
Und das meine ich noch nicht mal so sarkastisch we es eventuell klingt.
Fayd hat es weiter oben ja schon schön ausgdedrückt
So sehe ich das auch und Physik spielereien waren bei Half-Life 2 noch was Neues aber doch keine 15 Jahre später mehr.

Wir scheinen also einfach zu voreingenommen zu sein um uns auf dieses Spiel freuen zu können, jedenfalls geht es mir so.

Ich will es dir also gar nicht schlecht reden, ich finds ja gut das du da unvoreingenommen drangehen kannst.
Diese Offenheit fehlt mir einfach.

Das Rad kann man sicherlich nicht neu erfinden. Es lässt sich aber verbessern. An der Physik wird auch in etlichen Jahren noch rum geschraubt. Ich mag gute Effekte. Metal Gear Solid V und Breath of the Wild boten unzählige Herangehensweisen. Bin gespannt ob es hier auch wieder so ist.

In DS spielt man ganz offiziell den Lieferjungen. Wenn ich recht überlege trifft das nahezu auf alle Open World Spiele zu. Habe ich kein Problem mit.
Ich weiß so ungefähr was mich erwarten wird und darauf freue ich mich. Wenn jemand nichts mit dem Spiel anfangen kann, dann ist das halt so. Jeder hat eh seinen ganz eigenen Geschmack.
 
Ich find‘s echt krass, wie die Wertungen auseinander gehen. Ich meine wieviele haben dem Game jetzt ne 10/10 oder 100 gegeben und trotzdem steht es „nur“ bei 84 bei Metacritic. Ich persönlich richte mich nicht nach Wertungen aber es ist schon interessant wie sehr DS polarisiert. Deswegen bringt es natürlich auch viele Leute an die Tastatur, die ihren Senf dazu abgeben wollen. Ich meine einige Reviewer feiern das Game so dermaßen ab, dass man sich als Individuum schon fragen muss, ob man jetzt total abgestumpft ist, weil bei einem der Funke einfach nicht überspringen will. Dieses Gefühl ist irgendwie seltsam und beunruhigend. Ich bin keineswegs ein HK Fanboy und deswegen hat das Game bei mir auch keinen Bonus. Ich gucke mir entspannt die ersten Let‘s plays und Reaktionen der Spieler an und warte auf Spielberichte. Dann entscheide ich mich, ob ich es selber probiere. Aktuell konnte mich noch kein Review überzeugen. Es ist mir einfach zu wenig Substanz. Hübsche Grafik und abgedrehte Kojima Story machen für mich noch kein gutes Spiel, in das man 50+ Stunden investieren muss. Am Ende soll es auch ganz schön zäh werden, sollte man Gregor von RBTV Glauben schenken. Er meinte das Gameplay ist einfach zu repetitv und am Ende hat es sich dann ganz schön gezogen nur um dann die Story zu Ende zu sehen. Der Reviewtalk lohnt sich zu sehen.
 
Auf dem Rocketbeans YT Kanal sind schon die ersten 4 Stunden Online. Werde ich dann vielleicht mal reinschaun.
 
Ich hab mir mal gestern Abend ein Let's Play Video angeguckt. Über 2 h Langeweile waren dies für mich. Also ich werd mit dem Liefersimulator einfach nicht warm.
 
Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll. Vielleicht liegt es am zuschauen. Selber spielen ist gleich was anderes.

Für mich ist es ein typisches Kojima Spiel. Es ist kryptisch, die Figuren ist sehr Strange, Technologie aus der Zukunft, die Story wird langsam erzählt, es gibt nie da gewesenes und die Videos fallen lang aus.
 
Das Spiel ist klasse. Keine Ahnung was daran langweilig sein soll. Vielleicht liegt es am zuschauen. Selber spielen ist gleich was anderes.

Für mich ist es ein typisches Kojima Spiel. Es ist kryptisch, die Figuren ist sehr Strange, Technologie aus der Zukunft, die Story wird langsam erzählt, es gibt nie da gewesenes und die Videos fallen lang aus.

Warum sollte ich es spielen? Alleine die Let's Play Videos bringen mich zum einschlafen, so langweilig ist das Gameplay und die immer gleiche Missionsart. Da brauch ich nichts selber spielen, da ich schon vorher weiß, dass ich bei dem Spiel einschlafen werde.:)
Dir wünsche ich aber viel Spaß damit.
 
Zurück